Beiträge ohne aktiven Account

Gut ich will dir deinen Illusionen oder Meinung nicht nehmen.

Und nö ich bleib bei meiner Meinung, dass dies hier ein Plattform für Spieler ist. Meinungen von Leuten zu WoW obwohl sie es nicht mehr spielen, brauche ich nicht. Ist sowieso meist nur Bashing oder Werbung für andere Games.
Nö, darauf kann ich gut verzichten.

2 Likes

Kannst du doch, mir ist das tatsächlich völlig relativ, der Punkt ist doch ganz einfach, dann bleibt die Mehrheit halt ohne Feedback einfach weg. Das ist nämlich genau das Feedback was Blizzard zu fehlen scheint oder als 2. Möglichkeit, es Blizzard völlig egal und die sollte dir Angst machen :smiley:

bei der Kündigung konntest du doch deine Gründe angeben. Somit haben sie sie bekommen.

Und sie können es hier ignorieren und bei der Kündigung. Niemand hier kann uns eine korrekte Antwort geben.

Angst macht mir ein Freizeitspiel überhaupt nicht. Wenn mir es nicht mehr gefällt, beende ich es einfach. WoW ist nicht lebensnotwendig, auch wenn ich es bisher immer gerne gespielt habe.

Sollte das nächste Addon wieder so mies sein, wie das jetzige, werde ich die ersten Überlegungen des Beenden anstellen. Der Zug ist mit SL abgefahren, da lässt sich nichts mehr grundlegend verändern. Ich warte gespannt auf 10.0 und dann sehe ich weiter.

Musst ja nur ins amerikanische Forum schauen. Da ist genug Feedback drinnen. die brauchen keine deutschsprachigen Meinungen zu ihrem und unserem Spiel.

1 Like

Das ändert doch nichts an zukünftigen Änderungen die bei meiner Kündigung überhaupt keine Rolle gespielt haben und nochmal, ich pers.önlich habe nicht das Gefühl das die eine Rolle spielen.

Schwierig das so zu sehen. Dann könnte man auch sagen, wir haben doch ne Regierung wir brauchen keine Volksentscheide, denn die Regierung bringt doch genug Feedback zu allen Sachen die bestimmt werden müssten. Man kann nie genug Feedback haben, nur weil die AMis genug Feedback bringen bedeutet das nicht das unser nichts wert ist. Es wurd ja auch schon bewiesen, das wir ebenfalls Einfluss haben.

Das bekommst du im Forum aber auch nicht.

Das ist hingegen ein Gedankengang, den ich durchaus nachvollziehen kann - macht in der Tat Sinn.

Um fair zu sein: Das war ein gebündelter Thread mit mehreren Tausend Posts, wenn ich mich recht entsinne - das war wirklich ziemlich einzigartig :wink: Und es gab damals noch unsere CommunityManager…

Sorry für offtopic, aber der Zyniker in mir kann sich den Kommentar nicht verkneifen: Stimmt, brauchen wir nicht - dafür wählen wir schließlich Politiker. Und wenn ich so sehe, was in den letzten Jahren so bei Volksentscheiden raus gekommen ist, wenn man zu spezifischen Detailfragen Bürger, die teilweise keine Ahnung und / oder kein Interesse davon / daran haben, welche Konsequenzen ihre Entscheidung potentiellen haben wird, befragt… Dann bin ich sehr froh, dass es hier bei uns keine gibt.

3 Likes

Natürlich kann das Kommentarfeld bei der Kündigung nur einmalig genutzt werden.

Aber selbst als F2P-Spieler kannst du trotzdem ingame die Feedbackfunktion nutzen. Und der Text landet (anders als hier im Forum) direkt bei den Leuten, die das Feedback in die USA weiterleiten können/sollen. Sollte ich mich da irren, lasse ich mich natürlich gerne korrigieren…

2 Likes

Das stimmt nur bis zu dem Punkt wo genug mitmachen, also wäre es sogar von Vorteil für die aktiven wenn die inaktiven Ihr Feedback ebenfalls da lassen könnten, denn sobald genug Leute im Forum den entsprechenden Druck machen, stimmt deine Aussage eben nicht mehr und der Punkt ist mit aktiven viel viel später erreicht und desto weniger Ihr werdet (und danch sieht es im moment aus) desto weniger Möglichkeiten habt ihr überhaupt noch Einfluß zu nehmen.

Ja das stimmt, wie gesagt, inaktive stellen im Moment wahrscheinlich die größere Masse dar, Ihr könnt jede Hilfe gebrauchen :D, ich denke nicht das es schaden wird.

