Befehlstisch Erfolgschance

Ist ja wunderbar denn: du musst es nicht, es ist komplett optional und nur für optisches.

Und wer was optisches haben will sei es pets mounts oder transmogg darf und wird auch die 5 minuten finden sich darüber zu informieren, danach noch die gute Minute pro Mission zum einschätzen, wer das nicht möchte muss es auch nicht tun, es ist rein optional im Gegensatz zur garni oder Artefakt/Azerit-grind in Legion/Bfa (Das Gold ist aktuell nicht der rede wert und anima holt man nur soviel rein wie man ausgibt wenn überhaupt)

Sich darüber zu beschweren und direkt automation zu wollen in diesem Kontext ist zumindest belächelns-wert …

1 Like

Hi,

Was genau hat die Garnison, ein Feature aus einem längst vergangenen Addon, mit Shadowlands zu tun?

Was hatte die Garnison und der dortige Missionstisch und die dortigen Anhänger mit Legion und BfA zu tun gehabt?

Was hat der Missionstisch in den Ordenshallen und die jeweiligen Anhänger aus Legion mit dem BfA-Feature zu tun?


Da ich SL noch nicht begonnen habe, kann ich zum Aufbau des neuen Missionsdingens aus eigener Anschauung nichts sagen.
Bislang war es jedoch so, daß man diverse Hinweise und Tooltipps nutzen kann, ebenso Questtexte und Infos, die NPCs so in den Chat hauen, um eine Chose zu verstehen.

Ich kenne HS und finde es superknuffig weil bunt und Äktion, bin aber so gar nicht fit in Wer mit wem und warum usw., wobei es da ja Sachen gibt, die man leicht versteht und anderes Zeuch ist eben „Theorycrafting“ - also vergleichbar mit dem, was man auch in WoW findet. Und wo die „Ich will immer das Maximale rausholen, aus meinem Char, selbst wenn ich nur Blümchen pflücken gehen will“ ja auch keine Probleme haben externe Hilfen - Addons, Guides, Forum - in Anspruch zu nehmen, wenn etwas ihr eigenes Wissen übersteigt.

/me werde einfach schauen was im Spiel erklärt wird und ich werde wie immer einfach ausprobieren und vielleicht auch zufällig was im Forum finden, wenn ich ne konkrete Frage habe.

Mit dem oben verlinkten Bild kann ich übrigens gar nichts anfangen. Äh ja, ein lustiges Kullerdings und die Pfeile zeigen auf gleich aussehende lustige Kullerdingse. Die verblüffende Ähnlichkeit habsch sofort gesehen, was die eigentlich Aussage, die Hilfe sein soll, erklärt sich mir vielleicht, wenn ich das Feture im Spiel selbst schon vor den Trolläuglein gehabt habe und denn is alles klar wie Königsberger Klopssauce :grin:

Übrigens, ist doch ne super Begründung, warum man auch noch WoW zockt: Training fürs Gehirn, durch das eigenständige Lösen von Aufgabenstellungen. Insbesondere bei neuen, nicht schon aus anderen Bereichen bekannten Vorgehensweisen kommt Schwung in de Marzipanfüllung :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :squid:

So ist das eben, jeder belächelt andere Dinge. Ich z.B. den Umgang mit Kommentaren in denen eine Kritik an etwas geäußert wird im deutschen Forum und in welcher Form.

Hat schon einen Grund warum man hier im Grunde keine vernünftigen Diskussionen mehr über Spielinhalte führen kann, ich genieße lieber wieder weiter das Spiel, schönes WE noch.

1 Like

Is ja eh egal. Der Eine mags, der Andere lässt’s.
Wenns zu Wenige annehmen verschwindets halt wieder bezw. wird wieder durch ehemalige Versionen ersetzt. Ich mach mir da keine Sorgen denn die Entwickler schauen sich die Entwicklung der Nutzung diverser Features sicher an und bei der nächsten Evaluierung wird halt dem entsprechend reagiert.

Tatsächlich stand das im erklärenden Tooltip, ich hätte es vermutlich auch überlesen, hätte mir nicht jemand im Discord zuvor davon erzählt, so dass ich extra darauf geachtet habe.

Ey man… xD
DAS hilft! Thx!

1 Like

Als ich den quatsch damals bei der vorstellung gesehen habe dachte ich mir schon warum??? Schön das zu dem zeitpunkt nen Autochess Hype war… aber ich hasse es.
Mir war zwar klar das es in absoluter idiotensicheren version kommen wird.
Aber das „tutorial“ is halt völlig für die Hose.
Ich hab es schritt für schritt gemacht, und bin mir sicher mir wurde nicht gesagt ich kann jeden meiner trupps unendlich oft reinballern, das ist mir aufgefallen als ich den ersten boss nich geschafft habe, da habe ich aus zufall einfach einen trupp mehrmals reingestellt. Und so gings jeden den ich kenne.
Dann auch immer diese meldung „dieser bla greift nur diese reihe an“ , aber iwie isses doch egal ob ich meine melees vorne oder hinten packe oder meine ranges.
Bisher hatte ich nur den einen Fail bei einem Boss.
Beim letzten fiel mein einer Char aber auf 28hp, soll ich für 480 anima heilen LUL, hab den jetzt einfach in die nächste mission mit den 28HP gepackt, und hoffe er bekommt nen lvlup, das healt wenigstens.

