Befehlstisch Erfolgschance

Ansich hab ich kein Problem mit solchen Missionen…

Was mich halt nur wieder extrem stört:
Die Begleiter sind dumm wie 100m Feldweg!

„Heilt alle verbündeten um 15Hp - 4 Runden Abklingzeit“
Kampf startet, keiner hat schaden bekommen -> Heilung
Danke für… nichts?
Das Gleiche mit „Macht dich eine runde nicht anvisierbar und heilt X hp“
Noch keinen schaden bekommen und direkt den Skill genutzt… Heilung sinnlos.

Das ist wieder so eine AI die einfach schlecht programmiert ist… bitte mal fixen danke.

Die Matstruhen aus den Missionen sind auch ein Witz, ganze 6 Kraut rausbekommen wuhu…

Tatsächlichs cheint es diesmal sehr optional zu sein da auch die seelenasche dich nicht wirklich weiter bringt… selbst wenn es 125 wären also 10% braucht man immer noch 10 Wochen um EIN legendary auf rang 1 zu craften, bis dahin hat man die die man will schon gecraftet und wahrscheinlich sogar auf 4!

Kann man dann eher aus Ausgleich nehmen für Urlaub oder andere Gründe, wenn man gerade nicht ins Spiel kommt. Die Missionen kann man dann ja unterwegs per App steuern. Also eher eine kleine Alternative.

also ich fordere kein addon, das mir alles vorgibt oder automatisiert… aber ich fordere ein system, das mir mehr zusagt. dieses tut es nicht bis jetzt, aber mal sehn vielleicht wird das ja noch besser im laufe der zeit. kyrianer sollen ja besonders arm dran sein anfangs.

bfa und legion missionen fand ich ok, bei den wod missionen hat mich nur gestört, dass 97% siegchance gefühlt eher so 25% waren… ^^

Wer in einem Spiel das Argument „Man muss es ja nicht machen“ auspackt hat sich ohnehin bereits selbst ins Aus gestellt. Das wird sich aber auch so schnell nicht ändern. Leute werden diese nichtssagenden Plattitüden auch noch in 3 Jahren verwenden und der festen Überzeugung sein, diese würden als ernsthafte Argumente gelten.

Der Missionstisch gibt übrigens Seelenasche. Also auch für „harten“ Charakterfortschritt ist er sinnvoll.

Und über die Leute die den Untergang der Spielkomplexität an die Wand malen, weil Leute keine Lust auf Missionstische haben ist im Grunde auf einer ähnlichen Ebene zum Schmunzeln.

2 Likes

Ich muss in meinem Job genug nachdenken, muss im echten Leben genug Dinge beachten. Ich möchte in meinem Hobby abschalten und das machen, was Teil des Hobbies ist. Ich spiele Fußball um mich körperlich zu betätigen und spiele Spiele wie WoW und CS, um „instinktiven Spaß“ zu haben. Natürlich rechne ich in WoW auch herum, schaue was für Gear mehr Schaden macht und Co., aber dafür gibt es Simulationcraft, Warcraftlogs und Co., Dinge, die Automatisch die meiste Arbeit übernehmen. Dinge, in die besonders fleißige Personen sehr viel Arbeit hineingesteckt haben und ich in dem Fall nur noch Anwender bin.

Das ist nichts schlechtes und ich kann deinen Kritikpunkt auch nicht verstehen. WoW bietet zig Möglichkeiten an sich zu entfalten und selbst aktiv zu werden. Der Missionstisch ist und war immer nur ein kleines Minispiel. Es ist nicht auf dem selben Level wie Arena, Raiden oder Mythic+ und das soll es auch nicht sein.

Nein, wir Spieler lehnen es nicht ab, selbst nachzudenken. Wir tun das. Im echten Leben. Und auch in WoW. Und das Leben, sowie das Spiel wird härter. Wir suchen uns im echten Leben neue Herausforderungen im Job, ein Hausbau, Familie. In WoW gibt es neue Raids, neue Schwerigkeitsgrade, neue Mythiclevel, jedes AddOn enthält komplexere Bossmechaniken und Co.

