Bedarf an Gnomischer Rp Gilde ?

Ich schaffe es heute auch leider nicht mehr. Morgen kann ich aber da sein. Tagsüber am besten :blush:

1 Like

Es gibt neue ansätze für namen und konzeption !

Projekt Tüftlingen ( Auch als Organisation Tüftlingen möglich )

Eine Gruppierung Gnomischer Händler , Bewaffnete, Forscher und Entwickler und Tüftler , wo vertrieben worden sind während des Falls von Gnomeregan und sich erstmal so zusammengefunden haben
um sich gegenseitig zu unterstützen und um eine Gesellschaft und Gemeinschaft wiederaufzubauen

Getreu dem Motto: ist eine Flüchtlingsgruppe weniger stabil , weil sie Flüchtlinge sind , oder Stabil genug , weil sie eine Gruppe bilden?

Das größte problem war , einen guten namen zu finden . Es wäre zwar auch möglich beispielsweise Kontor Tüftlingen das ganze zu nennen , doch hierbei liegt jetzt die wahl …

Was wählt ihr ? Ich finde Projekt / Organisation Tüftlingen etwas ansprechender als Kontor Tüftlingen

Gnome Agieren sehr häufig in Gemeinschaften , in denen sie sich finanzieren , organisieren und leben . Es wäre sehr passend.

Eine Organisationsstruktur hätten wir durchaus auch bereits.

3 Likes

Das liest sich richtig klasse.
Schwierig zwischen den Bezeichnungen Projekt und Organisation zu wählen, da beide gut klingen. Projekt hätte noch etwas mehr von Wissenschaft und Forschung. Organisation klingt da etwas ausgeglichener.

2 Likes

Projekt Tüftlingen!
hieft das Ganze nach oben

Nun, eine Organisation ist einfach nunmal organisiert. Oder sollte es sein. Meistens. Manchmal. Egal.
Die Bezeichnung “Projekt” gibt dem ganzen einen experimentellen Charakter, was zum einen unseren Erfindergeist und zum anderen unsere Neugier in den Vordergrund stellt. Zudem sind wir im Grunde allesamt Flüchtlinge und suchen nach einer Heimat. Das man die erst einmal aufbauen muss, findet sich - in meinen Augen - bei einem “Projekt Tüftlingen” wieder.

3 Likes

Gefällt mir gut, besser als Organisation. Wie Juni schon sagt ist eine Organisation organisiert und ich finde, dass Gnome eher was chaotisch unorganisiertes haben.

Das hier trifft es super:

1 Like

äh von der organisation tüftlingen würde ich absehen weil die dann abgekürzt OT (Organisation Todt) heissen würde und das gabs schon mal…

mfg . brunni.

1 Like

Ich denke “Projekt Tüftlingen” ist schon ein guter Name.

Ich bin übrigens bis Sonntag unterwegs und komme erst Sonntag Abends wieder online.

2 Likes

Mir gefällt das mit dem Projekt auch gut. Passt prima zu meiner Konstrukteurin.

2 Likes

Ich habe die Gilde zur regestrierung angemeldet .

Projekt Tüftlingen

Ich sammle nun bereitwillige die mitwirken wollen . Konzeption ist oben erwähnt.
Ich hab bereits einige , und einige stehen noch aus , ich brauche aber auch eure hilfe dazu , damit das ganze wächst und gedeiht !

Ich schreibe die an , wo ich auch noch treffen muss ic , wir sollten irgendwie noch ic aufeinander treffen … wir bräuchten wenn es ginge ein termin wo alle können.

3 Likes

Hallo!

Ich würde mich euch auch gerne anschließen. Ich bin auch ein gaaaaanz großer Tüftler! kichert leicht irrsinnig

An wen muss ich mich wenden?

holt einen Wagenheber hervor und pumpt kräftig

Hepp, hepp, hoch damit!

So meine lieben Tüftler, ich habe mich Gestern gemeldet und noch schnell eine Unterschrift geleistet… ich freue mich schon riesig mit Millionen Gnomen eine Weltreise zu starten und die dummen Glubschaugen der Langen zu sehen

Hätte ich auch gerne gemacht, aber bisher war ich nie mit Lemu (Lischi) zusammen online :frowning:

1 Like

Wer Interesse hat, einen Gnom zu verkörpern, sollte sich unbedingt mal bei Lemu(dieAldor) oder Lischi(Celebras) melden.
Was sie macht, hat Hand und Fuß :slight_smile:

Ja leider ist Sie im Moment doch etwas weniger da um erst Mal die Leute für den Mitaufbau zusammen zu trommeln das alles Hand und Fuß hat.

Mal schauen ob wir das noch so hin bekommen, mich haben nun Ingame auch schon welche nach Unterschrift und Co gefragt, leider kann ich da natürlich nicht mit helfen da bekanntlich nur einer das Formular haben kann.

Ich bin gerade online , etwas früher ^^ Hoffe ich kann die die noch nicht haben rechtzeitig abfangen^^

UPDATE:
Wir konnten so eben Projekt Tüfltingen gründen^^
Wir suchen noch leute um die Gilde auch weiterhin aufzubauen und zu beleben!
Gnome aller Herrenländer , meldet euch ^^

2 Likes

Jetzt, da das Projekt Tüftlingen an den Start gegangen ist, finde ich, dass wir auch hierher gehören:

2 Likes

Ach, prima.
Ich wünsch euch viel Erfolg und vor allem Spaßi!

2 Likes

Also wir sind in den ersten zweit Tagen auch schon ein klein wenig gewachsen und haben schon ein paar lustige Abenteuer erlebt.

Wir freuen uns aber wenn noch weitere Tüftler Gnome zu uns stossen werden, bis jetzt ist noch jeder Neuzugang begeistert.

1 Like

Wieder weiter gewachsen , Danke euch Gnome das ihr uns unterstützt :slight_smile:

2 Likes