Berlin hatte gerade einen und zwar einen sehr weitreichenden und zwar das Wohnungsbesitzer mit mehr als 3000 Wohnungen enteignet werden können. Der ist durchgegangen und da bin ich sehr froh drüber.
Das bedeutet nämlich, dass sich eine ganze Menge Gedanken gemacht haben. Ebenfalls ist Friday for Future auch eine Bewegung die massiv EInfluß nimmt und dass der Großteil sich dort keine vernünftigen Gedanken macht, wird auch nicht stimmen. Die werden auch noch den einen oder anderen Volksentscheid hervorbringen.

Die Wasserbetriebe in Berlin sind wieder in öffentlicher Hand, ebenfalls ein Volksentsscheid!

Das mit F2P ist ein guter Gedanke, leider nicht so naheliegend das man damit eine Masse an Leuten erreicht, zudem denke ich nicht das die Masse der Leute der Feedbackfunktion traut, die meisten werden sie ebenfalls für die Ablage Mülleimer halten, das hat Blizz in der Vergangenheit ja auch oft bewiesen.

Schlimm, dass einem immer direkt unterstellt wird, man würde als gekündigter Spieler nur stänkern und pöbeln wollen. :no_mouth:

Ich mag das Spiel - mir gefallen einige Entwicklungen zwar nicht ganz so gut, aber im großen und Ganzen mag ich das Spiel. Daher lese ich gern im Forum und (wenn aktive Zeiten) dann schreib ich auch gern was, bzw. würde wenn es denn gehen würde auch was schreiben wenn ich nicht aktiv bin.
Das sind nicht immer Verbesserungsvorschläge, sondern auch einfach Diskussionen rund um das Spiel, was man sich für Klassen oder Speccs vorstellen könnte etc. Lauter so Zeug halt, die aber weder einen Ingamevorschlag rechtfertigen, noch nur dafür 11-13 Euro nur für Schreibrechte zu zahlen. Es sind manchmal einfach auch so 10 min die man mal am Tag hat um in der Pause mal bisschen was zu lesen und sich abzulenken und gedanklich nochmal zu WoW zu schweifen auch wenn der aktuelle Ingame-Content für mich persönlich nicht ausreicht um dafür Geld zu bezahlen.

Daher mein „Wunsch“ hier im Teil des Forums wo man ihn äussern kann, gepaart mit der falschen Erinnerung, dass das früher vor 10 Jahren oder so mal möglich war.

1 Like

Dein Wunsch ist ja auch durchaus verständlich Punkt würde mir, wenn ich selber nicht mehr spielen würde, wahrscheinlich eh nicht gehen. Leider hat die Erfahrung aus dem Forum gezeigt, dass die wenigsten konstruktive Kritik bringen, sondern tatsächlich nur Trollen oder rumstänkern wollen.
blizzard hat viel in diese Richtung verändert, dass es nicht mehr so ohne Probleme möglich ist.

Leider gibt es immer noch genug Leute, die dieses tun und gerade das Ende ihrer aktiven Zeit nutzen um zu trollen oder sonstige Sachen zu machen. Dazu gehört dann auch die melde Armee, wo ein einzelner Spieler mit jedem seiner chars die Leute reportet.

Auf der anderen Seite, hast du so gut wie nirgends „mitspracherecht“ wenn du nicht aktiv daran teilnimmst. Hier könnte man jetzt eine endlose Liste von Aktivitäten einfügen, wo es genauso ist. Und nur mit dem potentiellen versprechen, dass man doch wieder spielen würde wenn man irgendwann mitreden darf, ist Blizzard halt nicht geholfen.

Zusätzlich müsste das eine deutlich aktivere Moderation des Forums voraussetzen Punkt und das ist momentan leider schon seit längerer Zeit nicht gegeben.

Also

Aber ich habe den Account gekündigt. Warum denn? Fehlt es an Zeit oder Geld?

Was willst du denn sinnvolles diskutieren, wenn du nicht spielst. Willst du die Meinung anderer als deine hier verkaufen. Woher willst du denn über Klassen usw reden, wenn du sie derzeit überhaupt nicht spielst.

Vielleicht bist du dir nicht sicher, was du willst. Ist ja alles kein Problem. Du kannst dich auch überall toll informieren, aber die Plattform ist für Spieler und ich will dir

das gar nicht unterstellen, aber häufig hier schon erlebt, wie man dann abgeht, wenn der Account gekündigt ist. Muss man nicht haben

1 Like

Hust geh doch mal bitte durch Forum und dann sage mir das Leute mit aktiven Account da anders sind!! Es würde schlicht nichts ändern, es gibt auf der Seite Stänkerköppe und auf der anderen auch. Ein aktiver Account ist keine Voraussetzung dafür das man Trolle nicht aussperren kann. Man kann den BN Account einfach Sperren und als Voraussetzung musst du wenn du ohne aktiven Account schreibst mindestens ein MaxChar haben.

Ja euch aber auch nicht, du kannst viel mehr bewegen wenn die Masse größer ist. DIe paar Meckerköppe dazwischen sollten kein Hindernis sein, sind sie beio den aktiven ja auch nicht.