Die Leute möchte in einem Minispiel nicht groß herumrechnen, weil es völlig unnötig ist. Und es ist auch nicht transparent, niemand weiß genau, welch Auswirkungen welcher NPC in welcher Konstellation hat. Eine Prozentchance würde reichen. 80% wäre riskant, aber nützlich. Aber woher weiß ich, ob meine NPCs nun 80% haben ohne Anzeige? Vllt. sind es nur 10% oder 140%?

Und noch eine kleine Giftspitze zum Nachdenken für dich: Du redest daher, als hättest du in WoW alles erreicht, redest gar von oben herab. Ich sehe in deinen Erfolgen aber nichts, was auf Anspruch deutet. Keine Arenatitel, keine hohen Ratings, keine Realmbestzeiten, keine Mythicboss Kills.

Wenn du also das Spiel nur absolut casual spielst, keine Zeit in irgendein Thema dieses Spieles auf einem nennenswerten Level spielst, wieso musst du dann also den anderen Spielern vorwerfen, dass sie „einfache Aufgaben“ ablehnen und nicht selbst nachdenken wollen? Ich bin ja echt niemand, der auf Erfolgsflame steht, bei solch Sätzen würde ich aber auch Mythicraider oder Gladiator erwarten. Wer natürlich nur Casual spielt, hat genug Zeit sich auch mit einem „Zirkus“ wie den Missionen auseinander zu setzen.

Und ja, leider ist dieser „Zirkus“ aka Missionen sogar recht relevant um an Ressourcen, Erfolge usw. zu kommen. Es war noch nie eine rein optionale Sache.

Just my two cents.

3 Likes

Siehe meinen kommentar oben.
Die Seelenasche bringt maximal etwas wenn man gewisse Layer im Torghast nicht schafft ansonsten ist die zu vernachlässigen

Ich find das als Minigame eigentlich ganz amüsant, sicherlich aber nicht perfekt umgesetzt. Fühlt sich interaktiver an, als mithilfe eines Addons zwei Klicks zu machen und dann bei 200% zu sein.

Denke, das wird sich schon noch einpendeln und jeder kriegt den Dreh raus.

wenns über „diese oder nächste ID erst“ entscheidet war es das schon wert.

Habe die Mission nicht mal bekomnen :thinking:

die gibts erst ab 14 oder so ich selber habse auch noch nicht, hatte mir viel zeit mit leveln gelassen und hatte tisch erst tag 2 oder 3

Hab sie gerade bekommen :slight_smile: Meine Anhänger sind lvl 18 und 19.

Bzgl. dem Rang 1 Legendary ja. Aber bis man auf Rang 4 ist braucht man erheblich mehr Seelenasche, da könnte das selbst bei Spielern die alles in Torghast schaffen über eine Woche früher oder später entscheiden.

Möglich ist es, jedoch sehr unwahrscheinlich.

Man braucht für ein Rang 4 Legendary 5150 Seelenasche (egal ob man neu craftet oder aufwertet unterm Strich sind es ingesammt 5150)
Mit Mythic öffnung und alle Seelenaschequest die man bekommt kommt man auf 4230 Seelenasche bis dahin.

Woche 1 = 610
Woche 2 = 610 (1220)
Woche 3 = 970 (2190)
Woche 4 = 1140 (3330)
Alle Quest = 900 (4230) (da wir noch 3 Leute retten müssen passt der Weekly Lockout hier ganz gut).

Das heißt wir brauchen mindestens 230 Seelenasche pro Woche in den Missionen (ich gehe stark davon aus das die Seelenasche nen weekly lockout hat) um in Woche 4 ein Rang 4 Legendary craften zu können.

ich selber habe jedoch letzte ID keine Mission bekommen (meine follower sind stand heute 20 und 17).

Sprich frühstens in Woche 5 hat man sein Rang 4 Legendary wenn man alles macht und hier reicht Torghast und die Quest dazu völlig aus.

