Bei Installation Initialisieren

Hallo, ich wollte gerade das normale WOW installieren und mein Battlenet Client bleibt im Status „Wird initialisiert - 0%“. Wie kann ich das Problem lösen? In diversen Beiträgen habe ich vieles gelesen und versucht, aber nichts hilft.

Was wurde gemacht:

• Programm beendet (TaskManager)
  • Programmdata alles von Blizzard gelöscht
  • Bereits erstellter Spiele Ordner gelöscht
  • Beta BNet Client runtergeladen
  • Update Windows
  • Pause Start im Client
  • Scannen und reparieren
  • Beenden aller sonstigen laufenden Programme
  • Wechsel der Festplatte auf welcher das Spiel installiert werden soll

Mir gehen wirklich so langsam die Ideen aus. Hat wer von euch evtl. die Lösung und kann sie mir geben?

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

Shavennar

2 Likes

Wie lange hast Du einfach nur abgewartet, und den Battle.Net-Client arbeiten lassen?

Hast Du mal im Taskmanager nachgeschaut, ob in dieser Zeit relevanter Traffic über die aktive Netzwerkschnittstelle des PCs läuft? (relevant = größer als nur wenige KB/sec)

1 Like

Nun hat er gestartet. Ich habe allerdings nichts unternommen… Pausiert wieder gestartet und nachdem er dann noch 2x Initialisiert hat ging es. Ich vermute stark, dass es sich um einen Bug im Launcher handelt.

@Naldo
Der hatte immer nur die gleichen Ordner 2 Dateien und die WOW exe heruntergeladen.
Ich hatte ihn auch eine gute 3/4 Stunde laufen lassen und da hatte er ebenfalls nicht reagiert.

Danke für deine Hilfe!

Ich warte nun auch schon gut ne 3/4 Stunde… initialisiert, aber es passiert nichts, steht bei 0%.
Habe auch schon gefühlt alles versucht, aber lasse es nun einfach mal weiterlaufen. Wird schon irgendwann gehen, ärgerlich ist es trotzdem.

Same here, es tut sich nichts. Dachte schon, es liegt an meiner Verbindung.

bei mir das Gleiche Provlem. Auch schon seit 40 Minuten, auch Restart des Launchers ändert nicht.

Bei mir gehts auch nicht. Mehrfach neugestartet, PC neugestartet, Prozesse probiert zu beenden, hat alles nichts geholfen. Möglich dass noch Wartungsarbeiten sind und es daran liegt?

Bei mir ebenfalls.
Als Admin, nicht als Admin, Pc neutstart, Pause, Launcher neustart…

Manchmal steht dann dort, er wartet auf ein anderes update, nur habe ich nichts anderes installiert und der Launcher macht auch keinen Mucks.

1 Like

ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, dass manchmal nach dem Neustart angezeigt wird, dass auf den Abschluss anderer Updates gewartet wird, nach erneutem Neustart erscheint dann wieder „Bitte warten“ oder „wird initialisiert“. Denke es liegt bei Blizz

Bei mir war nach ca. 3 Minuten alles ok. Bin jetzt auf Version 10.0.2.46658.
Es geht also.

Gruß Druidin

Ich denke, dass das Problem am Patch/ Wartungsarbeiten liegt. Hab auch das Gleiche wie ihr und mal WoW ohne Launcher gestartet. Alle Server werden als inkompatibel angezeigt. Ich denke, das wird sich im Laufe des Vormittags von alleine lösen. Schönen Tag euch und viel Spaß später beim spielen.

Ich habe auch versucht die anderen Spiele mal zu deinstallieren: nix. Er deinstalliert auch nicht und solange aber der Befehl „Deinstallation“ gegeben wurde installiert der Launcher auch keine Updates.

Tjoa bei mir ist immer noch „Initialisiert“

Geduld, es versuchen mit Sicherheit grad drölfzig User sich anzumelden um sich den Namen „Grisu“ für ihren Dracthyr zu safen.

Wartungsarbeiten wurden eh bis 11 Uhr angesagt.

2 Likes

Die Server laufen. Kann mich problemlos einloggen. (07:56 Uhr)

Gruß Druidin

eben startet auch der Download. 2 Gigabyte

Ich habe das gleiche Problem… soll ich den Launcher schließen und immer wieder neu versuchen oder ihn einfach Stunden initialisieren lassen? Ich weiss es nicht :frowning:

Edit: es geht… hat nur sehr lange gedauert. Am besten nicht abbrechen und einfach warten

Guten Morgen zusammen,

hatte eben auch das Problem dass mein Update für mehr als 30 Minuten auf 0% stand mit der Info „wird initialisiert“. Ich habe dann in den Battle.net Spieleinstellungen unter Downloads den Haken bei „Downloadbandbreite beschränken“ rausgenommen und den Battle.net Client beendet. Als ich ihn danach wieder gestartet habe hing das Update mit „es wird auf den Abschluss anderer Updates gewartet“ fest, ohne dass irgendwelche anderen Spielupdates aktiv gewesen wären. Danach habe ich dann den Battle.net Update Agent Prozess per Taskmanager beendet (ein Reboot tuts hier sicher auch). Danach ist dann die Update Anzeige wieder auf „wird initialisiert“ gewechselt und nach weiteren 10 Minuten Wartezeit hat das Update dann tatsächlich auch mal losgelegt. Die Anzeige ist bei mir jetzt „Vorabinhalte heruntergeladen“. Das Spiel startet, Einloggen geht auch und Dracthyr sind als Volk vorhanden. Viel Glück beim Updaten 8)

Bei mir ist Bandbreite beschränken ohnehin nicht angekreuzt. Den Agenten habe ich schon ein paar mal beendet: Kein Erfolg. Der Launcher ist definitiv ziemlich verbuggt.

Bei mir geht auch nix.

Never play on Patch day.

1 Like