Hoffe auch da kommt ganz fix nen Addon. Will mir den quatsch nicht 2 jahre+ antun. Und doch die missionen kann jeder gebrauchen.

4 Likes

Finde es interessant, dass Spieler Addons fordern die das automatisierend macht. Schon mal dran gedacht, dass es ein RP-Aspekt ist? Als Kommandant der Streitkräfte wegschickt und man die Formationen gut durchdacht werden muss um das bestmögliche ergebnis zu haben? Nein nein viele wollen einfach ein gammeliges Addon was mit einem klick die Formation selbst wählt und direkt abschickt.

Hast du mal gesehn was nötig war für die Garnison Missionen? Da braucht es für manche schön sehr viel Konzentration um die größeren Missionen zu machen. Fünf Minuten rumbasteln ist nicht für jeden angenehm für die höchste Chance auf Erfolg.
In Legion war es leichter, in Bfa war es lächerlich aber jetzt scheint es wieder schwerer zu sein.

Raider haben ihre Tools, andere wollen etwas für Missionen.

Nun ja unnötig scheint es nicht zu sein, habe heute die erste Mission bekommen wo man 117 Seelenasche verdienen kann. Aber so ein schlechtes Feature habe ich lange nicht erlebt.

1 Like

Ganz ehrlich… Ich finds toll! :slight_smile: Bin der Meinung man könnte es noch „komplexer“ machen mit mehr Variationen und Truppen Typen. Cooles System das Spaß macht.

Der Schrei nach Addons und „Vereinfachung“ … kein Verständnis dafür…
Erstens ist es keine Pflicht und zweitens ist es wirklich einfach zum Lernen.
Ihr läuft ja auch nicht mit Auto Attack pur in der Open World herum und prüft vorher eine „Erfolgschance“ bevor ihr Mobs angreift :smiley:

Natürlich ist es Pflicht.

Sonst könnte man auch sagen sagen PvE, PvP und Crafting ist auch keine Pflicht.
Man könnte ja auch im Startgebiet Wildtiere beobachten…

Aber so ist es eben nicht.

Weil man seit WoD irgendwann an den Punkt kommt, wo man ohne den Missionstisch in der Kampagne nicht mehr weiterkommt.

Und da sollte man seine Minions schon von Beginn immer auf Missionen schicken, damit sie einfach ein Level erreichen was hoch genug ist um spätere Pflicht Missionen zu meistern.

Bei den jetzigen Missionen für die Seelenasche sieht man es, wenn deine Helden nicht ein höheres Level haben sind die unmöglich.

Von daher wäre es schön wenn wir zumindest feste Erfolgschancen haben und kein rundenbasierendes Spiel mit großem Zufallsfaktor.
Wenn ich auf so etwas Lust habe spiele ich Hearthstone!

Wie Hegenberg gesungen hat:
„Warcraft 3, Echtzeitstrategie; Soviel Spaß hatte ich noch nie.“

Bei runden rundenbasierenden Schmarn wie z.B. Civilization ist mir stets das Gesicht eingeschlafen, da war von Spaß keine Rede mehr.

Die Paktkampagne ist komplett unabhängig vom Missionstisch. Der ist tatsächlich diesmal ein komplett eigenständiges System. Allerdings bekommt man gelegentlich etwas Seelenasche dadurch…ok.

1 Like

Seelenasche bekommst auch aus Torghast.

Wenn ein Spiel zu „Pflicht“ wird sollte man einiges überdenken…

Mein Beileid.Nicht^^ Wenn es dir zu schwer ist dann mach es eben nicht ganz einfach.

Seelenasche droppt da später auch, und die ist sicher nicht nur optional und für optische Dinge gut.

/e: Blades hat‘s schon geschrieben, hab ich erst jetzt gesehen… :slightly_smiling_face:

Immer dat selbe, man will sich über ein Thema unterhalten was einem nicht passt,
Standardantwort: dann machs halt nicht…

Ihr kündigt auch dauernd eure Jobs weil ihr nicht für, was Weiss ich, Gehalt kämpft oder ?

Grundsätzlich müssen die Schadenswerte korrekt wiedergegeben werden auch der Unterschied beim Livepool von Tank und DD ist zu gering, es lohnt sich fast nicht Tanks einzusetzen
Ansonsten find ich geil das man nicht dauernd neue, DD und tank dinger produzieren muss sondern das die immer da sind

Für dich vll, ich sag es nochmal, ich hasse autochess wie die pest. Mir macht es keinen Spaß.
Und du kannst es halt nicht so ignorieren wie ich es beim BFA tisch gemacht habe, selbst mit addon hab ich beim einloggen gerade mal schnell die Ruf missionen angeklickt wenn ich lust hatte.
Da is zb seelenasche dabei, auf die kann man eben nicht so verzichten da sie schon sehr hart gecapped ist.

Finde den Befehlstisch super. Bin echt gespannt was da noch für Missionen auftauchen. Eine ist bisher fehlgeschlagen. Alle anderen erfolgreich abgeschlossen :slight_smile:

Bei mir sind auch ein paar Missionen fehlgeschlagen, bis ich gemerkt habe das man mehrere Trupps vom gleichen Typ rein ziehen kann. :smiley:
Es wird aber sicher nicht lange dauern bis es ein Addon gibt, was die besten Kombinationen automatisch zusammen stellt, wenn es so was nicht schon gibt…