🗓 Eventkalender

Nächste Termine im Überblick

Celebras-Rollenspiel- Events 2020

DEZEMBER


Hey zusammen,

gestern hab ich den Eventkalender aufgeräumt und darüber nachgedacht, wieso da so wenig steht. Mir geht es so: Ich hab ganz viele Ideen und nehme mir Sachen vor. Dann ist die Zeit heran und mir kommt was dazwischen, oder ich hab grade gar keine rechte Lust. Dann denk ich mir, ach… es weiß ja niemand, also vermisst es auch keiner, da lass mal gut sein. Hinterher finde ich dann schade, dass nich viel passiert is. Vielleicht kennt ihr das ja…

Jedenfalls hat mich das dazu inspiriert, mal fix das Jahr zu planen. Meistens braucht es nicht mehr, als einen festen Termin und eine Idee. Der Rest entwickelt sich dann schon. Ich werde das noch ein bisschen ausarbeiten und jeder der mag, darf sehr gerne dazu beitragen! Gern auch neue und weitere Termine schon ansagen. Ohne euch geht’s am Ende ja eh nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Versteht die Feste gern als fraktionsübergreifend oder eben beidseitig stattfindend. Das ergibt sich dann schon noch. Aber bevor es wieder in der Schublade landet… hier ist es.


Celebras-Rollenspielfeste 2021

JANUAR

  • Freitag, 15. Januar - Markttag in Ratchet

FEBRUAR

  • Samstag, 6. Februar - Mondfest
  • Sonntag, 14. Februar - Fest der Liebe
    (z.B. Picknick, Tanztee…)
  • Montag, 15. Februar - Markttag in Ratchet

MÄRZ

  • Montag, 15. März - Markttag in Ratchet
  • Samstag, 20. März 2021 - Tag- und Nachtgleiche

APRIL

  • Samstag, 10. April - Frühjahrsfest
    (Ehrung des Lebens)
  • Donnerstag, 15. April - Markttag in Ratchet

MAI

  • Samstag, 8. Mai - Kinderfest
    (Wohltätigkeit, Suppenküche, Waisen…)
  • Samstag, 15. Mai - Markttag in Ratchet

JUNI

  • Montag, 21. Juni - Sommersonnenwende
  • Dienstag, 15. Mai - Markttag in Ratchet

JULI

  • Donnerstag, 15. Juli - Markttag in Ratchet

AUGUST

  • Sonntag, 15. August - Markttag in Ratchet

SEPTEMBER

  • Mittwoch,15. September - Markttag in Ratchet
  • Sonntag, 19. September - Piratentag
  • Mittwoch, 22. September - Tag- und Nachtgleiche
    (Erntedankfest)

OKTOBER

NOVEMBER

DEZEMBER


Regelmäßige Events HORDE

  • Markttag in Ratchet
    Voraussichtlich nächstes Jahr wieder. Im Dezember 2020 gibt es einen großen Weihnachtsmarkt anderswo. Infos folgen in Bälde.

Regelmäßige Events ALLIANZ


PRESSE

Der Sumpfkurier kostet 50 Kupfer. Wer sich das leisten kann, dem möge das bitte nicht zuviel sein. Gitti muss immer wieder zu Interviews via Greif und ich komme kaum zum Leveln, geschweige den Geld verdienen.



ein loses Formblatt liegt hier herum

  • [A|H] Tag, xx. Monat
    Was?
    Wo?
    Wer? (falls eingeschränkt)
    Weitere Informationen/Link

ARCHIV vergangener Events

[RP] Party in Orgrimmar, Freitag: Celebras-Celebration!
Fest in Menethil am Sonntag (27.10.19), 15 Uhr?
[H][RP EVENT] Tag der Toten
[A/RP] Karawane nach Menthil (07.03.)
💰 Großes PvP-Gemetzel am 7. Dezember ab 20.00 Uhr in Winterspring
[Allianz] Das Menethilprojekt ist tot - Es lebe Menethil! 🐊
[H-RP-Hotspot] Tal der Prüfungen
[A/RP] Karawane nach Menthil (07.03.)
💰 [Markt] am 15. August ab 20.00 Uhr in ORGIMMAR!
[H-RP] Shu'halo
💰 Großes PvP-Gemetzel am 7. Dezember ab 20.00 Uhr in Winterspring
[A/H] RP/PVE - Server-Event am Freitag 12.06. - 🐠 Großer Angelwettbewerb in Gadgetzan!
💰 [Markt] am 15. August ab 20.00 Uhr in ORGIMMAR!
💰 [AuktionsHausWochenEnde] am 25. & 26. Juli + Event am Samstag ab 21.oo Uhr

Regelmäig:
[H-RP-Hotspot] Tal der Prüfungen


Stand 22. Novemberr 2020

7 Likes

Sonntag - morgen: Offenes Rollenspiel in Menethil.
Von meiner Seite: Schmiedegeselle oder Reporterin ab 15 Uhr, Kal Dorei ab 19 Uhr.

