Das Inhaltsupdate Visionen von N’Zoth ist jetzt live. Hier findet ihr weitere Informationen zum Update und eine Liste bekannter Probleme, an denen wir momentan arbeiten.
Der Kundendienst von Blizzard ist wie immer für euch da! Wenn ihr euer Problem nicht in der Liste findet, erhaltet ihr hier 24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche Hilfe.
BEKANNTE PROBLEME MIT PATCH 8.3
Aktualisiert am 15. Januar 2020
Auktionshaus
Es kann vorkommen, dass das Auktionshaus in einem Brief mehr Gegenstände verschickt als für Spieler sichtbar sind.
Dungeons
Brauerei Sturmbräu: Uuk-Uuk stirbt zu schnell, um den Erfolg „Man fasst es nicht.“ zu erhalten.
Gegenstände
- Die Effekte einiger älterer Gegenstände werden manchmal nicht ausgelöst.
- Das Transmogrifizieren von Gegenständen, damit sie wie die Fänge des Urvaters aussehen (Golad, Zwielicht der Aspekte und Tiriosh, Alptraum der Zeitalter), ist nicht benutzerfreundlich.
Berufe
Mehrere alte Rezepte werden in der Benutzeroberfläche unter der falschen Kategorie angezeigt.
Wimmelnde Inseln
- Charaktere, die sich separat einreihen, werden manchmal keiner Instanzgruppe zugewiesen.
- Spieler erhalten manchmal eine Fehlermeldung, wenn sie versuchen, einer Partie beizutreten.
- Spieler erhalten keine Ehre für Siege, Niederlagen oder die Teilnahme.
- Nach Ende der Partie können Spieler die Rauferei nicht verlassen.
- Dieses Feature nutzt das Warteschlangensystem des Dungeonbrowsers.
Welt
Es kann vorkommen, dass Spieler im Kampf in eine neue Instanz der Welt verschoben werden. Das kann dazu führen, dass Fortschritte verloren gehen.
Es ist Wochenende und hier funktioniert gar nichts. Testet ihr auch mal bevor ihr neue Software ausrollt?
6 Likes
Ja, ist momentan echt nicht angenehm. Hoffe, dass die Probleme bald gefunden sind. Noch ein Fehler gefunden… Wenn man Gegenstände vergleicht (ist mir im Auktionshaus aufgefallen), kann es passieren, dass die Werte welche sich verbessern würden, dennoch negativ dargestellt werden.
Ich war jetzt 2x in der Herzkammer nach Orgrimar – jedesmal rausgeflogen und 20K Manifestierte Visionen verloren. Macht keinen Spaß das zu farmen.
Hi,
nach einem Patch sollte man immer mit Problemen rechnen.
Vorhin gingen die Server für eine Notfallwartung down. Drücken wir doch einfach mal die Däumchen, daß sie gut verläuft
Ich tue es jedenfalls, weniger für mich - mache das neue noch lange nicht -, sondern für die anderen, die es gar nicht eilig genug haben können
trollische Grüße,
Cerka
Ex-grün und Ex-MVP
Da würde ich auf jeden Fall ein Ticket schreiben - es kann nicht angehen, dass eine so wertvolle und im weiteren Verlauf nicht schnell mal farmbare Ressource durch Serverprobleme verloren geht. Ich denke, deine Chancen auf eine Erstattung stehen recht gut.
1 Like
Hi , wie lange wird das mit der Notfallwartung dauern ?
LG
Ps:richtig mies das sowas an nem wochenende passiert
Werde ich versuchen, Danke Dir
Des weiteren hatte ich die Quest: Die Finsternis niederschlagen – Komm erst gar nicht rein! Wieder 1K Manifestierte Visionen verloren. Hab schon etliche Stunden verschwendet. Drücke euch allen die Daumen.
Und Uldum kann man keine Artefakte sammeln – Bug.
Hi,
Laut Twitter soll es grade fertig sein.
https://twitter.com/BlizzardCSEU_DE
Liegt in der Natur der Dinge, daß sie nie zu einer Zeit passieren, wenn es allen paßt. Und eine Notfallwartung ist nix, was man mal eben aus Jux und Dollerei durchführt
trollische Grüße,
Cerka
s.o.
Ich habe IN der Vision einen Clientabsturz gehabt, ein Ticket geschrieben und auch nichts wiederbekommen. Bin auch dementsprechend sauer, 10k Ressourcen farmen sich viel zu langsam und Kulanz gibt es anscheinend schon lange nicht mehr. Enttäuschend.
Äh … sorry, aber normalerweise ebend nicht. Der Konjunktiv umschreibt dabei halt Murphys Gesetz.
Leider war „inGame“ nicht zu erkennen, dass es sich dabei um eine teilweise getestete Beta Version handelt.
Üblicherweise lasse ich von sowas die Finger, ich muss nicht unbedingt als erster irgendwelche neuen Inhalte ausprobieren. Ich bin auch zu wenig „proGamer“ als das ich neben dem Spiel noch irgendwelche Dokumentationen und Handbücher zum Spiel lese, um zu wissen was davon jetzt noch nicht offiziell herausgegeben wurde.
Ich will einfach nur am Wochenende nach einer langen Arbeitswoche als zahlender Kunde ein bißchen relaxen, wenn ich dann auch noch die Rolle des Softwaretesters einnehmen muss, dann kann ich auch auf der Arbeit bleiben.
So what… Fehler passieren. Blizzard sollte das als konstruktive Kritik hinnehmen, um ihre Testautomation zu verbessern und weniger auf den Projekt Manager hören. Denn der denkt nach wie vor, dass 9 Schwangere in einem Monat das Kind zur Welt bringen können.
