Belästigung Ingame

Hallo Blizzard,

ich werde hier seit 1 Stunde auf Venoxis von einem Level 70 Paladin mit Namen ****** durch Ganking belästigt.

Wir hatten eine einzige PvP Situation mit seinem Twink auf gleichem Level (56) beim Leveln. Diese Situation hat er verloren und dann auf seinen Main geloggt. Nun hat er es sich zur Abendaufgabe gemacht mich und meinen Kumpel fortwährend zu belästigen/zu töten.

Ich hoffe er bekommt dafür eine angemessene Strafe.

Viele Grüße
Nico

Ja den Kerl kenne ich. Scheint ein sehr geringes Selbstvertrauen zu haben. Einfach melden… Blizzard kümmert sich darum.

bin zwischendurch wieder 4x getötet wurden… macht richtig spaß

Du hast schon mal was von „NameCalling“ gehört.

2 Likes

Warum soll ich einen Spieler der sich asozial verhält nicht „Namecallen“?..
Soll er sich doch ordentlich verhalten, dann wird er in so einem Kontext auch nicht erwähnt.

Das wird Dir dann hoffentlich „Blau“ erklären.^^EoT

1 Like

Vielleicht weil das öffentliche Anprangern gegen die Forenregeln verstößt? So zeigst du nur, dass du nicht besser bist als er. Aber ignorier den Hinweis ruhig. Dann kümmert sich eben Blizzard drum (mit den entsprechenden Konsequenzen auch für dich…)

10 Likes
  • Namentliches Anprangern gilt als Belästigung

Andere Individuen, Gilden usw. namentlich oder anderweitig eindeutig identifizierbar anzuprangern, zum Beispiel durch das Nachsagen von unehrenhaftem Verhalten wie „Ninja Looting“, kann zu der Löschung des Beitrags oder Themas, sowie einer Forenpause führen.

5 Likes

Dann spiel aufn nen PVE Server, oder Levelt woanders weiter, gibt ja nicht nur ein Gebiet zum leveln :slight_smile:

2 Likes

Hab die Forenregeln gelesen und nichts gelesen, was darauf hinweist, dass ich gegen die Forenregeln verstoßen habe.

Verleumdung wäre verboten, aber dazu hätte ich ja eine Behauptung aufstellen müssen die nicht stimmt. Ist ja aber nicht so. Er hat es ja getan. Sehe da keinen Regelverstoß.

Auch typisch deutsch, dass jetzt hier noch das Opfer geblamed wird der hier nach Hilfe sucht, statt mal einzufordern, dass sich Ingame ordentlich verhalten wird :smiley:

Joooo :smiley: Starker Kommentar! Perfekt! Den Hinweis sollten vlt. Ganker befolgen die sich in ihrer „Ehre“ gekränkt fühlen, weil sie ein einziges mal in nem Questgebiet getötet wurden, weil sie 2 Spielern der gegnerischen Fraktion einen Mob weggetaggt haben und dann auf ihren Main loggen um die 2 Spieler über 1 1/2 ab zu fucken und am Geistheiler zu campen!

Ich bin 45 Minuten nicht vom Geistheiler weggekommen, weil ich sofort von ihm getötet wurde, wie hätte ich das Gebiet wechseln sollen?

Auf Maximale Range respawnen, aufmounten weg.

Ich konnte an der Stelle nur in seiner Sichtweite wiederbeleben, sonst hätte ich es gemacht.

Der und Der hat … ist aber nunmal das was du gemacht hast und verstösst gegen die Forenregeln Ende aus … da magst du noch so sehr OPFER seines Gankings sein… das erlaubt dir nicht im Gegenzug die Regeln zu brechen …

3 Likes

Tolle Regel die solche Spieler in Schutz nimmt… Ich hab ihn Ingame reportet und bekomm keine Rückmeldung ob der Report überhaupt eingegangen ist, ich habe keine offenes Tickets oder sonst was, bekomme null Feedback (E-Mail oder sonstige Benachrichtigung), hier im Forum nimmt ihn auch noch die Community in Schutz die er selbst belästigt :D…

Ich fühl mich mittlerweile wie in LoL :sweat_smile:

In der Zeit, hätte ich aus/umgeloggt und etwas anderes gemacht. :person_shrugging:

Hi,

Täter sehen selten einen Regelverstoß.

Die Regeln enthalten nicht mehr den wortwörtlichen Passus, daß das namentliche Anprangern nicht erlaubt ist, was aber nicht bedeutet, daß es jetzt gestattet wäre.

Wie wäre es, wenn man immer wieder über Woahlog-Blackmoore bzw. deine anderen Chars hier im Forum sagen würde, du würdest ständig schlecht spielen, beim Handeln betrügen, zugesagten Loot doch nicht abgeben, nie kicken usw.

Fändest du sicher supertoll und denkst dir, ja, nee, hab ich ja nicht gemacht, also die sind soooo böse! Und dann …? Nix.

Es ist sehr leicht sich schlecht über einen anderen zu äußern. Ich wage zu bezweifeln, daß du alle Forenbereiche jeden Tag mehrfach durchforstest, um solche falschen Behauptungen über dich und deine Chars zu finden und zu melden. Blöd nur, daß andere das längst schon gelesen haben.

