Beitrag futsch, warst du es Filter?

Helloo,

wie erwähnt geht es um einen Beitrag hier.

Ich habe gestern einen Thread erstellt der heute einfach weg ist. Ich wollte mich da mal erkundigen was da passiert ist.

Ich habe schon einige Beiträge gelesen wo erklärt wird was passiert sein könnte, Spamfilter, Copypaste, Richtlinien, etc.

Das einzige was ich mir erklären könnte ist dass ich den Beitrag direkt nach dem erstellen 4 mal bearbeitet hatte aber keine Info wie lange es in der Regel dauert bis er wieder auftaucht bzw. ob das überhaupt der Fall ist oder oder nie wieder auftaucht von selbst.

Wegen den Richtlinien bezweifle ich dass ich gegen etwas verstoßen habe. Ich habe sehr viel Zeit in den Thread gestellt, weil er ausfürlichst perfekt an Information sein sollte, da wäre es sehr bitter wenn er weg wäre.

Das wird die Ursache sein. Für das Forum ist das ähnlich als würde man spammen wollen. In der Regel wird der Beitrag freigegeben wenn sich ein „Mod“ diesen angeschaut hat. Das kann 24-72h dauern.

3 Likes

Hi,

Wie du richtig aufgezählt hast, manche Aktionen bzw. in kurzem Zeitraum können den Spamfilter anspringen lassen und so wird ein Thread bzw. ein Beitrag automatisch ausgeblendet.

Blue sieht solche Beiträge und schaut sich das an. Ist ein Beitrag regelkonform, wird er wieder eingeblendet. Wann das geschieht? Kann man nie sagen. It’s done, when it’s done, oder so ähnlich :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:broccoli: :troll: :unicorn:

3 Likes

Das ist natürlich sehr ärgerlich :frowning:

Ein Tipp von mir: Sehr lange Beiträge, die auch gründlich durchdacht und ausformuliert sein sollen, schreibe in erst in Word. Erst wenn alles perfekt ist, kopiere ich meinen Text und poste ihn hier, dann kann dir das nimmer passieren.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Post bald wieder auftaucht :slight_smile:

1 Like

Vielen dank für die Antworten.

Ich war mir halt auch sehr unsicher was dann passiert weil man auch keine Benachrichtigung erhält.

Dann werde ich mal warten :stuck_out_tongue:

Was auch nach hinten losgehen kann, denn das Einfügen eines zu großen Textblocks, ohne selber ebenfalls etwas getippt zu haben, kann für den Filter genauso wie Spam aussehen.

5 Likes

tatsächlich? das ist mir noch nie passiert, allerdings schreibe ich die Anrede direkt hier rein und dann kommt der kopierte Text, insofern habe ich ja „selbst“ etwas geschrieben :slight_smile:

Ist das der hier?

Dann wäre er ja wieder da. :slight_smile:

Yes :sweat_smile:

Ne Info ob und wann der evtl wieder erscheint hätte mir geholfen. Habe ja eh gezögert den Beitrag hier zu erstellen ^^

Ich kenne das, mir ist das vor einiger Zeit auch mal so ergangen. Längeren Beitrag geschrieben (ohne, dass dieser offensichtlich gegen irgendwelche Regeln verstieß) und dann war er plötzlich ohne Kommentar verschwunden.
Wie hier schon von anderen beschrieben lag es wohl an zu häufigen Edits (bzgl. Rechtschreibung / Tippfehlern). Gab auch nie eine Benachrichtigung, habe durch diesen Vorfall dann auch quasi „schmerzhaft“ gelernt, dass man dies vermeiden sollte :slight_smile: Habe allerdings den Eindruck, dass der Spamfilter nicht mehr so schnell anspringt, wenn das Trustlevel sich über die Zeit erhöht.

Wäre natürlich dennoch nett, wenn zumindest ein automatischer Hinweis auf den „Fehler“ aufmerksam machen würde :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.