Moin,
hab es auch mit neustarten etc. versucht, was aber nicht viel gebracht hat.
Hab dann aber in den Einstellungen bei „Updates pausieren, wenn ein Spiel gestartet wird“ den Haken rausgemacht und dann startete der Download innerhalb von ein paar Sekunden…
War vermutlich nur Zufall, aber ihr könnt es ja mal ausprobieren.
3 Likes
Vielleicht auch nur Zufall, aber hat mir geholfen. Danke 
1 Like
Bei mir hats nichts geholfen.
Naja dann spielen wir halt heute nicht
Ich kann wenigstens die Beta spielen das funktioniert.
I mean man Zahlt Geld für das Game und am ende sitzt du vor einem Bildschirm wo nichts geht was ein Müll es ist ja nicht die erste Erweiterung …
3 Likes
Hilft wahrscheinlich nur am Ende die komplette Neuinstallation. Ich kenne ja viele Spiele die Probleme haben, aber dass man nichtmal zum downloaden kommt, dass ist eher eine Seltenheit.
Ich bin mittlerweile so weit gegangen, dass ich mein Battle.net gelöscht habe und jetzt neu installiere. Sogar dort wird initalisiert und macht ab und an Probleme. Ich versuche mich irgendwie daran zu orientieren: https://eu.forums.blizzard.com/en/overwatch/t/update-stuck-at-initializing/21665/2
Auch in US forum wird das Problem beschrieben, kann länger als eine Stunde dauern das initialisieren.
Neu installieren bringt da nix.
Blizzard sollte die Spiele bei Steam rausbringen.
Dort funktioniert alles beim Download.
Naja hoffen wir mal das er sich bis zum release fertig initalisiert hat.
nach 32 Min konnte ich SPielen, muss man halt eifnach warten…ist halt vervig :()
ich bin immer wieder Überrascht wie Hemdsärmelig Blizzard geworden ist. Die Technische Seite ihrer Games laufen derzeit min 10 Jahre hinter dem Rest der Welt!
Ist natürlich keinem Aufgefallen also vorher ^^
hab die Windows Firewall ausgestellt und tatataaaaa nach 10sekunden läd er
Kleiner Tipp: Nicht den Launcher deinstallieren… ihr werdet es bereuen… Dass Blizzard es nicht hinkriegt mit diesem fürchterlichen Launcher nervt so stark. Das Problem hab ich tatsächlich nicht nur heute sondern so gut wie jeden Mittwoch, manchmal auch Freitags… wie das blöde Ding lustig ist -.-
das Kurzzeitige deaktivieren der Windowsfirewall hats auch bei mir gebracht!
1 Like
Kann ich bestätigen ist die Firewall
Ich habe das gleiche Problem
Scheint wirklich so zu sein… dachte eigentlich meine ist aus, hab die nie an eigentlich. Offenbar war sie an. Danke
Wär sonst nicht draufgekommen 
Bei mir ist es genau das gleiche Problem. Ich versuche jedoch, es anders zu lösen.
Ich lasse den Status auf „Wird initialisiert“, habe um 09:00 einen Tattoo Termin, und wenn ich in ein paar Stunden wiederkomme, wird das Update fertig sein. 

Ich musste jetzt erstmal richtung Arbeit. Werde heute Abend herausfinden obs an der Firewall liegt. Ansonsten lasse ich es dann bis zum nächsten Tag einfach mal durchlaufen. Nichtdestotrotz: Blizzard sollte dringend seinen Launcher in Ordnung bringen.
musste meinen Virenschutz auch abschalten und das kam mir schon merkwürdig vor , vor allem da der Patch trotzdem immer wieder abbrach und man den mehrfach starten musste da verbuggt , auch ohne Firewall gehts nicht richtig und das kann einfach nicht sein.
1 Like
Hallo zusammen, hatte bis eben das gleiche Problem, Neustart erfolglos.
Habe dann mehrere Dinge auf einmal getan, kann leider nicht sagen welches davon die Lösung brachte:
In Windows:
Start > Ausführen > cmd: taskkill /f /im battle.net.exe
(damit werden alle Launcher Prozesse abgeräumt)
Wow manuell gestartet und eingeloggt aus dem Spielverzeichnis (wow.exe) Login war möglich, jedoch schmeißt er euch raus mangels Patch.
Den Status von „Invisible“ auf „Online“ gestellt.
Danach lief das Update. Wie gesagt, ich hätte es gerne eingeschränkt was den Unterschied brachte, ist leider nicht mehr möglich 
Viel Glück !
1 Like