Bekommen wir nun endlich einen RP Server?

Mit dieser Aussage hast du meinen Punkt die Art der Artikulation betreffend bestätigt. Und genau deswegen habe ich meinen Beitrag entfernt. Ich wünsche dir viel Spaß beim zocken.

Naja, wenn ich mir hier so besonders einige Spielernamen anschaue, die so penetrant RP Server fordern, sorry das ist nicht gerade stimmig mit RP.
Also komm’ mir nicht damit vonwegen Namen und Stimmung auf anderen Serverarten!
Das sind öfters Namen sogar fantasievoller und ansprechender, als die so mancher RP-Forderer hier.

Ansonsten …

Du bist derjenige der aggressiv wurde, nicht ich. Dein Posting hast du ja gelöst. Das habe ich nicht nötig, weil ich nichts geschrieben habe was ich löschen müsste. Aber zieh dich ruhig an einer harmlosen Redewendung hoch. Auf sachliche Argumente hingegen gehst du nicht ein.
Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß beim Zocken. Für Diskussionen bist du ja eher ungeeignet.

Hallo,
es ist möglich einen Beitrag zu löschen aus anderem Grund als “verwerfliche Inhalte”.
MfG

Ja z.B. Deinen Einen, weil Du gleich mal großflächig nur beleidigst! :wink: :stuck_out_tongue:

Du hast mich durchschaut. Mein Beitrag bestand aus bösen Beleidigungen, formuliert in Ich-Botschaften :wink:

Gibt keine , es hätte schon längst ein de RP Server eröffnet werden können , zumal das nicht mal was kostet da eh alles auf einem Server und via Software unterteilt .

Keine Ahnung warum hier Spieler gegen einen de RP Server sind , soll ich jetzt schreiben weg mit den pvp Server , ich spiele ja schliesslich auf einem pve also brauchts das nicht ?

Ich glaube mittlerweile auch, dass der zu erwartende, stark erhöhte Betreuungsaufwand eines RP-Servers Blizzard davon abhält.

Denn wenn ein RPler durchschnittlich das mehrfache an Tickets schreibt als ein “normaler” Spieler, dann bleibt da eben unter’m Strich weniger für Blizzard übrig.

Und es wurden ja bereits regelrechte “Säuberungen” angekünigt, sollte ein RP-Server kommen und sich dann “Milchkaffee” dort niederlassen.

Das sowas provokant ist, ist keine Frage. Aber da könnte man auch lockerer mit umgehen.

Und nicht hier schon sowas ankündigen, a la “wir von die Aldor wissen, wie man mit sowas umgeht” etc.

Und auch einige andere, die mittlerweile scheinbar aus purer Langeweile, und weil es eben keinen RP-Server gibt, auf den normalen Realms alles und jeden melden.

Hab in meiner 15 jährigen Spielzeit (mit vielen Unterbrechungen) vielleicht 10 Tickets geschrieben, mindestens 7 davon waren verbuggte Qs oder ähnliches. Spieler hab ich höchstens dreimal gemeldet, und dann auch nur wenn es wirklich beleidigend war.

Aber wenn ich hier jetzt täglich diese und jene “Namensmeldung” mitbekomme, frage ich mich wirklich, ob das nicht der ausschlaggebende Punkt ist.

Einerseits zum grossteil automatisiert und andererseits glaube ich dass es auf einem de RP Server weniger Tickets geben würde weil es dort eine Top Community hätte .

Na dann weißt Du nicht, was auf “die Aldor” bereits alles passiert ist.
Stichwort “Ticketmafia”.

Und ganz ehrlich, die Anfänge sieht man hier bereits wieder. Ist mein Eindruck aus den letzten Wochen.

1 Like

Der Blick in die Vergangenheit auf die Retail RP Server zeigt eher das es dort genau so Drama und Schlammschlachten gab und auch sicher geben würde. Überall dort wo unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen, wie genau hier im Forum, wird es auch Streit geben und da es nunmal unterschiedliche Ansichten dazu gibt was “gutes” oder “schlechtes” RP ist ist der Streit vorprogrammiert. Das Aldor Forum war nicht umsonst mal eine ganze Zeit lang berüchtigt dafür. Gleichzeitig hat Blizzard damals den erweiterten Support bzw. die Regeln für RP Server nicht grundlos einfach aufgegeben bzw. eingestellt.

Keine Ahnung was da passiert ist , was ich jedoch weiss dass wir überhaupt de Server haben zu einem guten Teil von den RP Spielern zu verdanken haben die den
26k Post am laufen gehalten haben 24/7 .
Warum also sollten die RP Spieler nicht auch einen Server bekommen .

1 Like

Puh. Bei Top Community musste ich leicht schmunzeln. Ingame habe ich zwar viele nette getroffen mit denen man in Ruhe schreiben konnte und eigentlich ist es überwiegend gut, aber der Forum Anteil lässt mich doch stark an der Top Community zweifeln. :sweat_smile:

Wobei hier ja auch einige nette sind :blush:

1 Like

Ich denke nicht, daß die Entscheider darüber überhaupt wissen was RP sein soll. Genau da liegt heutzutage leider überall das Problem, es entscheiden Leute über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben, und sich einfach nur in Ruhe die Taschen vollstopfen wollen, ohne mit Herz dabei zu sein.

