Also ich mag eine “lebende” Welt, versteh mich nicht falsch, ist einfach mühsam wenn man 20 XY töten muss, und diese so derbe abgefarmt werden.
Bin sogar heute morgen um 6:00 eingeloggt beim Kaffe, und da rannten auch schon 4 typen rum, einfach bisschen krank so
Bitte sachlich bleiben.
Es sind nicht 10k wie viele hier behaupten , sondern 5k Servercap.
Ebenso lag es damals bei 3,5k. Sprich auch hier nicht das 4-fache.
Ja es ist höher als damals. Aber nicht dramatisch.
Layer sind keine Option,
weder für die Gold-Economie eines Servers oder dessen PvP.
Die ersten die hier schreien layer sollen wieder kommen,
sind dann auch die ersten die heulen das diese wieder weg müssen
wenn auf einmal aus dem “Nichts” eine handvoll Gegner in der Welt aufploppen
und einen überfahren weil die layer hopping betreiben.
Denkt mal bitte etwas weiter.
Wenn ein Zug bereits voll ist und weitere 20% wollen noch rein, kanns schon unangenehm werden. Die Frage ist, wann es zu voll ist. Ich finde, 5k ist zu viel.
Tjo wenn die wenigen allis antworten würden dann ja…
In einem halben Jahr ist die Realmpopulation auf allen Servern vermutlich etwas besser. Aber jeder hatte im Vorfeld halt Angst vor #Geisterservern.
Und ich dachte, hier geht’s um Heilig-Priester :(.
Farmen ist in Classic immer noch möglich - dauert halt nur etwas länger, aber Zeit war ja früher schon das Problem gewesen, also ändert sich letztendlich doch nicht viel.
Mensch, ich hätte fast deinen Namen überlesen! Grüß dich!
Du hast das „ja klar, und wenn nicht, dann ekeln wir sie halt mit Überbevölkerung raus“ zwischen den Zeilen überlesen?
Besser zu volle server als zu leere server.
Das sind viel worte die absolut nichts sagen. In welcher art beeinträchtigt Layering auf einem PvE Server die Spielweise wenn man keinen gegner finden „muss“ für open world pvp? Es gibt keine negativen Aspekt für PvE ausser das das gebiet nicht absolut hoffnungsloas überrant ist. Allgemein und Welt chat sind ja vom layering nicht betroffen, dort kannst du immer noch nach gruppen für elite q oder sonstiges suchen und wenn man eine gruppe bildet kommt man auf den selben layer. Als Bonus on top kann man aber wieder vernünftig farmen und auch questen, das ist ja teilweise genau so unmöglich wie das farmen.
Da gibt es nich wirklich viel zu Debattieren, aber aus anderem Grund wie du anführst. Hand aufs Herz, realistisch betrachtet werden wieviele % der Spieler auf einem Server einen oder gar beide der Weltbosse legen? vom Farmen will ich noch garnicht reden. 5%, 10%? seien wir großzügig uns sagen 15%, wobei ich der Meinung bin das das schon rech hoch gegriffen ist. Der Rest wird die Weltbosse nie legen, weil sie keinen Festen Spawn Zeiten haben und selbst wenn sie in der Stosszeit Spawnen sollten wird wohl irgend eine Progress Gilde schneller sein wie jede normale Gilde, ausserhalb der Stosszeiten ja sowieso. Also wieso etweas im Spiel lassen von dem max nur 15% der Spieler etwas haben und dafür etwas abschaffen das, wie oben beschrieben, für alle nur Vorteile bringt.
Ja, definitiv, denn gefüllt ist die eine sache, maßlos überfüllt eine ganz andere.
Eine volle und lebendige Welt ist Wünschenswert? Dem spricht so direkt nichts entgegen allerdings war die welt in vanilla mit 3000 spielern voll und dementsprechend wurde das resourcen aufkommen und der respawn berechnet. Wenn aber nun auf einem server wie Everlook ca 27000 spieler sind ist das das 9 fache von „voll“. Das mindeste um das zu beschreiben müsste so etwas sein wie „wiederwärtig“, „abartig“ oder „untragbar um nicht zu sagen unzumutbar“ voll.
10-15 spielern wäre ja nur eine halbierung. Wie oben beschrieben sind wir beim 9 fachen. Um also ein verhältniss wie „damals zu haben“ müsstest du es durch 9 teilen und dann wärst du bei 2-3, aber weil das 18-27 wären sagen wir 3-4. 3-4 ist total super, da würde er sicher auch nicht twinken gehen.
Äpfel und Birnen, für Vanilla nimmst du die Zahl der Charaktere die maximal gleichzeitig online sein konnten, für Everlook die Anzahl der erstellten Charaktere.
Everlook ist eher knapp über 2 bis zu 2,3mal voll. Zumindest laut den besten Daten die wir haben.
Das war darauf bezogen das die Server sich bzgl. PvP-Regeln unterscheiden nicht in der Server-Struktur soll jetzt jeder Server die von den Spielern gewünschte Struktur erhalten ? Wo kommen wir denn dahin.
Eine einheitliche Server-Struktur für alle darum ging es mir entweder mit oder ohne Layer aber kein mischmasch quatsch.
Selbst wenn es 2% sind weil diese Bosse zu Classic gehören fertig.