Jap Blizz spart halt wo sie können und das merkt man halt in jedem Bereich. Ich habe meine Sperre angefochten vor 9 Tagen und habe heute noch keine Antwort :smiley:. Das muss Blizzard auch immer und immer wieder unter die Nase gerieben werden, das wir sehr wohl merken, wie sie nur nach noch mehr Geld geiern und den Aufwand dieses zu bekommen, immer weiter herunterschrauben. Im Moment ist es so, desto mehr gehen desto weniger können es ihnen unter die Nase reiben. Der öffentliche Druck ist aber nötig um was zu bewegen. Wenn iHr hier versucht im Forum was zu bewegen könnt ihr es auch direkt lassen, Ihr seid inzwischen zu wenige.

Denke mal ans PVP Forum, da brauchste eigentlich gar nicht mehr drin diskutieren, das muss super frustrierend sein, für jeden aktiven PVPler.

Natürlich sind sie nicht anders. Auch dort gibt es genügend TRolle. Aber durch die Begrenzung auf einen aktiven Account hat man zumindest schon mal einen Teil der Trolle raus gefiltert.
Zumindest in den Pool moderierten öffentlichen Foren oder reddit kann man ja sehen, wo es hinführen kann, wenn einfach jeder so posten kann.
Natürlich kann man eine ganze Menge ausblenden bzw die Trolle nicht füttern aber ganz so einfach ist es halt nicht .

Deswegen mein letzter Satz, dass eine aktivere Moderation von Nöten wäre Punkt im ganzen Forum, und ja, natürlich hast du recht, das PvP Forum besonders.

Ob es allerdings immer etwas bringt, wenn die Masse größer ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Nur weil etwas „bewegt“ wird muss es nicht besser sein.
alleine schon durch die vielen unterschiedlichen spielweisen und Meinungen dürfte es schon viel Probleme geben.
Und nur weil etwas in einem Entscheid von 51% befürwortet wird, muss es nicht wirklich gut sein. Formell hat es natürlich die Mehrheit, aber ob 51% diese wirklich gut abbilden…

Das ist die falsche herangehensweise, schau du hast 100 aktive und 100 nicht aktive davon sind jeweils 10 % Trolle , was bedeutet du blockierst 10 Trolle aber auch 90 Leute die dir helfen könnten deinen Belangen Gehör zu verschaffen.

Sperren sind ohne weiteres Möglich. Nicht aktiver = mindestens ein Maxchar um posten zu können und aktiver keine Beschränkungen. Schon hast du den gleichen Zustand wie vorher nur das dass du das Feedback der inaktiven auch hast.

Dem stimme ich vollumfänglich zu.

Immer, es ist imer besser. Wenn die Masse es will wird es das Spiel nur für weniger verschlechtern, das ist doch logisch.

Wir haben ja keine demokratische Abstimmung hier, sondern statt 200 Mann melden sich mit einem mal 20000, das ist schon ein deutliches Signal, um die Signale geht es, das kannste mit den paar Hanseln hier aber nicht mehr setzen.

Warum? weil es einfach zu wenig zu tun gibt (was mir Spass macht - um vorweg zu nehmen das ich noch 12 Drillionen Erfolge machen könnte) um den Betrag von 13 Euro zu rechtfertigen. Den 30sten Twink durch die immer gleichen Gebiete schicken ist nach 16 jahren auch keine Abwechslung mehr. Da investiere ich das Geld lieber in den Game-Pass, da habe ich auf PC und Xbox mehr Abwechslung. Wenn es 5 Euro im Monat kosten würde, würde ich es vielleicht sogar laufen lassen und 2 Stunden die Woche anschmeissen. Aber nicht für 13 Euro.

Nichts destotrotz kann mir das Spiel an sich ja gefallen. Und spätestens mit dem nächsten Addon bin ich dabei. Ich wäre sogar sofort wieder dabei wenn es eine neue Klasse gäbe oder auch nur einen neuen Specc bei bestimmten Klassen. Und da wären wir bei einem Beispiel aus dem allgemeinen Forum, wo jemand so etwas Diskutiert hat. Holy-DD-Specc für Priester. Hätte ich gern auch was dazu geschrieben, dass ich das super finden würde und für mich ein klarer Punkt wäre sofort wieder zu spielen. Nur für dich als Dauer „Dagegen-Pinguin“-Schildträger als Beispiel.

1 Like

Gibt es da nichts? zukünftige Änderungen ,derzeitige Systeme. Muss ich das PVP im Moment wirklich spielen um zu wissen das es in dieser Form irgendwie schrottig ist ? Muss ich als aktiver doch auch nicht !

Dann wir er gesperrt und gut ist !