Der Gnom ist jetzt augenscheinlich in keiner Gilde, aber wenn er das wäre und diese wäre auch im Spiel aktiv (also weder tot noch ne reine Privatgilde / Bankgilde), dann würde irgendwas von dem „Dreck“, der geworfen wird auch bei ihnen haften bleiben. Insbesondere, wenn so schön unterschwellig das Gildengebaren mit genannt wird.

Jemanden an den Pranger zu stellen ist keine zivilisierte Handlung. Das liegt im Bereich von Selbstjustiz und Auge um Auge. Es ist eher etwas um die ungebildeten Massen zu belustigen statt zielführend ggf. einen Mißstand zu beseitigen.

Die schwächere Form des Prangers wäre das über jemanden in dessen Abwesenheit herziehen. Menschen mit Erziehung machen so etwas nicht.

Ein zivilisierter Umgang miteinander gerade auch hier im Forum, aber auch im Spiel, schließt das namentliche Anprangern aus.

Falls jemand gegen Regeln verstößt, kann man ihn Melden und falls die offiziellen bei Blizzard das auch so sehen, gibt es eine Reaktion.

Also bitte: benimm dich zivilisiert und editiere den Namen des Gemeinten aus deinen Posts. Danke.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :robot:

4 Likes

Also meiner Meinung nach besteht zwischen „er kickt nicht“ und „er gankt andere Spieler über 1 1/2h hinweg“ ein kleiner Unterschied.

Und ich behaupte auch nichts, es entspricht der Wahrheit (ich habe Screenshots die das belegen).

Mag sein, dass ich hier, durch nennen seines Namens, unwissentlich einen Regelverstoß begangen habe, daher werde ich den Namen jetzt Anonymisieren (Yay… Der Ganker wurde durch offizielle Regeln geschützt, gg).

Dennoch sollte sich die Community, auch ihr, mal hinterfragen warum man solch ein Verhalten ingame auch noch verteidigt. Ich wurde nicht 3-4x getötet und kurz „abgef***t“ (weswegen ich garantiert nicht so ein Fass aufgemacht hätte und was ich auf PvP Servern auch noch als gegeben hinnehme), ich wurde über 1 1/2h belästigt. Da besteht ein gewaltiger unterschied.

1 Like

Mokron hat’s oben doch sogar zitiert?

Sagst du. Und ja, ich glaube dir das auch - aber nachweisen kannst du das nicht bzw wir das nicht überprüfen. Diese Regel ist sinnvoll, weil man hier im Forum naturgemäß nur die eine Seite der Medaille hört.

Gut, das war das einzig richtige: Ingame melden. Selbst losgelöst vom Namecalling löst du durch einen Post hier im Forum keine Überprüfung oder ähnliches im Spiel aus.

Und ja, du bekommst kein Feedback. Das ist blöd, aber letzten Endes rechtlich gesehen auch schwerlich anders machbar: Auskunft über die Bestrafung wäre ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz.

PS: In einem Punkt hast du aber recht: Ganken ist auch auf PvP Realms nicht gestattet. Campen bis zu einem gewissen Punkt schon - wo da die Grenze beginnt wage ich aber kein Urteil.

3 Likes

Hi,

Danke für das anonymisieren.

Nein, er wird nicht geschützt. Solche Regeln dienen vor allem dem Schutz Unschuldiger.

Die korrekte Form sich gegen so etwas zu wehren ist im Spiel den anderen zu melden.
Über das Forum ist nicht der korrekte Weg. War es nie und wird es nie sein.

Unterscheide bitte zwischen einer Korrektur deines Verhaltens hier im Forum und einer Bemerkung hinsichtlich des Vorfalls.

Das sind zwei Paar Schuhe!

Ist definitiv unschön, keine Frage.

Persönlich hätte ich dem Angesäuerten nicht so lange die Genugtuung gegeben sich an meinen weiteren Toden zu erfreuen.

Venoxis ist ein PvP-Realm. Da gehört das Getötet werden zum Risiko.
Und wenn ihr zu zweit einen anderen besiegt hattet, tja, dann kann es eben auch passieren, daß der umloggt auf einem Großen oder sich Hilfe holt / ruft, um sich zu rächen.
Nicht wie auf einem PvE-Realm sein Ding ungestört machen zu können, gehört zum bewußt eingegangenen Risiko, wenn man auf einem PvP-Realm spielt.

PvP-Probleme?
Löse es mit PvP. Selbst mit nem Großen anrücken. Den eigenen oder Hilfe z.B. von Gildies oder Freundesliste. Wobei ich persönlich ja Überzahl als unfein ansehe, außer man ist niedriger im Level oder sehr grottig gegeart.

Oder man gibt dem anderen keine Möglichkeit weiter zu triumphieren. Er hat euch eh schon seinen Weg aufgezwungen, also warum ihm nicht auch in die Suppe pfeffern? Ausloggen, anderer Char, womöglich anderer Realm und es sehr viel später noch mal versuchen. Spiel sein Spiel einfach nicht mit :wink:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :coffee: :cupcake:

3 Likes

Die Regel nimmt nicht „solche Spieler“ in Schutz, sondern jeden Spieler, also auch dich.
Und wenn du den korrekten Weg per Meldung nimmst (kleiner Geheimtipp: der Beitrag im Forum ist nicht der korrekte Weg), wird der Name auch übertragen.
Und was willst du dann noch? Dass die erzählt wird welche Strafe du verursacht hast?

2 Likes