1 Like

Ja und weil das Unternehmen ohne Herz dabei ist werden wir seit 15 Jahren gefüttert mit alle zwei Jahren neue Addons und bekommen Classic nach 15 Jahren erneut.

Alleine solch eine Aussage :rofl:

Also ich sehe jeden Tag aufs Neue, wieviel Herz das Unternehmen in dieses Spiel steckt und gesteckt hat.

1 Like

Das ist richtig, dass dort einige RP-Spieler “den Thread am Leben gehalten haben” des Nachts, was ihn jedoch wirklich stark gemacht hat, war die schiere Masse an einzelnen Spielern, die sich dort gemeldet haben.

Das ist hier anders, zählt man die Beiträge der 25 User zusammen, die in den einschlägigen Threads schreiben, dann merkt man eben sehr schnell, dass dort immer die gleichen schreiben.
Und es kommt eben nicht auf die Anzahl der Posts an, sondern es geht um unique User, die sind interessant.
Bin ja auch für die RP-Server, denn die Mehrkosten die Blizz hat (und die sind durch den erhöhten Supportbedarf da) sind mir persönlich völlig egal.
Es wird auch nur eine sehr überschaubare Anzahl an Spielern sein, die dann von den vollen Servern dorthin wechselt, also das stört mich auch nicht.

Mittlerweile bin ich sogar dafür, damit dann vielleicht wieder Ruhe im Forum einkehrt.
Aber ich fürchte, es würde einfach weitergehen, wegen Namen, wegen “falschem oder schlechtem” Rollenspiel… Irgendwas kam immer.

Schade eigentlich, so ein Spiel sollte doch verbinden.

Übrigens haben sich auch sehr viele Nichtrollenspieler in dem großen Thread für die deutschen Server eingesetzt, daher ist es eben bei einigen Personen hier im Forum einfach anmaßend, wie die sich das teilweise auf die Fahne schreiben.

Sowas spaltet nämlich. Hat ja jetzt schon genug Unheil angerichtet, diese Diskussion, wenn man mal liest, wieviel böses Blut es hier mittlerweile gibt.

Naja, sobald die Layer weg sind und P2 beginnt, wird sich alles zeigen. Bis dahin sollte es erstmal so bleiben wie es ist, auch um einem möglichen RP-Server die Invasion von Warteschlangenflüchtlingen zu ersparen.

Obwohl die deutlich abgenommen haben, zumindest auf Venoxis.

godspeed.

3 Likes

Ich danke dir von Herzen. Anscheinend denkst du genauso wie ich.

Also ich hoffe ja echt, dass ein RP Server kommt, aber auch erst in p2 bzw kurz vorher. Was meinst du was dann dort los ist wegen Namen etc wie du schon geschrieben hast. Die Hölle wird hier einbrechen
Schade, dass du nicht auf Heartstriker bist. Ein leckeres Bierchen oder ein starker Schnaps bei einem gemütlichen Gespräch wäre echt cool. :sweat_smile:

1 Like

Japp, haben die bei Blizzard alles schon gesehen, wie einfallsreich die RP-Community sein kann, wenn es darum geht, unliebsame Mitspieler zu entfernen.

Denn die Namensmeldungen werden nur der Beginn sein. Auf die Aldor wurde damals wochenlang das Forum zugemüllt, und ich bin mir sehr sicher, dass das eben ein Mehraufwand ist, dessen sich Blizzard bewusst ist.

Denn so herzlos und uninteressiert an uns, wie sie dargestellt werden, sind sie nicht.

Deshalb finde ich es mittlerweile auch echt frech, hier von “mangelnder Kommunikation” zu sprechen. Um unserem CM beneidet uns ganz WoW-Europa!

Und was soll auf “Es gibt nichts neues, bisher ist nichts geplant, ich leite Feedback weiter” folgen? Da muss man nicht alle zwei Tage im Thread jammern, und auch nicht neue Threads aufmachen.

Da fühlen sich eben einige mit der Zeit auch genervt, wobei ich das grundsätzliche Anliegen total unterstütze.

Aber der Ton macht eben die Musik. Und die ist hier mittlerweile sehr schräg.

2 Likes

Nein, kann man nicht, da zwischen PvE-/PvP-Servern ein Unterschied in der Mechanik liegt. Aber ich bin grundsätzlich nicht gegen RP-Server, würde ich euch gönnen, habe früher auch auf einem gespielt. Nur sehe ich halt auch nicht unbedingt eine Notwendigkeit darin dass Blizzard welche stellt.

Hallo,

wie ganz am Anfang angesprochen haben wir dafür einen Sammelbeitrag erstellt und würden bitten das Thema dort(https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/sammelbeitrag-diskussionen-zu-deutschsprachigen-rollenspielrealms/) zu diskutieren.

Danke!