Ist doch super falls man zufällig doch mal einen legen kann komplett streichen ist keine Option.
Das Layering abgeschafft wird war von vornherein klar, weil es eben nicht für alle nur Vorteile bringt. Es bringt den Vorteil das mehr Leute gleichzeitig auf dem Server spielen können mehr nicht. Sonst nur Nachteile.
Bist du wirklich so **** oder tust du bloß so ?
Untragbar ist es wenn derartige Fehlinformationen auch noch über das Forum verbreitet werden.
Richtig das wäre eine halbierung einen besseren Effekt hätte das ganze nämlich nicht. Das oben geschriebene 9fache ist halt einfach falsch, nicht ansaztzweise nicht ein bisschen sondern völlig falsch.
Daher meine Argument der Halbierung.
Halbierung wären 10-15 du sagst 3-4 ist total super also würde er immer noch twinken und die Änderung einen Effekt gen 0 haben.
Also ich kann da nicht mit technischen Lösungsvorschläge kommen, da ich kein Plan von dem Zeug habe, ABER, als Spieler und aus meiner Sicht gesprochen, kann ich sehr wohl sagen, dass das kein Zustand ist.
Ich habe vor 15 Jahren schon WoW gezockt, auch da gab es farmspots u.s.w., aber egal bei was, wenn ich damals um 6:00 Uhr morgens eingeloggt bin bei meinem Morgenkaffe, hatte ich “gefühlt” den server für mich alleine, d.H. ich konnte meine quests easy machen, farmen lag drin auch bei absoluten hotspots u.s.w.
Und ich muss wirklich sagen, das ist heute nicht mehr so wie vor 15 Jahren, egal wann ich einlogge, irgendeiner (bzw. mehrere) hopst mir immer vor der Nase rum.
Wie gesagt, aus meiner Spieler-Sicht, finde ich dass schon etwas gemacht werden sollte, speziell für Spieler wie ich, die erst nach der Arbeit Zeit haben (wenn überhaupt) und dann immer zu den brutalo stosszeiten on sind und keinen Mob sehen weil alles sofort auf Sicht getötet wird
Ich habe keine Lösung, aber ich empfinde, dass eine nötig wäre, es ist ein Problem und man sollte was dagegen machen.
Als Mitglied von “Haus Stark” solltest du das doch gewohnt sein
Im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt. Klar verstehe ich dich sowas kann sehr frustrierend sein, wobei du es als Schurke ja noch relativ angenehm hast, aber jeder der erwartet hat es wird wie damals ohne sich vorher ein wenig zu informieren der kann es nicht anderen vorwerfen.
Ich finde es auch sehr infam hier indirekt zu unterstellen du wärst einer der wenigen die ja arbeiten und weniger Zeit haben als damals.
Will sagen die wenigen subjektiven Sichten hier aus dem Forum lassen eben keinen Schluß auf das Gesamtbild zu. Wenn man sich aber die Population der Server im September mal angeschaut hat und deren Verhältnis, auch wenn es keine 100% Zahlen sind, berufen sich selbst viele Befürworter eines Serverwechsels auf diese Zahlen und Verteilungen der Populationen bei der Rechtfertigung den Server zu wechseln.
Das sie es für andere Mitspieler und Gegner dadurch schwerer machen ist ihnen genauso egal, wie es denen egal ist die Ihn ganken auch ohne Ehre zu bekommen.
Aber erst mal Verantwortung dafür zu übernehmen wohlwissentlich einen PvP Server ausgewählt zu haben und hinterher zu merken das es nicht mehr zu seinem Lebensmodell im RL passt, da kann niemand was für, nur das selbe Elend was mich morgens im Spiegel anschaut
Oder man ist einfach kein schaaf und farmt kristalle in dm east. Aber hey, im forum weinen ist natürlich leichter als kreativ werden.
Was für eine arrogante Antwort. Typen wie Dich braucht echt kein Forum.
Wie du das siehst was du von mir hältst und ob das Forum mich braucht oder nicht interessiert mich nicht so dolle. Meine Ansichten habe ich im weiteren Thread verlauf auch noch einmal detaillierter geschildert.
Die Antwort würde ich in so einem Thread auch jederzeit exakt so wieder niederschreiben. Wer nicht grad erst gestern angefangen hat muss die Nachteile mitbekommen haben dann von keine Nachteile und viele Vorteile zu sprechen ist einfach bescheuert.
Eine entsprechend bescheuerte Antwort gibt es dann auch von mir.
Blizzard denkt langfristig und muss das auch.
Was bringen jetzt mehr Server, wenn zu Shadowlands dann wieder die Heuballen durch die Geisterserver rollen und sonst nix.
Der Hype wird sich von allein erledigen und die Spielerzahlen fallen. Das ist bitter aber man kann nur abwarten.
Ich finde es gut so wie es ist.
Da ich zu den Stoßzeiten ohnehin nicht online bin freut es mich das ich durch die vielen Spieler auch außerhalb dieser Zeiten Mitspieler für Dungeons und co finde.
Im Gegensatz zu früher sind heute viele Spieler arbeitstätig und daher wesentlich seltener online als noch vor 15 Jahren.
Ich möchte auch noch in einem Jahr Vormittag in einer lebendigen Welt spielen, von daher begrüße ich die hohen Spielerzahlen auf den Servern.