Bei Installation Initialisieren

Bei mir funktioniert es auch nicht. Musste heute nach einem harten Absturz WoW Dragonflight neuinstallieren… wird initialisiert… 0%… naja lieber heute als in einer Woche. Könnte auch daran liegen das gerade viele am neuinstallieren sind da gerade das Spiel „Gratis“ ist fürs Wochenende

Ich versuche das seit Freitag und es will einfach nicht über das Initialisieren hinauskommen. So viel zum Gratis-Wochenende für potentielle Wiederkehrer… Zumindest für mich ist ein Wochenende voller Installationsverzweiflung und ohne Feedback nicht gerade etwas, was die Motivation steigert.

1 Like

Ich habe beobachtet, dass bei mir die agent.exe scheinbar abstürzt und BlizzardError kurz ausgeführt wird. Es gibt Logfiles und Crashdumps. In dem Crashdump wird zuverlässig eine Ausnahme „0xe06d7363 (unknown exception) at 0023:0x767ce062“ aufgeführt. Ich vermute nun, dass dies der Grund für die Abbrüche und den Neustart der Initialisierung (in Dauerschleife) ist.
Merkwürdig ist nach wie vor, dass andere verfügbaren Installationen durchlaufen: Overwatch 2, WoW Classic, WoW WotlK Classic. Nur Retail will nicht.

mag er denn den PTR Client installieren?

zu der es einige Möglichkeiten gibt was es sein kann. Von Problemen von Windows selbst (Registry hat n klatscher) über fehlende C++ redistributable packages bis hin zu das der Client selbst einen Fehler hat.

Das läuft in der Tat auf exakt den gleichen Fehler.

Glaube das Problem haben aktuell viele Leute, selbst in US. Liegt nicht an überlasteten Download Servern sondern wohl ein Problem mit dem Retail Installer.

Gibt es denn hierzu schon eine Lösung ?
Konnte nicht mal mehr Battlenet installieren, jedoch ging es dann wieder als ich mir von einem anderen PC eine laufende Version rüber geschoben hab.

Aber nun auch weiterhin keine Besserung…

Steht immer beim initialisieren und wenn ein DL beginnt dann ist der heruntergeladene Teil plötzlich wieder weniger… so geht das ständig weiter.

Edit: Bei mir geht es nun ! Bei mir half der Reset des winmgmt .

Öhm… Game installieren GEHT NICHT!

…initialisiert, initialisiert, initisiert… bei (2145571/2145571) dann jedes mal von vorne…

Hatte heute auf einmal riesige Probleme im Game.
Alle 2min ein 20sec freeze wo das Game in „Windows Hintergund“ geht, dann wieder erscheint.
Richtig mies…

Wollte dann erstmal die Reparieren Option benutzen.
Wozu solch eine Option, wenn die nicht funktioniert.
Fehlermeldung: „Ups… etwas hat nicht geklapppt“…

Ja sehr geil.

Game nun komplett gelöscht. Und voila, lässt sich garnicht mehr installieren.

Und NEIN, ich werd jetzt n … tun und in meinem Windows System herumwurschteln…

Es ging ja mal alles…

Dass Addon ist nicht seit gestern draußen sehr nice…

Soo, heute morgen wieder probiert… das selbe :frowning:

Alle Systeme waren gestern ebenfalls up to date btw…

Im US Forum mal nachgeschaut.

The usual route is to:

If needed. Go into settings for the launcher and disable updates for everything except what you want to update, and repeat the first steps.

Incl:

1. Navigate to the folder containing the cache directory:
  2. Press Windows Key+R to open the Run dialogue.
  3. Type %ProgramData% into the Run field and press Enter.
  4. If a Blizzard Entertainment folder exists in the directory, right-click it and select Delete.
  5. Restart the Battle.net desktop app and relaunch the game.

Hat erstmal geholfen… (hab auch Updates erstmal ausgeschaltet, bevor ich gestartet habe.
JETZT hat er wenigstens angefangen das Spiel zu laden… gerade bei 18%…

Schauen wir mal weiter dann…

Nachtrag:
Ok, fertig installiert. Läuft alles.
Aber naja… sollte eigentlich von alleine alles gehen, ohne dass man Stunden verbringt in Foren rumzuschnüffeln :frowning:

Selbe Problem, erst wollte ich reparieren nun kann ich das Spiel nicht erneut herunterladen… Immer Initialisieren und (2145571/2145571)

Ich habe alles Deinstalliert + Alle Dateien von Blizzard im AppData Ordner, keine Besserung.

Edit:

Habe jetzt im Taskmanager alle unnötigen Tasks beendet (Razer, Realtek, Samsung Magican, usw,…) jetzt läuft es, scheint ein Problem mit anderen Anwendungen zu haben. Komisch das der Blizzard Launcher solche Probleme hat…

1 Like

Funktioniert bei mir auch, danke👍

Heute initialisiert er wieder ewig, nach Neustart wartet er auf andere Installationen/Updates, obwohl es keine gibt usw.
Bei mir laufen einige Geräte, die man mit „IT“ umschreiben könnte, nebst entsprechender Softwareumgebungen, aber die Blizzard-Umgebung toppt wirklich alles. Mich würde echt interessieren, wer da was und wie und warum programmiert. Ernsthaft.
Immerhin kurieren sie mich so ganz langsam immer mehr von meiner langjährigen Gewohnheit, nebenbei WoW anzuschmneissen.
Seit DF spiel ich von Woche zu Woche weniger. Hat auch Vorteile.

PS: Starcraft 2 rödelt sich beim Startvorgang jetzt auch einen ab, kommt aber nicht hoch. Updates „pausieren“ hat keine Auswirkungen. Und wieder warten auf Abschluss anderer Updates, die man aber irgendwie nirgends erkennen kann. Wenn er wenigstens von sich geben würde, auf WAS er da genau wartet…Freunde…bitte…

PS2: scannen und reparieren geht auch nicht, da er wieder auf den Abschluss anderer Updates wartet …ich find das wirklich witzig, dieses Programm…oder nennen wir es besser „Stück Code“ .

PS3: SC2 startet jetzt nach 15 Minuten doch mal. Vermutlich ist an allem meine uralte, quälend langsame Internetleitung Schuld, ich entschuldige mich jetzt schon.

PS4: Die Werbung im Launcher lädt immer rasend schnell: Daumen hoch! Muss auch mal gesagt werden!

2 Likes

Kann mich hier nur allen anschließen.
Bei jedem kleinen Pups-Update geht gar nichts mehr und man darf stundenlang warten und beten, dass es irgendwann mal funktioniert.
Dafür zahlt man mittlerweile bei Blizzard Geld.
Vom Support kriegt man ein weichgekochtes ‚‚Leckt uns am A…‘‘ gefühlt.

2 Likes

Das ist schon ein Witz, bei jedem Update das selbe aber heute geht ja wirklich nichts…

2 Likes

Gelöscht, sorry falsches Thema…