Bekomme kaum Gruppen geheilt in m+, wie macht ihr das?

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber in dem Absatz ist einfach so viel falsch, dass mir sich die Fußnägel hochrollen.

Wieso sollte man Photosynthese nur dann nutzen, wenn man selbst eher stirbt?
Blühendes Leben auf einem selbst (mit Photosynthese) bewirkt, dass sämtliche HoTs auf der Gruppe 20% schneller heilen.
Und deshalb ist das prima in M+ und definitiv besser als Verschmelzung.

Verschmelzung skillt man in M+ eigentlich überhaupt nicht mit.
Grund habe ich hier genannt:

Selbst für reine Heilung ist das Talent einfach zu GCD-lastig und Vorbereitungen für größeren Schaden dauern viel zu lange. Lohnt nur zum Spothealen, aber nicht mehr.
Man kann es zwar schon spielen, aber es ist definitiv nicht empfohlen. Eigentlich handicapped man sich damit nur selbst.

Ich empfehle dir sehr, dass du Seele des Waldes für M+ mitnimmst.
Rasche Heilung ist kein Oh-Sh*t-CD, sondern sollte oft benutzt werden (der HoT der auf dem Ziel verschwindet, ist nahezu völlig egal in M+ - am besten ist es aber eines, welches Nachwachsen draufhat, oder dessen Verjüngung nicht mehr lange hält). Du kannst dann Seele des Waldes nutzen, entweder um deine Gruppe besser zu heilen (Wildwuchs) oder den Tank (Nachwachsen // oder natürlich jemand anderes der sehr droppt, anstelle des Tanks).
Damit hast du dann einfach statt einem 3 Min CD, einen 15 Sek CD zur Verfügung. Inkarnation nimmt man eigentlich in M+ nur dann mit, wenn man geplante Bigpulls durchführt. Und selbst da muss man sagen, durch die Reduzierung des CDs von Rasche Heilung ist SdW einfach öfter abrufbar, dazu auch vielseitig verwendbar und damit eigentlich Inkarnation in nahezu jedem Szenario überlegen.

Blühendes Leben solltest du übrigens erst auf dich setzen, wenn tatsächlich Gruppenschaden reinkommt. Ansonsten lässt du es auf dem Tank oder jemanden, der z. B. irgendeinen DoT auf sich hat (kleines Beispiel: Theater of Pain, 3. Boss Kul’Tharok für das Ziel, welches du nicht dispellen konntest).

Ansonsten ja, vergiss deine CDs allgemein nicht. Schnelligkeit der Natur ist z. B. mit Seele des Waldes kombiniert auch ein Lay on Hands (heißt aber nicht, dass du es zwingend damit immer kombinieren solltest - aber man kann es und damit hat man einen Tank einfach mal hochgezogen, wenn es benötigt wird).
Und es gibt auch Stellen, wo auch mal eine Gelassenheit Sinn ergibt (z. B. wenn benötigt bei den Portal Guardians (auch wieder Theater of Pain, Mobs vor Kul’Tharok), wenn sie ihren Soulstorm machen - vergiss aber nicht vorher deine HoTs auf der Gruppe zu haben).

Und ich persönlich rate weiterhin zu Cenarion Ward. Wenn man lieber mit Überfluss spielen mag, ist das okay.
Aber ich finde es persönlich besser, wenn man den Tank damit stabil halten kann und sich dann dem Rest der Gruppe widmen kann (oder halt DPS machen kann).
Achja und auch das ist kein „Oh-Sh*t-Button“.^^’ Vielleicht nicht zwingend auf CD nutzen, aber ruhig großzügig damit sein.

So ingesamt klingt es aber auch so, als wär deine Gruppe auch einfach nur anstrengend gewesen. Ich weiß nicht, wie man in einem +2 ToP bei einem Heiler so viel Streß auslösen kann. Gabs da irgendwelche spezifischen Mobs/Bosse, die Probleme bereitet haben? Oder haben dich irgendwelche stellen etwas unvorbereitet überfordert?
Manchmal hat man auch einfach so totale Horrorgruppen (gerade im niedrigen Key-Bereich stößt man öfter auf Gruppen, bei denen sämtliche Mechaniken, sei es nun von der eigenen Klasse (Interrupts z. B.) oder auch von Mobs/Bossen völlg außer Acht gelassen werden). Aber ab und an kann man mit bisschen knowhow im Dungeon schon vieles geradebiegen, in dem man Schaden erwartet und entsprechend die HoTs schon auf der Gruppe vorbereitet hat.

Und sorry für die späte Rückmeldung. Ich hab deinen Beitrag gestern überhaupt nicht gesehen. :frowning:

3 Likes