Bekommen wir nun endlich einen RP Server?

Wäre das Rp Interesse wirklich so sehr gegeben würde man bereits jetzt versuchen Communitys zu bilden um Rp zu betreiben egal ob es ein PvP oder PvE Server ist ich war auch für einen Rp Server vor Release aber seit Release sah ich noch nicht einmal einen versuch von irgendjemand I N G A M E etwas rp Technisch aufzubauen ob es nun eine Gilde ist oder sonstiges es gibt nichts… Wäre die Interesse so groß wie hier manche behaupten wär der Server Typ kein wirkliches Problem es gibt Spiele die EXTREM viel Rp betreiben und auch keinen eigenen RP Server haben Swtor z.B. fast mehr Rp Gilden wie alles andere obwohl es ein stink normaler Pvp Server ist… vlt solltet ihr mal ingame auch interesse am Rp zeigen anstatt hier 15.000 posts darüber zu machen

4 Likes

Hätte ich auch nicht erwartet. Du artikulierst dich ja augenscheinlich gegen einen RP Server. Weil die leer sein könnten. Weil sie es angeblich früher waren. Was dann aber nicht stimmt, du meintest dann es waren auf einem den du kanntest nicht viele RPler. Aber halt andere. Also war er nicht leer. Oder so.

Jedem seine Argumentation :wink:

Mit Verlaub - das ist schwach. Du hast keinen RP Versuch mitbekommen deswegen gibt es sie nicht. Wow.

Ähm du verwechselst mich da wohl…

Es geht nicht um den Versuch es geht darum das ein 5 Jähriges Kind keine eigene Pizza braucht sondern vom Elternteil mitessen könnte würde es wirklich wollen.

Wenn es das nicht tut hat es keinen Hunger, vlt verstehst du es so. :smiley:

Das Argument kann ich gut verstehen und ich habe die Befürchtung auch ein wenig. Deswegen würde ich - auch im Hinblick auf die aktuelle Bevölkerung und P2 - begrüßen, wenn sie jetzt zeitgleich einen RP-PVE, einen RP-PVP, einen PVE und einen weiteren PVP bereitstellen.

Im Hinblick auf P2 muss eh was geschehen. Klar werden bis dahin sicherlich noch einige aufhören - aber viele werden auch mit Start von P2 wieder anfangen (vor allem auf den PVPs). Auf den neuen PVP könnte man momentan vielleicht noch verzichten, aber ich würde ihn auch schon jetzt bringen und die freien Transfers auf den neuen lenken. Heartstriker dürfte sich inzwischen auch alleine ansehnlich weiter entwickeln und wie gesagt… für P2 wird ein weiterer PVP unerlässlich sein.

Dadurch, dass alle 4 Server-Typen gleichzeitig kommen, dürften die RPs einigermaßen geschützt sein.

Warum ich jetzt die RPs für notwendig halte? Je länger sich Blizz Zeit lässt umso weniger Effekt wird es haben. Größere Gilden und Projekte werden immer mehr mit ihren aktuellen Servern verwurzelt und es wird zunehmend schwerer werden diese auf die RP-Server zu bringen - vor allem, falls es keine Transfermöglichkeiten geben wird.

1 Like

Achja. Du kannst den Start von Vanilla nicht mit jetzt vergleichen. Verstehst du das?

Damals waren sofort alle Serverarten vertreten. Jetzt nicht. Aktuell heißt es noch Hauptsache spielen.

Verstehst du das?

Also kannst du den Vanillastart, nicht mit der aktuellen Situation vergleichen. Es ist aktuell durch die toxische Community ganz anders als damals und ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass das jetzt nicht gut gehen würde.

Aber um ehrlich zu sein wäre ich scharf drauf zu wissen was passiert wenn jetzt ein RP Server kommt. Wie die Stimmung auf dem Server sein wird. Natürlich kann ich mich täuschen, aber da es so viele Experten hier gibt, gehe ich stark von keinem guten Klima aus, außer dem Sammelpunkt.

Wäre ja ein tolles RP Erlebnis in Goldhain oder an anderen bestimmten Ecken.

Es gibt zum Glück kleinere Gruppen, die Geduld haben und sich aktuell nicht behindern lassen und ihr RP durchziehen und vertrauen haben zu Blizzard.

Das schaffen aber anscheinend nur wenige. Der Rest schafft es nicht aus einer misslichen Lage das beste draus zu machen… :man_shrugging:t2::sweat_smile:

1 Like

Und dann will man einen PvP RP Server, dann einen zweiten, weil das Fraktionsverhältnis so unausgeglichen ist, da es genug Nicht-RPler gibt, die das ausnutzen.

Blablablablabla. Für die 50 RPler ist ein Server wohl nicht lohnenswert. Wenn ihr einen bekommt, dann freue ich mich für euch, aber manche Leute sind ja wirklich nur am weinen. (nicht auf den TE bezogen)

1 Like

Wieso müssen sich eigentlich die ganzen negativen Nicht-RPler in die RP-Server-Threads einklinken?

