Bei allem was heilig ist

Voll mit @Narain einverstanden, und denke du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, ABER :slight_smile: , ich finde es naiv von Blizzard eine solche Planung zu machen, welche hofft die richtige voraussage getroffen zu haben.
Die Kollegen müssten doch pläne gemacht haben für Szenario A,B,C u.s.w., z.B. was tun wenn der Spielerschwund nicht eintritt wie erwartet? DIe können doch nicht mit nichts in der hinterhand da stehen? Scheint aber der Fall zu sein, bin gespannt wie Blizz jetzt darauf reagieren wird (wenn es denn eine Reaktion gibt).

ich gehe davon aus, dass sie sich verkalkuliert haben. ich weiss aus meinem umfeld, dass sie mit ihrer taktik, die server zu überfüllen und ewig keinen rp-server anzubieten und dauerhaft zu wenige server anzubieten, etliche potentielle spieler vergrault haben. die einen haben mangels rp-server gar nicht angefangen, die anderen haben sich die massenserver angesehn und wieder aufgehört, weil das mit dem versprochenen „authentischen vanilla-feeling“ absolut nichts zu tun hat - und noch immer weigern sie sich, ausreichend server zur verfügung zu stellen und verjagen damit ihre kunden - wie man hier im forum auch oft genug lesen kann.

über die gründe für diese taktik kann man jetzt spekulieren - ich lass das mal, weil es dafür einfach keine verwertbaren fakten gibt, auch wenn mir da unterschiedliche dinge einfallen würden.

1 Like

Die Frage ist womit man mehr Kunden verjagt, aussterbende Server oder überbevölkerte.
Die RPler haben ja jetzt ihren Server bekommen auf dem Abends die Bordsteine hochgeklappt werden, ein zusätzlicher PvE Server wäre aber meiner Meinung nach nicht schlecht, den könnte man mit PvP Flüchtlingen füllen.

1 Like

diese frage wird niemand beantworten können nicht mal blizz selbst. die haben auch nur die zahlen wie viele kunden aufhören wegen zu voller server. wie viele zusätzlich spielen würden, die gar nicht begonnen haben, weiss auch blizz nicht und wie viele aufhören würden, wenn ihr server normales vanilla-cap hätte, weiss auch niemand. derzeit sind jedenfalls ausser cele und heartstriker alle deutschen server mit doppelt so vielen spielern belegt, wie das zu vanilla der fall war und die probleme dieser taktik zeigen sich jetzt halt überall: zu wenig rohstoffe und questmobs, zu viel kämpfe auf pvp-servern und so weiter. wenn blizz der meinung ist, dass das das kleinere übel ist - ja dann sind sie halt dieser meinung. da werden wir im de-forum nichts zu melden haben - sonst hätten sie ihre taktik schon vor langem geändert.

2 Likes

Es gibt auch Leute die ihr Leben nicht im Forum verbringen, jeden Post kennen und zu allem ihren Senf abgeben müssen. Auf eine anständige Frage, kann man anständig antworten, insofern man Anstand besitzt.

Ich war auf pservern mit 12k+ peaks… Das war nicht ansatzweise so schlimm wie hier auf den classic Servern.

Die Pserver boyz wussten halt was sie machen. Dynamik herb und mob respawn. BGs ab Release. Klar gab’s beim leveln pvp Fights. Zusätzlich noch bissal feinschliff an den mob/Boss HP und dmg um es bisschen interessanter zu machen. Im Alterac haben die ne Version released in der in der mitte ein Black lotus und 2-3 reiche thorium spawns waren bei jedem bg 1x.

Keine Ahnung ob das private only war oder n spezieller AV Patch.
Klar ist dual spec nicht legit in classic… Aber ein paar stellschrauben könnte man schon drehen.
Jeder private wäre schon nach den ersten 2 Wochen gestorben mit dem ganzen abuse Kram das möglich ist bzw war.

Bosse respawnen zu lassen
Layer hopping
Dungeon raid grinding XP bug

Ich will eigentlich pserver nicht schön reden.
Ich verstehe nur nicht warum Blizzard so rum failed. Ich versteh es nicht. Keine Ahnung wer bei denen die Entscheidung trifft kp :thinking:

1 Like

stimme da eigentlich zu. und die ganzen fails waren alle wegen changes…

Alles der reinste Kindergarten hier.
Erst jammern die Allianzspieler und werden von der Horde gebasht. Einige Zeit später geschieht das selbe, nur die Rollen vertauscht.

Classicforum = Jammerforum

Was mir auf den Sack geht ist, alle Schuld wird Blizzard zugeschoben. Nur weil Ihr ( und ich schliesse mich da explizit aus) unfähig seid euch zu arrangieren. Weil Horde und Allianz unfähig sind, sich zu einigen. Die Situation auf den PvP Servern wurde einzig und alleine von den Spielern geschaffen.
Von einigen Spielern wurden gute Lösungen vorgeschlagen und die werden in den Wind geschossen. Ich rede da von Aktionen, die die SPIELER und nicht Blizzard unternehmen soll. Denn, es ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Spieler zerstören jede Änderung die Blizzard bringt.

Können sich die Fraktionen auf den PvP Servern nicht arrangieren, so haben sie es nicht anders verdient.

Wollt ihr Spass haben? Hört auf mit übermässigen Kills.
Und das gilt für die Horde auf Luci sowie Allianz auf HS.

Wenn ihr nur bis zur Nasenspitze sehen könnt, seit ihr selbst schuld. Blizzard trifft keine Schuld, wenn ihr euch das Spiel selbst verk ackt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.