3 Likes
Habe seit Tagen sehr heftige Probleme mit Standbildern. Habe über die verschiedenen Tage 3 Gefäße verloren, weil alles stehen blieb und dann nach Minuten alle Aktionen nachgeholt wurden, bis ich durch nicht Reaktion natürlich Tod am Boden lag.
Ist das ein allgemeines Problem? Sonst funktioniert WoW ohne Probleme.
2 Likes
Guten Tag alle zusammen!
Ich muss hier nun auch einmal meinen Unmut zu 8.3 kundtun.
Die Lags bestehen zeitweise immer noch (bis zu 4 Sek.).
PvP oder Progress ist somit ein Unding.
Es gibt immer noch Quests die keine Questitems (oder Questgegner) aufweisen (oder die falschen Quests werden angezeigt).
Respawn von simplen Quest-Adds dauert bis zu 23 Minuten.
Somit dauert aktuell das Questen in den beiden neuen Gebieten, ja nach „Mackenaufkommen“ zwischen 3-4 Stunden.
Das ist einfach ein schlechter Witz, dass man für 4 simple Quests bis zu 2 Stunden benötigt, da es nicht richtig läuft.
Bei der Gegenstandswiederherstellung wird einem angezeigt das angeblich keine Gegenstände zur Wiederherstellung bereitstehen würden (nach dessen Auswahl). Das Titanenresiduum wird einem aber in Abzug gebracht. Nicht witzig.
Aber das Beste von allem kommt jetzt:
Beim gestrigen HC Raid bekam ich das Trinket „Summende schwarze Drachenschuppe“.
Als ich diese ausprobierte fiel mein DMG um fast 20k. Auch nach dem Wechsel zu meinem alten Trinket änderte es sich nicht mehr.
Werden nun auch noch die Chars „zerschossen“ oder wie muss ich mir das vorstellen?
Wenn die Trinkets wieder gewechselt wurden muss doch alles beim alten sein?
Beispiele:
Questboss Haggronar: vor dem Trinkettest 80-90k - nun nur noch max. 55k
bei gleichen Equipt wie vor dem Trinkettest.
Burst beim Pull bis zu 119k. Nun nur noch max. 59k.
Raid-DMG vorm Test 46k - nach dem Test nur noch 26k bei allen folgenden Versuchen.
Was läuft da schief bei Blizz?
Man könnte so den Verdacht äußern das Blizz wohl bei der „Massenentlassung“ die falschen entlassen hat, da es nur noch ums Geld geht und es nicht interessiert wenn ein Teil der Spieler nur noch Probleme hat.
Ich muss ehrlich sagen das ich nach 12 Jahren WoW so einiges erlebt habe, aber ein so hohes Bugaufkommen wie bei diesem Add-On habe ich noch nie erlebt, zudem ein Großteil einfach nicht behoben wird (merke es bei Twinks, die ich gerade weiter LvL - mitunter die gleichen Bugs wie am Anfang).
Hoffe das sich da endlich mal was in der richtigen Richtung passieren wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ein sehr enttäuschter Anhänger von WoW
3 Likes
Sorry aber Verbindungsabbrüche bei der Vision und damit Verlust des Gefässes rauben einem echt den letzten Spass daran - kann das Gefäss nicht erst zum Ende abgezogen werden? Heute ganze Gruppe (2 Leute unterschiedliche Location&Anbieter) aus der Vision geflogen und sofort wieder eingeloggt allerdings beide ausserhalb der Vision und damit die ganze Sammelarbeit für das Gefäss umsonst. Timesink versteh ich ja noch, aber durch Bugs nochmal geht echt nicht. Wäre es ein Item wo man ne Stunde Arbeit reinsteckt ok, aber man braucht ja mehrere Tage für das Gefäss.
„BEKANNTE PROBLEME MIT PATCH 8.3“:
Nur mal so aus reiner Neugier!
Fällt darunter auch die mangelhafte Kundenbetreuung?
Tickets wuden erstellt - Anzeige zur Bearbeitung steht bei 4 Tage und 23 Stunden.
Nach 4 Tagen steht diese bei 4 Tagen und 11 Stunden.
Gehen bei Blizz die Uhren anders? Hat ein Tag bei Euch nicht auch 24 Stunden?
Nach 6 Tagen habe ich alle Tickets gelöscht, da es Blizz nicht interessiert was die Kunden für Probleme haben.
Ignorieren und Aussitzen ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Das ist das traurigste Support Erlebnis welches ich in 12 Jahren bei Blizz erleben durfte.
Ein großes GZ dazu - Kundenverärgern mal anders.
Das liegt zum Teil aber an den Spielern. Die erstellen für jeden Nonsens Tickets. Die informieren sich nicht, lesen keine Infos im Launcher, schauen nicht ins Forum (und wenn doch mal, lesen sie nicht und suchen sie nicht, sondern kübeln einfach nur ihr Problem in einen eigenen Thread, obwohl es bereits mindestens 2 weitere dazu gibt).
Anderen gefällt ihre Antwort nicht und sie erstellen immer wieder neue Tickets zum gleichen Fall oder setzen sogar noch Freunde drauf an, die dann ihrerseits Tickets zu Sachen erstellen, bei denen es keinen Sinn macht, weil sie selbst davon nicht betroffen sind.
Solche Sachen treiben dann die Wartezeit unnötig in die Höhe. Die Rechtschreibung, Grammatik und Ausdrucksweise einiger erschweren das dann in einigen Fällen noch zusätzlich. Und das wirkt sich alles am Ende auf die Wartezeit und die Leute, mit „wirklichen“ Problemen aus.