Das ist richtig, dass dort einige RP-Spieler “den Thread am Leben gehalten haben” des Nachts, was ihn jedoch wirklich stark gemacht hat, war die schiere Masse an einzelnen Spielern, die sich dort gemeldet haben.
Das ist hier anders, zählt man die Beiträge der 25 User zusammen, die in den einschlägigen Threads schreiben, dann merkt man eben sehr schnell, dass dort immer die gleichen schreiben.
Und es kommt eben nicht auf die Anzahl der Posts an, sondern es geht um unique User, die sind interessant.
Bin ja auch für die RP-Server, denn die Mehrkosten die Blizz hat (und die sind durch den erhöhten Supportbedarf da) sind mir persönlich völlig egal.
Es wird auch nur eine sehr überschaubare Anzahl an Spielern sein, die dann von den vollen Servern dorthin wechselt, also das stört mich auch nicht.
Mittlerweile bin ich sogar dafür, damit dann vielleicht wieder Ruhe im Forum einkehrt.
Aber ich fürchte, es würde einfach weitergehen, wegen Namen, wegen “falschem oder schlechtem” Rollenspiel… Irgendwas kam immer.
Schade eigentlich, so ein Spiel sollte doch verbinden.
Übrigens haben sich auch sehr viele Nichtrollenspieler in dem großen Thread für die deutschen Server eingesetzt, daher ist es eben bei einigen Personen hier im Forum einfach anmaßend, wie die sich das teilweise auf die Fahne schreiben.
Sowas spaltet nämlich. Hat ja jetzt schon genug Unheil angerichtet, diese Diskussion, wenn man mal liest, wieviel böses Blut es hier mittlerweile gibt.
Naja, sobald die Layer weg sind und P2 beginnt, wird sich alles zeigen. Bis dahin sollte es erstmal so bleiben wie es ist, auch um einem möglichen RP-Server die Invasion von Warteschlangenflüchtlingen zu ersparen.
Obwohl die deutlich abgenommen haben, zumindest auf Venoxis.
godspeed.