Begeisterung auf ganzer Linie - Classic rockt

Moin Moin!

Nach ungefähr zwei Monaten bzw. 12 Spieltagen mit meinem Charakter lautet mein Fazit: Classic rockt! Ich spiele einen Heiler Paladin (aktuell lvl 47) auf einem PVE Server.

Zu 90 % sind auch die Spieler mit denen ich zu tun hatte bisher sehr freundlich und hilfsbereit. Unterwegs wird man im Vorbeigehen gebufft und ich wurde auch schon vorm sterben gerettet weil Spieler geholfen haben. Sogar von der gegnerischen Fraktion. Andersherum helfe ich anderen auch. Die meisten Instanzgruppen funktionieren auch super. Selten kommt es vor, dass sich die Spieler etwas überschätzen oder nicht auf den Rest der Gruppe warten.

Innerhalb der Gilde ist das Verhalten auch vorbildlich, entspannt und macht richtig Spaß. Da wird nicht gehetzt, gejammert oder so.

Ich kann die vielen Posts nicht nachvollziehen, die sich nur beschweren und Classic hier und da ändern wollen. Ich für meinen Teil bin absolut zufrieden und habe nix zu meckern.

Danke Blizzard, Ihr habt mir eine große Freude gemacht :slight_smile:

24 Likes

Du hast dir selbst erklärt, warum du nicht mehr zu sagen hast und jetzt schau mal über deinen Heilig Paladin Tellerrand hinaus.

das mit dem gegenseitig helfen mach ich auch mal wenns grad passt.
auch der anderen Fraktion, ich achte sogar darauf die Mobs dann nicht weg zu taggen. ^^

ich “nerv” mich halt wenn ich durch nen unglücklichen Pull mal sterbe und würd mich freuen hätt wer grad geholfen, daher tu ich das andersrum auch gern mal.

1 Like

Andere Klassen, andere Server, andere Umstände. Sicher können andere mehr Probleme haben. Ich behaupte aber mal ganz stumpf, dass ein großer Teil der Posts einfach nur Gejammere auf hohem Niveau sind.

Ich bin wie gesagt sehr zufrieden und wer keinen Spaß an Classic hat kann es doch einfach lassen. Ich lese auch keine Zeitschrift, die mir nicht gefällt und schicke dem Verlag lauter Beschwerden. Tja und was die ganzen PVP Themen angeht … die Spieler haben sich ja für einen PVP Server entschieden und gehen damit eben ein Risiko ein. Ich hab bewusst PVE gewählt weil mir das PVP Geplänkel nur Ärger bereitet hätte.

3 Likes

Kann ich nur zustimmen. Was ich allerdings komisch finde: Ich spiele auf einem PVP Server und es wird zwischen Allianz und Horde mehr gekuschelt als gekämpft. Aber das ändert sich wohl in P2. :slight_smile:
Wurde bisher nur zweimal angegriffen. Von 60er bisher noch gar nicht.

2 Likes

Ein Nahkämpfer ohne Nahkampf-Angriffs-Skill (Retri)
Ein Tank ohne Spott (Prot Pala)

Ja, sicher Jammern auf hohem Niveau. Fast so als würde man sich beim Autohändler nen Neuwagen bestellen und das Auto dann ohne Reifen geliefert werden. Halt Jammern auf hohem Niveau…das Auto läuft doch. Nur eben ohne Reifen.

Mimimi
#zehnzeichen

1 Like

Ich habe schon DD und Tank Palas in Instanzen dabei gehabt und die haben ihren Job wunderbar gemacht und von denen habe ich kein Gejammer gehört. Das einzige Problem ist wohl das Mana aber da muss man sich eben anpassen und Taktiken entwickeln.

Im Übrigen werde ich mir auch einen Haudrauf Paladin leveln wenn mein Heiler Paladin fertig ist. Ich will mir selbst ein Bild machen. Außerdem brauche ich mehr Berufe :smiley:

Kleine Anmerkung noch. Ich persönlich bin kein Raider. Sicherlich werde ich auch mal die Raids besuchen aber nicht regelmäßig oder zielgerichtet. Ich finde mit LVL 60 noch genug Beschäftigung für lange Zeit weil ich zum einen etwas langsamer spiele und zum anderen dann vermehrt farmen, handeln, herstellen und meiner Gilde helfen werde. WoW wird dann so ne Art Kaffeekränzchen nach Feierabend. Also kein Progressgaming.

dann spiel halt ne andere Klasse.
Prot und Ret waren in Vanilla halt einfach nunmal unausgereift, ist halt so. :man_shrugging:

1 Like

In Instanzen funktioniert das auch wunderbar. Aber man will ja nicht 3 Jahre lang nur immer die gleichen 5er Instanzen besuchen.

