da ich und eine Freundin von 6 penetranten Spielern permanennt belästigt werden, und der Support aufgrund mangelnder „Logs“ nichts unternimmt, eine Frage an die Community.
Wie gehe ich am besten vor, um diesen Leuten das Handwerk zu legen?
Es wird mit Namen gecalled
Es werden Bilder gepostet
Es werden viele Lügen verbreitet
Es wird mit Körperverletzung im RL gedroht
Angeblich arbeitet Person XYZ beim Ordnungsamt und will Daten rausholen
Ich habe für all das auch eine Videoaufnahme und kann alle behauptungen beweisen. Soll ich mal damit zur Polizei gehen, und so Blizzard zwingen zur Herausgabe der IP Adressen und dann Anzeige gegen die Anschlußinhaber einreichen?
Blizzard selber weigert sich besagte Personen permanennt aus dem Spiel zu entfernen, weil in den Logs nichts konkretes vorhanden sein soll, was aber Quatsch ist.
https://i.imgur.com/jbpjjXc.png
Hier mal Tickets, aber passiert ist nichts, es sind Beweise beiliegend und Blizzard macht nichts, man verweist wie immer mit einer automatisierten Antwort auf die Meldefunktion und da passiert genau so wenig.
Die wird sich die Polizei holen bei Blizzard. Das ist das geringere Problem. Egal wo jemand im Internet Straftaten begeht, man erwischt sie. Mein ehemaligen Mitbewohner haben die recht zügig hops genommen für seinen Blödsinn. Solange du genug Beweise hast und deren Name sowie Realm, lässt sich das machen.
Joa, dann werde ich nachher mal mit den Beweismitteln zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, ich habe ja alles in dem Video vorhanden, muss das nur auf den Stick laden da ich ungerne eine Auswertung meiner Hardware haben möchte durch die Polizei.
Im Video sagen die Personen selber Dinge, welche sie besser nicht gesagt hätten, als 100% Beweise.
Ja, ich habe ja teilweise Aussehen der Personen, da sie so klug waren es im Discord als Profilbild zu nutzen, habe den Chatverlauf, habe die Videoaufnahme.
Denke ich werde damit gut durchkommen.
Leider verbietet die ToS hier die Namen derjenigen zu posten, aber wenn diese das lesen, Anzeige geht heute raus. Habe es mehrmals über 2 Wochen gesagt, jetzt reicht es.
Unbedingt zur polizei gehen. Es ist wichtig, dass die fälle dokumentiert werden.
Auch wenn zb nicht gross was gemacht werden kann ist die person dann aktenkundig und sie haben mehr in der hand wenn sich noch mehr melden, zb
Einfach nur sachlich bleiben und abwarten. Funktioniert ganz oft ziemlich gut.
Wir ja schon empfohlen ist das mitschicken von Bildern und der Weg zur Polizei ja auch der richtige Weg. War nur ne Idee zusätzlich.
Finde auch besser zuerst mit der polizei schauen. Fälle öffentlich machen braucht mut, bzw die gegenwehr oder schuldzuweisung vor allem bei frauen kann nach hinten losgehen.
Gerna als Post an meinen Char Ingame, dann stellst du sie mir direkt.
Das was diese Frau da machr, mit den Typen, nun ja, ich spare mir jeglichen Kommentar dazu, was ich mittlerweile durch andere Spieler über diese Frau weis.
Ich bin weder Jurist noch Rechtsberater, also kann mein Urteil falsch sein, ich überlasse das heute Abend den Behörden. Leute die davon Ahnung haben das richtig zu beurteilen.
Ich meinte mit einem eventuellen Redditpost. Darauf kam ja die Antwort. Wenn ich was durcheinander bringe sorry.
Aber mein Gedanke war, dass man da natürlich Klarnamen rauslässt, die kennt Blizzard ja, falls sie reagieren. In einem Beitrag musst du sie ja nicht nennen.
Naja, namecalling bei Reddit dürfte von Blizzard nicht geahndet werden dürfen.
Aber ich würde sowas halt trotzdem „anonym“ halten, sonst kommen böse Sachen dabei raus.
Die Frage ist halt, passiert das alles im Spiel (dann wäre für Aussage echt seltsam) oder eben über externe Medien wie Discord o. Ä., dann ist Blizzard natürlich machtlos…