Wie nett, Rollenspieler die sich einen eigenen Server wünschen sind 5-jährige Kinder. Die von mir aufgelisteten Punkte, kurz vor deinem Beitrag gepostet, ignorierst du. Nungut.

Das ist eine gute Frage. :slight_smile:

Diese Leute haben ja dennoch eine Meinung dazu und dürfen diese auch äußern. Lass sie doch. Du musst deren Meinung ja nicht gut finden.

2 Likes

Vertrauen zu Blizzard haben beim Thema RP halte ich für extrem naiv.

Aber ich muss dir zustimmen. Jetzt, bei von vielen noch als zu voll betrachteten Servern, einen RP Server online stellen könnte nach hinten losgehen.

RP auf Englischen Realms vlt ist die Deutsche RP Communtiy vlt einfach zu klein

Nunja was heißt naiv. Das Unternehmen weiß denke ich mal ganz genau was passiert wenn alle Server auf hoch bis voll sind außer Heartstriker. Die sind ja immerhin nicht blöd. :sweat_smile:

Man muss ja immer bedenken, dass hier im Forum nur die Minderheit ist. Was glaubst du wie viele unzufriedene Leute außerhalb des Forums sind. Ich nenne es mal Völkerwanderung was passieren würde. :see_no_evil:

Es gibt in Retail mehr DE-RP-Server als EU-RP-Server (zumindest prozentual) - glaub ich. Falls ich falsch lieg, ignoriert mich einfach :wink:

Aber unabhängig davon glaub ich, dass die deutschen Server auch nicht schlechter besucht wären, als die beiden EUs - und die sind ja ausreichend voll.

Trägt aber leider jedes Mal dazu bei, dass solche Threads in Schieflage geraten.

Da will ich die leicht cholerischen RPler, die das befeuern, gar nicht von ausnehmen, aber es ist wenig zweckdienlich.

Die gibts überall. Auch auf einem RP-Server können sich solche Leute einen Char erstellen und andere ärgern. Und solange sie dabei nicht beleidigend werden, hilft da auch kein Ticket.

Naja, gerät nicht jeder Beitrag außer Kontrolle? Hab vorgestern oder gestern nur gefragt, wie man einen Gildennamen Ingame melden kann, weil ich das nicht wusste. Habe eine Antwort bekommen und zack. 200 Beiträge + gesperrt vom Moderator.

Da wird sich nichts dran ändern hier im Forum. :smiley:

Der Anteil ist vermutlich geringer. Und ernsthaft - das ist dein Argument? Idioten können auch gezielt auf RP Server gehen um zu stören, deswegen keine RP Server? Kann man so sehen.

Früher gab es ja Richtlinien für RP Server die über die Namenswahl hinaus gingen. Da wurde, wenn ich mich recht erinner, gezieltes stören auch als nicht erwünscht beschrieben.

Abschließend - früher war es zumindest so, dass die paar Störer die es gab nicht so… gerissen war. Bat man einen solchen im whisper höflich das zu unterlassen haben sie sich meist zu … lustigen… Antworten hinreissen lassen. Die gutes Material für ein Ticket sein können, wenn man sich die Mühe machen möchte. Habe ich aber nicht mehr, da ich während BC mal eine interessante Antwort von einem GM erhielt :wink:

Mit meinem naiv meinte ich, dass ich es als naiv ansehen wenn jmd annimmt Blizzard hätte ein Augenmerkt, Achtung oder ähnliches ggüber der „RP Community“.

Was die Minderheit, Unzufrieden und so angeht - dazu gibt es Studien und feste Zahlen. Als ich zuletzt eine Schulung, vor etwa 2-3 Jahren, zum Thema hatte meinte der Dozent es ist wohl so, dass es für eine Person, welche Unzufriedenheit artikuliert/ein Problem meldet etwa 9 oder 10 weitere gibt die sich nicht melden.

Da du und ich uns nicht in einer Diskussion befanden ignoriere ich deine Punkte natürlich…, wohl eher sind sie mir egal da ich allgemein zum Thema einen Beitrag verfasst habe und dich nur aufklären wollte weil du meine Aussagen kritisiert hast wir befanden uns und befinden uns in keiner Diskussion Kumpel ich nahm den 5 Jährigen als beispiel weil es das selbe ist, die Rp Community kann man mit dem hunger eines 5 Jährigen vergleichen…, während man einen reinen Pve oder Pvp mit dem hunger eines Erwachsenen vergleichen kann aber immer gleich angegriffen fühlen mit so wenig Fantasie wirds im Rp eh schwer :blush:

1 Like

Es wird für mich gerade ohnehin schwer. Ein so langer Text ohne Satzzeichen ist hart zu verstehen. Und fremde Personen, auch im informellen Rahmen, als Kumpel ansprechen ist… Ach, ich gebe auf. Viel Spaß.