Und weißt du auch warum das dort funktioniert? Weil man in Instanzen als Tank im Regelfall keinen Spott braucht.

das wusstest du schon lang bevor classic rauskam. ist jetzt nicht so, als wär das ein geheimnis. stell dir vor: der arme druide hat keinen schnellen heilzauber und wird als tank komplett abgelehnt und als eule ausgelacht. der arme schamane darf im raid nur wf-totem stellen und heilen…

wenn du das rundum sorglos paket für den pala willst: warte bis bc rauskommt.

1 Like

Uns hat letztens ein Retri in Maraudon getankt. Hat wunderbar funktioniert. Das der Pala sooooo schlecht ist, sind Übèrlieferungen aus Vanilla

1 Like

Oder man setzt sich weiterhin für Classic Server ein, damit man nicht auf Vanilla Servern spielen muss.

Natürlich, ihr redet von Instanzen, in denen man nicht spotten muss.

Der Protpala rennt rein, legt ne Weihe, hat Retri Aura an und hält dann von vielen kleinen Mobs die Aggro, während Hexer und Mages bomben können.

Instanzen gehen WUNDERBAR. Ich würde sogar sagen der Paladin ist der beste Instanzen Tank, den es gibt.

Aber was bringt es dem Prot Paladin Spieler, wenn er in trivialem Content (also in der Levelphase und bevor das Raiden losgeht) der beste ist, wenn er in seiner Rolle als Tank für den wirklichen high-end Gruppencontent NICHT zu gebrauchen ist, oder höchstens als Add-Tank bei den Kernhund-Packs in MC oder als support Tank bei Garr, um 1-2 Adds zu tanken.

Das sind einzelne Bossfights oder Situationen in Raids, in denen der Paladin tank AUSNAHMSWEISE mal sinnvoll zu gebrauchen ist.

@TE

Freut mich dass endlich mal jemand zufrieden ist und dieses ewige Gejammer nicht nachvollziehen kann. Kann ich nämlich auch nicht… Schön dass dir Classic Spaß macht, weiterhin viel Erfolg

@Fedan nutz das Mortifer Forum doch bitte auch, da du doch so Forum aktiv bist. Würde mich über Geistreiche Pala Threads freuen

1 Like

helfe der horde auch immer gern vorm BRD eingang wenn mal wieder jemand aufgrund des lockouts warten muss… oft genug erlebt dass 3 48er elite sich unten durch alles schnetzeln

Wenn du gerne raiden möchtest und dir klar ist, dass du ihn als Tank oder DD in einer Raid nicht vollkommen zufriedenstellend spielen kannst dann verwende doch besser eine andere Klasse.

Also ich finde es auch mal super zu lesen, dass nicht jeder immer nur über Classic rumheult sondern auch mal was positives sagt.
Und mir geht es genauso! Ich hype Classic immer noch auch mit allen seinen “Fehlern”.

@Fedan also keine Ahnung was dir über die Leber gelaufen ist aber hör auf dich zu beschweren und Spiel doch einfach eine andere Klasse, Spec oder ein ganz anderes Spiel…
Jeder wusste auf was er sich einlässt in Classic
Aber hier nur Negativität zu verstreuen kann keiner brauchen.
Aber dazu sag ich nur ist glaube ich typisch Deutsch :confused:

1 Like

du hast es immer noch nicht verstanden, oder? blizzard sagt: classic = vanilla 1.12

wenn du classic bc willst, musst du halt noch warten. vanilla wird kein bc. classic wird auch kein bc. classic wird auch kein classic+. das würde nämlich den sinn brechen, den das spiel haben soll: zeigen wie alles begann.

2 Likes

Es klingt fast so, als wäre Classic einfach nicht dein Spiel.
Wenn es dich so stört, spiel eine andere Klasse oder ein anderes Spiel.

Der Protpala ist solide. Für 90% der Sachen brauchst du keinen Spott und wenn du mal spotten musst, kannst du das durchaus mit bop und buffspamen umgehen.

Es gibt Retris, die bei Garr z.b. Fast 800 dps fahren. Die in ihren Raids in den Top 5 bei manchen Bossen sind und overall top 10 oder so. Ist doch super. Gleichzeitig haste nen dispel, loh, bop, palabuff, freedom, aura mehr im raid.

Und wer jetzt sagt: AbEr KrIeGeR MaChEn 2K dPs!1!1!1
Der Versteht nicht, dass 18 sekundenkämpfe nichts mit durchschnittlich oder überhaupt handfeste dps zutun hat.

1 Like