Klar, ich kann als PvE´ler unheimlich rumdiskutieren wie das akutelle PvP ist, die Vorteile und Besonderheiten darlegen und Äußerungen über die Zukunft des PvP bringen

wohl eher nicht.

Wenn ich etwas nicht selber mache, fehlt mir die persönliche Einschätzung. Ich kann die Meinungen anderer nachplappern, aber mehr nicht.

Die Lösung mit aktiven Account ist hervorragend und dass soll auch lange so bleiben.

Keine Ahnung was du bereits in Sl getan hast oder nicht, was dir gefällt oder nicht, das ist dein Geheimnis. Aber wenn du nicht gern in Raid, M+, PvP, Erfolge, Twinks, Story, etc machst, tja dann würde ich auch meinen Account stilllegen. Aber wieso gefällt dir dann WoW eigentlich gut. Sorry, für mich ist das widersprüchlich.

ja, weil du nur deine „dagegen“-klugschei.sser-Sicht hast. Sorry, aber so kommt es rüber.
Und eigentlich hat es gar nichts mit dem Topic hier zu tun, aber: ich habe nicht gesagt, dass ich all das nicht gern mache.

Ich mache gern M+ - nur bin ich für die +10er und drüber nicht gut genug und für die kleinen findet man kaum Leute/Gruppen und ich habe einfach keinen Bock abends einzuloggen und dann zwei Stunden zu suchen und dann genervt wieder auszuloggen.
Erfolge nehme ich mit, Haustierkämpfe würde ich nichtmal merken wenn Sie rausgepatcht werden und Twinks habe ich so viel, da braucht es mal neue Klassen / Story / Gebiete.
ich lese ja auch kein Buch 30 mal oder schaue mir 28 mal den gleichen Film an. Und SL läuft ja nun lange genug um alles bereits mehrfach durch zu haben.

Dennoch mag ich das Spiel. ich mag die Grafik, ich mag das Gameplay, ich mag die Art wie das Spiel aufgebaut ist etc. Im Vergleich dazu: die ganzen Chinesischen und grafisch überladenen Mmorpgs gefallen mir gar nicht. Und genau das ist der Reiz den WoW so einzigartig für mich macht und warum ich hoffe das es das Spiel noch viele Jahre geben wird. Aber dennoch muss halt mal was Neues her, und damit meine ich nicht nur neuen Ruf bei Fraktion XY.

Natürlich kann man, ich spiele seit 2 Addons kein PVP mehr trotzdem weiß ich das PVP im Moment ziemlicher Müll ist.

Ich denke ich habe lange genug PVP gemacht um das einschätzen zu können und zwar selbstständig :smiley: .

Jeman der vor einem Jahr M+ gespielt hat kann die derzeitigen Änderungen doch auch einschätzen ohne es aktiv zu spielen. Ist ja nicht so das Blizzard das Spiel dauernd komplett neu erfindet. Leuten die nicht mehr aktiv spielen abzusprechen ,das sie einschätzen können wie sich bestimmte Änderungen auswirken oder derzeitige Systeme funktionieren , ist doch sehr gewagt.

1 Like

Das was du schreibst, lässt sich natürlich genauso andersrum darstellen.

Spieler, die seit 2 Addons nicht mehr selber spielen, zu unterstellen, dass sie die große Ahnung haben, ist genauso gewagt.

Wir kommen mit unseren Meinung nicht in Einklang. Ich finde die Lösung so wie sie ist, hervorragend, du nicht. Ist nicht unser erstes Tänzchen auf dem Parkett, wo wir total unterschiedlicher Meinung sind.

Unterstelle ich ihnen doch garnicht, du wirst aber nicht viele finden die das System gut finden, natürlich wird die Mehrheit die es gut findet, aktiv sein und jetzt stell dir vor nur die äußern sich. Hilft das dem Spiel, wenn die kleine Minderheit sich meldet die das System gut findet und die große Mehrheit sich nicht dazu äußern kann, weil sie frustriert aufgehört haben?

Die PVPCOm hat Blizz in den letzten 3 Addon regelrecht in den Boden gestampft und trampelt in diesem Addon auf dem kümmerlichem Rest mnit aller Gewalt rum, nur wegen den paar Euro aus der blöden Marke. Weißt du wie frustrierend es ist, sowas mit anzusehen wenn man VollblutPVPler ist ? Denn das kann nur Absicht sein, so Ahnungslos kann niemand sein, nicht mal Blizzard. Ich will garnicht wissen wie viele zurückkommen würden mit dem PVP System aus WOD nur scheint der Gewinn aus den Marken die der Abos zu überwiegen und so ne Systeme kannst du nur mit massiven Druck kippen und das geht auf keinen Fall mit den paar Aktiven.

Das ist nur ein Besipiel von vielen, so kann ein PVEler in seinem Bereich wahrscheinlich auch weitermachen.

Das ist nicht schlimm.