1 Like

Vielen lieben Dank fürs Eintragen, Maikiki!

Dazu bitte noch:

Was? Anmeldung Händler & Reisende (Menethilkarawane)
Wann? Dienstag, **5**.11., 19:30 Uhr
Wo? Militärviertel Eisenschmiede
Weitere Informationen/Link
1 Like

Erledigt. :blush:

1 Like

Arg, falsches Datum. >.< Ich Schusseline.
Dienstag ist doch morgen! Also… der 5.!
… Das passiert, wenn man “schnell nebenbei” machen will…

Ah! So? Mir isses auch nich aufgefallen. lach Dieses Gefuddel am Handy is gruselig.

Supi. Danke dir. :slight_smile:

Der Sumpfkurier erscheint:
Für Abonnenten am 9.11. (Lieferung als .pdf per Mail oder via Discord)
Zum kaufen ab 10.11. beim Markt (Zeitungsverkäufer gesucht!)
Ab Samstag 16.11. am Toranschlag in Menethil (Discord / Forum)

Der Sumpfkurier kostet 50 Kupfer. Wer sich das leisten kann, dem möge das bitte nicht zuviel sein. Gitti muss immer wieder zu Interviews via Greif und ich komme kaum zum Leveln, geschweige den Geld verdienen.

2 Likes

Sieht dass der Kalender vom Schwarzen Brett gefallen ist, hebt ihn auf und hängt ihn wieder oben hin.
Dass den niemand festpinnt … murmelt sie dabei kopfschüttelnd.

Das ist nett, vielen lieben Dank.

Danke auch Zuli! Das war nur der verkehrte Kalender. Die Cora kann nicht mehr editieren, weil doch der Name weg ist. Und die nun Maikiki heißt. Wobei ich es auch wirklich sehr seltsam finde, dass der nicht ersetzt wurde. Mysteriös…

guckt verwirrt vom heruntergefallenen kalender auf den kalender auf der wand und murmelt “überall lassen die kleinen biester ihnen müll rumliegen - und dann soll sich jemand auskennen, welche nachrichten richtig sind und welche falsch”. knüllt den alten kalender zusammen und tritt ihn ins gasthaus von ratchet denkt sich: da isses so schmudlig, da fällt es nicht mehr auf

3 Likes

Nur so am Rande, PvP wie gewohnt , oder RP style?

ich würd das gern “normal” machen - so zum einstieg. was nicht heisst, dass ich keine kampfschreie ausstossen werde :wink: aber rp-mässiges pvp mit würfeln ist eher nicht das, was ich möchte.

RP PvP war wie ich das von Aldor weiss, war wer stirbt bleibt liegen. Klingt komisch , aber richtig klasse.
Und habe schon selbst Tage im BG verbracht , aber die Variante gefiel mir

damit könnt ich leben - auch wenn ich vermutlich eine der ersten bin, die dann liegen bleiben g

1 Like

Für diesen ersten Testballon haben wir festgelegt: Keine Regeln. Gehauen und Gestochen wie früher. :wink:

hebt das pergament auf, das am boden liegt und pappt es mit knochenleim an die wand ihrer hütte

2 Likes

nimmt die täglichen Korrekturen vor und hängt den Kalender wieder hoch

Die Zuli hat sich entschieden am Wochenende (Sonntag den 17.11. ab 19.00h) nochmals ihre Ausbilder im Tal der Prüfungen zu besuchen und sich zu bedanken für ihr Engagement bei der Ausbildung von Jungtrollen und Jungorcsen. (jamaaan - mein Medi wirkt und ich kann die Grossschreibtaste betätigen ohne dabei Schmerzen zu haben - ist das nicht toll?)

Der Eventkalender darf gern ergänzt werden um:

Kleines RP-Event im Tal der Prüfungen am Sonntag, den 17.11.19 ca. ab 19:00h. Besucher und Mitmacher sind herzlich willkommen. Wir spielen die Neuankömmlinge in Grund und Boden (damit sie gleich wissen, auf welchem Server sie gelandet sind). Nachmacher in anderen Startgebieten sind ebenfalls gern gesehn und ich werde niemanden wegen Plagiaten anschuldigen grinst Bin ja kein Goblin.

4 Likes

Startgebiete-RP find ich toll. ruft dem Zeugwart zu “He, können wir nicht ein paar Taschen spenden? Oder einen Rüstungsteile-Tauschservice anbieten? Gefundenes einsammeln und in Passendes tauschen, Stoff gegen Leder… Und so… Ihr wisst schon.”

Wie auch immer, hoch damit!

2 Likes