Befehlstisch - Tricks?

Hi!

gibt es für den Befehlstisch irgendwelche Tricks, oder bin ich schlicht zu blöd? :sweat_smile:

Ich habe jetzt so um die 6-7 Kollegen auf Level 40-42, aber keinen höher.

Aktuell mache ich nur die EP Aufgaben, aber das geht gefühlt überhaupt nicht mehr voran…

Ist das so gewollt, oder hab ich was übersehen?

Oder nicht alle möglichst gleich Leveln, sondern alles auf einen setzen, um einen schnell auf 60 zu bekommen?

LG

Wie willst du denn genau alles auf einen setzen? Der kann ja auch nur eine Mission machen, und nicht 5 gleichzeitig. Letztlich ist alles nur eine Frage der Zeit. Wobei du ziemlich im Rückstand bist, wenn du erst 5 auf knapp über 40 hast. Dann hast du entweder sehr spät angefangen, oder dich nicht wirklich darum gekümmert. Was ja auch nicht schlimm ist, du hast ja nicht wirklich einen Verlust. Die Belohnungen werden höherstufig etwas, aber nicht krass viel besser.

Das Leveln der Anhänger geht generell sehr langsam. Ich habe mit SL 2 Wochen nach Start begonnen und meine Anhänger krebsen gerade bei 47/48 rum. Das Ärgerliche daran ist das es kaum EP Missionen gibt. Das es so langsam geht soll wohl eine zusätzliche Beschäftigungtherapie sein.

5 Likes

meine krebsen auf paarundzwanzig rum … na und? Ich mach halt andere Sachen lieber :slight_smile:

3 Likes

Sich das addOn CovenantMissionHelper holen und einfach alles jeden Tag los schicken, mehr geht nicht falls man das nicht 24/7 mikro managen will.

Bin damit bei den meisten jetzt auch zwischen 44-46, meine aber letztens auf reddit gesehen zu haben das bereits jemand alle auf 60 hat, der hat dann natürlich auch alles direkt los geschickt wenn es wieder da war. (wtf?)

Richtige Tricks, gibt es wenig:

  • Nutze zusätzlich Missionen (Die mit den Rohstoffbelohnungen) mit viel EP (Venture Plan Addon nutzen um das besser zu erkennen)
  • Pushe nicht 1 oder fünf, sondern 1 mehr als die Hälfte deiner Anhänger. Sonst sind deine Standardtruppen zu schwach.
  • Ausser bei XP Missionen ist es nicht wichtig ob man sie schafft in Bezug auf XP. Also ruhig mal in den Tod schicken.
  • Heilen lohnt eigentlich nie.
  • Wenn es noch etwas schneller gehen soll, sollte man den Tisch auf 3 bringen. Man hat genug Missionen, das die Begleiter dann immer noch nonstop unterwegs sind. Hier muss man aber dazu sagen, daß das natürlich ne Menge Anima ist die dafür drauf geht.

Mir fehlen noch 4-5 die nachgezogen werden. Meine Alts sind langsamer, weil sie später 60 waren und den Tisch nur auf 1 haben.

Hat das Vorteile gegenüber VenturePlan?

Gibt es nicht die companion app womit du vom Handy aus deine Truppen losschicken kannst?
Denk mal das würde recht einfach sein wenn man Tagsüber arbeitet und trotzdem Zugang zum Tisch hat.

Noch nie benutzt, sieht beim durchlesen aber sehr ähnlich aus.

CovenantMissionHelper optimiert die positionen deiner champions auf knopfdruck damit diese möglichst wenig leben verlieren und sagt dir ob du gewinnen/verlieren wirst oder mit welcher chance% (simuliert 50x oder so)

Edit: habe VenturePlan jetzt ne Weile ausprobiert, es kann mehr und ich werd’s auch weiter benutzen scheint aber nicht so minimalistisch zu sein.

Man kann auch beide nutzen. Irgendwann merkt man mit welchem man besser zurecht kommt.

1 Like

Am wichtigsten fand ich die Erkenntnis, dass man die Quest-Missionen erst dann machen sollte, wenn die Anhänger stark genug sind.
Oder ggf auch gar nicht.
Meine Twinks bekommen noch reichlich 12er/24er Missionen, die lassen sich dann mit einem Held und 1-3 Truppen wuppen, so können dann auch mal 6 Missionen parallel laufen.

Auf dem Main sind zwar ein paar lohnenswertere Missionen dabei (Lederkiste, Runen), aber dafür gibt es kaum einfache Goldmissionen, so das am Ende weniger dabei rumkommt.