Ja es ist ein Vorteil, der ist jedoch verschwindend gering da er erst in Woche 6 zum tragen kommen kann da man anstatt ein Rang 1 legendary ein Rang 2 bauen kann (bin mit 117 Seelenasche/Woche ausgegangen ab Woche 1)

Fazit, es ist ein nettes Gimmick dieser Missionstisch und bei weitem kein Pflichtprogramm

Ist halt die Frage, wer alles mit einem 4er fertig ist. Jeder mit dem ich schnacke erzählt von 2-5 Legendarys, die angestrebt werden. Je nachdem was priorisiert wird, hat das nachher schon einen Hebel.

Natürlich hat es einen Vorteil, dieser ist ja wie gesagt nur sehr klein.

Als DK Tank brauche ich 2 legys
Dazu 2 als Unholy DK.

Den ersten Vorteil ziehe ich nach 6 Wochen weil ich dann anstatt ein lagy auf 1 direkt auf 2 erstellen kann.

Nach 10 oder 11 Wochen kann ich mir durch den Missionstisch ein eigenständiges Legy auf Rang 1 craften.

Da jedoch sehr viel Zeit vergeht ist das kein muss sondern ein netter zusatz mit kleiner Wirkung (meine Meinung)

Danke, jetzt macht das Sinn! :+1:t2: :+1:t2: :+1:t2:

cheers.

Vermutlich oute ich mich jetzt einfach als zu dämlich… aber ich erkenne da absolut Null System, wie dieser komische Befehlstich funktioniert bzw. wie man die Truppen für seine Missionen aufstellt.

Okay, ich habe zwei Gefährten, die kann ich einmal besetzen. Ein Gefährt (Niya) ziel immer nur auf den Gegner in der oberen Reihe und auf der entgegengesetzten Seite wo ich sie positioniere.
Meine Heiler (Hainpfleger) heilen immer nur meine Truppen links von sich bzw links über sich und meine Fallensteller bekämpfen scheinbar jede Position. Soweit so gut nur wie bekomme ich Positionen am rechten Rand geheilt? Gar nicht? Oder meine starken Gefährten dazu Schaden auf anderen Gegner zu machen als nur den einen? Gar nicht?

Unten rechts findet sich eine Anzeige mit Lebenspunkten und Angriffskraft (pro Runde? Gibt keinen Tooltip dazu). Ist das Schaden pro Runde? Schaue ich mir den Tooltip der einzelnen Gefährten und Gegner an, dann wird es völlig irre.
Mein Fallensteller machen 4 Schaden pro Runde, jede zweite Runde 20% weniger. Mach in 6 Runden so irgendwas um maximal 20 Schaden.
Die Gegner machen 64 Schaden bei 4 Runden Abklingkeit. Im Ernst? Drei Mal so viel?
Und bei den Lebenspunkten das gleiche in grün. Meine „Truppen“ haben (mit zwei Gefährten) 1.970 Lebenspunkte, die Gegner knapp 5.500…

Also, man mag mich für pessimistisch halten, aber so richtig gute Chancen sehe ich da nicht. Und die Mission ist eine Kampagnenmission… also irgendwie mehr oder weniger ein Muss… oder nicht?
Bei allen anderen Missionen, selbst den scheinbaren 0815-Missionen für 5 Anima komme ich maximal auf ähnliche Werte wie die Gegner…

Also wie gesagt, man mag mich für doof halten, aber ohne Erklärung finde ich das reichlich unklar, wie man das „spielen“ soll.

Verwirrte Grüße

Volle Zustimmung

Was ich noch blöd finde, dass die Mission für Seelenasche immer höher wird, umso näher meine Gefährten kommen. Als meine Gefährten endlich 24 geworden sind dachte ich, dass ich nun ran kann. Dann ploppte die Mission aber mit Level 28 auf. Also immer 4 Level höher als meine Gefährten. Jetzt sind meine Gefährten 28 und ich bin wieder gescheitert. Hat die Mission schon mal wer geschafft und mit welcher Taktik?
Ich habe jetzt folgende Gefährten:

Niya 29
Yiralya 29
Traumweber 28
Wächterin Kota 27
Chalkyth 21
Fleischklops 20

Meine Trupps sind bei 27.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.