Überhaupt nichts, von mir aus sollt ihr sogar 2 bekommen. Allerdings glaube ich nicht dass es von Nutzen ist permanent zu fordern und zu jammern, wenn Blizz glaubt einen RP-Server mit genug zahlenden Kunden voll zu bekommen wirds auch einen geben. Eilig werden sie es wohl nicht damit haben wo meinem vernehmen nach wohl zu rechnen ist dass jede kleine Immersionsstörung mit einem zu bearbeitenden Ticket gleichzusetzen ist.
Na also, das ist doch mal ein Argument, dass als Grundlage für eine Diskussion dient.
Ich denke da sich die Server tendenziell eher leeren als füllen weil Leute aufhören zu spielen oder keine Lust mehr dazu haben und sich selbst Heartstrike oder wie der Server jetzt genau heisst nur schleppend füllt, denke ich, dass ein weiterer RP Server kein Problem darstellen wird.
Leute die kein RP spielen, werden auch nicht auf einen RP Server transen. Die meisten Spieler sind sowieso geneigt eher zu bleiben als zu transen, da viele fürchten auf einem ‚Geisterserver‘ zu landen.
Das habe ich zwar nicht hier geschrieben stimmt, aber in dem Sammelthread. Dafür wurde ich auch gelyncht.
Wie gesagt ich bin FÜR RP-Server, sogar für zwei! Aber nicht jetzt, weil das Euch zum jetzigen zeitpunkt nicht gut tun würde, außer, dass es ein Sammelpunkt wäre.
Man könnte auch in Zukunft einfach eine Umfrage starten. In seinem Account vormerken das man auf einen RP Server will. Könnte Blizzard ja dann sehen wie die Tendenz ist. Danach falls es genug sind, ernsthaft safe machen und die Leute die sich angemeldet haben auch tranferieren müssen. Minimiert das Risiko eines Geisterservers evtl.
Gab es denn auf den Retail überhaupt noch großflächiges RP auf den deutschen RP Servern? Da gab es ja eigentlich nur mehr RP innerhalb der eigenen Gruppe, weil irgendwie jeder auf jeden angefressen war.
Ich hab zuletzt nur mehr Troll-Stämme RP auf Horde Seite und Adelshäuser RP bei der Allianz gesehen.
Kein Nachtelfen, Untoden RP oder sonst was Klassen- oder Rassenspezifisches
Statt dessen Wh0reshire, Blutelfen Vampire und Rudelworgen…
Das schöne an Fantasy ist, dass es hier keine großartigen Regeln gibt, der eigenen Fantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt. Jeder noch so erdenkliche Name, egal wie seltsam er klingen mag, ist bei RP zulässig.
Liebe Personen welche die Meinung “RP auf einem nicht RP Server” vertreten,
leider funktioniert das nicht gut.
a) Der Idiotenanteil im Internet, oder der Anteil der Idioten die es offen zeigen, liegt leider etwas über dem in der “echten Welt”. Es gibt überraschend viele Leute die sich einen Spaß daraus machen Rollenspieler bei eben diesem Hobby zu stören. Zum Beispiel durch durch die gegen hüpfen, Spam im yell, etc pp.
b) Ich würde zu nem PvP Fan nie sagen er soll nicht weinen weil es keinen PvP Server gibt. Open PvP auf nem PvP Server ist anders als auf nem PvE Server. Gleiches gilt für RP.
c) Ich kann die Einstellung anderen Personen einen Server, der deren bevorzugter Spielweise entspricht, nicht zu gönnen nicht nachvollziehen. In meinen Augen keine besonders angenehme Einstellung.
d) Egal ob man Rollenspiel nun aktiv betreibt oder nicht sind, meiner Erfahrung nach, RP Server etwas angenehmer da einem keine Fäkalnamen und ähnlich lustiges über den Weg laufen, beziehungsweise nicht in der Menge.
ich würd mich freuen, wenngleich ich offengestanden nicht sicher bin wie gut ich Zeit für RP hätte.
Dieses Hobby frisst und frass seit jeher mehr Zeit auf (bei mir) als alles pve und pvp und geraide zusammen ^^
Damals ™ als ich aufhörte gab es noch RP, vor allem auf die Aldor. ich glaub das ist immer noch recht voll da. Ansonsten wohl noch Forscherliga wo auch was laufen soll. Die Qualität dieses RPs kann allerdings nicht von mir beurteilt werden. Stimmt aber soweit ich mich erinnere, das gewisse Sachen einfach nicht gespielt wurden. (UD-RP z.B.)
Auch auf dem Zirkel des Cenarius gab es NichtRPler. Es wird dich eventuell überraschen, mich stören NichtRPler fast nie.
Wieso? Viele dieser NichtRPler auf einem RP Server betreiben zwar nicht aktiv RP, sind aber dort weil sie es angenehmer empfinden. Zum Beispiel wegen der Namen. Man muss kein in WoW aktiver RPler sein um Namen wir Klodeckel oder Biosalami doof zu finden.