Wenn man die Quests durch hat, und die Missionen dann unschaffbar werden, hilft wirklich nur die mit den meisten XP auswählen und mit voller Mannschaft in den Tod laufen. Und wenn man es eh nicht schafft, muss man sie auch nicht heilen.

Ich bin durch einen Paktwechsel in der Situation, dass meine Abenteurer zwischen 43 und 23 überall verteilt sind. Meine Truppen sind allerdings erst 33, und da deren Level vom Durchschnitt aller Abenteurer bestimmt wird, ist es gerade zäh.

Meine Strategie sieht so aus, dass ich gezielt Anima-Weltquests mache, um alle Paktsanktumsaufwertungen auf Stufe 3 zu bringen um den maximalen Anima-Bonus bei Weltquests zu bekommen, damit ich immer genug Anima habe, um alle Abenteurer loszuschicken. Die Abenteurer werden so weggeschickt, dass jeder alleine loszieht und alle Missionen genutzt werden - maximale EP-Ausbeute halt…

Ich nutze inzwischen Venture Plan, liegt mir besser als der CovenantMissionHelper. Aber ich denke, das ist Geschmackssache.

Meine Strategie ist: Mit VenturePlan alle automatisch losschicken und das 2x am Tag.

nicht einen. bleib bei Venture Plan, sicherer, hat den alle lossenden button, Übersichtlicher, grössere Misssions Datenbank… bleib bitte bei VenturePlan

besonders, wenn du regelmässig die. b .c usw. Patches vom Addon auf der Seite ziehst ^^

Also ich nutze seit einiger Zeit das Addon VenturePlan, welches man mir hier wärmstens ans Herz gelegt hat und bin damit sehr zufrieden.
Man sieht genau, wieviel Erfahrung die Missionen geben, vor allem auch, wenn sie fehlschlagen.
Das bedeutet, man kann ruhig hergehen und seine Anhänger auf hohe Missionen schicken, die fehlschlagen werden, so dass man zb nicht den Materialbeutel bekommt, dafür aber alle Anhänger ihre 1500 EP.

Grundsätzlich würde ich noch schauen, dass alle Anhänger gelevelt werden. Ich versuche alle gleichzeitig nach oben zu bekommen. Meine höchsten sind 51, mein niedrigster müsste 46 sein.
Die Kampagne (20) habe ich mittlerweile abgeschlossen und so auch alle Mounts dort erhalten.
Jetzt gehts für mich eigentlich nur noch darum, die Anhänger weiter zu leveln und die Bonusmaterialien mitzunehmen.

Hallo
Da ihr alle so begeistert von VenturePlan seit, wollte ich es auch mal ausprobieren. Leider findet Curse Forge das Addon nicht, ich habe es auch mit unterschiedlichen Schreibweisen versucht leider ohne Erfolg.
Desweiteren wollte ich mich erkundigen, wie das mit dem „alles losschicken Button“ funktioniert. Sucht das Addon automatisch die Missionen aus?
Viele Dank schonmal

Ich benutze CovenantMissionHelper und Venture Plan in Kombination. Passt soweit recht gut.

Zum Thema Venture Plan.

Google → Venture Plan eingeben und dann findet man es gleich.

VenturePlan hat mittlerweile alles was CovenantMissionHelper auch hat. Somit brauchst du nur VenturePlan und ja VenturePlan kann ich sehr sehr empfehlen, wenn ihr öfters tischmissionen in sl macht. Meist reicht es aus ein champion einzufügen dann das rechte buch zu drücken mehrmals und wenn es voll ist dann rechtsklick und dann die nächste mission anzuklicken und weiter zu füllen. Es ist fast alles automatisiert.

Ist aber nicht der Durchschnitt sondern der Median der für die Truppen herhalten muss^^ Willst du stärkere Truppen musst du den/die Follower Leveln die diesen Median bilden.

Die teilen sich aber meines Wissens nach die EP nicht sondern jeder bekommt die EP der Mission. Von daher ist das eher nicht so effektiv alles mit Truppen los zu schicken. Gerade auch noch mal geschaut. 400 EP fürs spielen der Mission und 1200 als Bonus fürs schaffen und jeder Follower hat 1600 EP bekommen. EP für Truppen gibt es ja nicht.
Die Animamissionen tragen sich ja auch von selbst und ab einem gewissen Fortschritt kann man den Tisch nur über die Anima davon bespielen.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel

2 Likes

Echt? Und ich dachte, die EP wird verteilt… Dann wäre es ja auf jeden Fall besser, die Missionen mit den EP-Belohnungen mit 5 Abenteurern los zu schicken…

Das probier ich aus. :slight_smile: