Belagerung von Boralus

… ist für mich nicht zu schaffen! Mit dem Dungeonfinder ermittelte Gruppen schmeißen mich nach wenigen Minuten wieder aus der Gruppe. Dabei ist mein Char garnicht so schlecht (Schutzkrieger, GST ca. 400). Warscheinlich bin ich aber zu unbeholfen und störe mehr, als ich nütze. Wie kann ich trotzdem diesen Erfolg abschließen?

Guckst du hier rein, wird dir geholfen. Dungeonfinder ist halt viel „ogog“ und wenn du nicht sehr tankerfahren bist bzw das Dungeon vielleicht gar nicht kennst hast du schlechte Karten.

P.S. Ungeverzauberte und gesockelte Chars sehen immer müllig aus. Die kleinen Verzauberungen/Steine kosten nix. Und wenn die Leute deinen Char in der Ini inspizieren sind das halt einfach aus, als ob es dich nicht interessiert.

1 Like

Finde den Fehler bei folgender Aussage:
“Content ist trivial, aber jeder verlangt BiS + VZ/Sockel”

Wer den DF nutzt, der Spieler zufällig zusammenwirft, muss halt auch mal mit “Gurken” leben. Die “Gurken” müssen ja auch mit den “antisozialen Highskill0rn” leben.

??
Wer hat denn was von BiS geschrieben? Knall dir die kleinen VZ und Steine drauf und es sieht anders aus als mit nem Char, wo nix gemacht ist. War schon immer so, wird immer so sein.

2 Likes

Sei mal ehrlich: wann hast du dir das letzte Mal im DF einen anderen Charakter angesehen? Das macht man maximal in den ersten 1-2 Wochen des Addons, wenn überhaupt.

Naja, in den wenigen Fällen wo ich rein gehe, schaue ich mir das schon an. Zum Glück gibt es ja Addons, die das etwas besser aufbereiten als jeden einzeln zu betrachten.
Und gerade als Tank entfernt zu werden ist schon sehr schwierig.
Da muss man schon sehr Gruppenundienlich spielen…
Und ja, Sockel und VZ Kosten nicht viel, bringen aber gerade bei low gear eine Menge.

Wäre auch die einzige wirklich Erklärung.

Wär mal interessant genau zu wissen was du da treibst, um es evtl. verstehen zu warum.

ich würde dir aber auch die in von Anarachtico erwähnte L-gruppe nahe legen, am besten mal auf ally seiten da anmelden, dann einfach mal ne Suche dort auf machen, und angeben das du dich noch nicht so auskennst, findet sich sicherlicher wer der bereit ist Laufwege, bosse und desweiteren zu erklären

1 Like

Ich lehn mich mal ausm Fenster und rate, dass er nicht wie die meisten einfach von der Brücke hüppt, und wenn die anderen ihn drauf aufmerksam machen: Spring einfach runter! Hat er vermutlich kein Wasserschreiten aufn Mount, säuft 5 mal ab, bzw ist Fischfutter und den Leuten wirds zu bunt. Hab ich mal gehabt, hab mit meinem Twink getankt, ist mir aufgefallen: ups, keine Schwimmflügel am Pony. Hab ich im Chat geschrieben: Leute, ich kann mich nicht in den Abgrund schwingen, können wir einfach kurz über Land? Ging ohne Probleme, muss man halt sagen. Wenn man wieder und wieder vom Hai beknabbert wird denken die anderen schlicht, du hast se nicht mehr alle. Reden hilft in 90% der Fälle. Hordis kennen diese Probleme in Boralus ja nicht ^^

1 Like

Naja er ist warry er kann rüberhüpfen :stuck_out_tongue:

Abseits dessen ja Kommunikation schadet definitiv nicht^^

1 Like

Naja das wäre für mich die einzige plausible Erklärung, warum man, gerade den Tank, innehralb weniger Minuten anfänglich wieder hinausbefördert: Er verhaut mehrfach den Übergang, aus welchem Grund auch immer. Alles andere erschließt sich mir nicht, man muss schon deeeerb abfucken wenn man aus ner random HC geschmissen wird. Und so wie der TE schreibt, wirkt er noch etwas neu und “ahnungslos” als das er auf den Trichter mit dem Jump kommt, nicht bös gemeint, Janorieg. Die L-Gruppe ist aber erstmal ein guter Zufluchtsort für alle Neuen und Fragenden, vorrausgesetzt man ist nicht total Menschenscheu und irgednwie höflich.

Ist halt schwer zu wissen, woran es liegt ohne eine aussage von ihm, ja es kann durchaus der übergang sein, ich bin anfangs immer obenrum gerannt XD, weil ich den weg unten nicht kannte., und das absaufen unten bekomme ich heut teils noch hin :smiley:

1 Like

Als Tank in rnd HC Instanzen muss man schon ein dickes Fell haben.
Heutzutage sterben halt gut ausgerüstete DDs nicht mehr wenn sie für dich Pullen…
Die L Gruppe ist wirklich ein Segen und wird von mir auch jedem empfohlen der neu ist.
Den Charakter Pflegen ist so ne Sache, wenn du in Pugs reinkommen willst ist es eine sehr gute Methode dich zu verkaufen, du kümmerst dich um deinen Char und setzt dich mit deinen Stats auseinander etc etc.
Beim Dungeon browser ist das dagegen eher…nebenasche, zumindest hab ich in den knapp…uff 10 Jahren (?) wo das Ding existiert, noch nie erlebt das einer wegen fehlender VZ/Sockel gekickt worden ist.

Halte ich für durchaus möglich. Als Späteinstiger von BFA hatte ich das Problem am Anfang auch. Alle mit Wassernschreiter runter und ich hatte keine Ahnung was ich machen soll/muss und wurde von den Haien gefressen.

Aber wie bereits gesagt, dürfte dir das als krieger maximal 1 mal passieren. Danach springst du einfach rüber auf den steg. Krieger und druiden brauchen kein wasserwandeln als tanks.

Den Hirsch der von dannen Yeetet kann man auch in den anderen Speccs skillen, besser sogar! weil da kannste dir den Günther, der das ständig verpeilt, auch noch aufs Rückgrad schnallen und mit rüber wuchten. Musst dann nur noch ordentlich zielen, sonst wirds peinlich ^^

Ich dachte eher an durchschleichen beim druiden, der sprung ist schon etwas knifflig und hat zu viel cd wenn du es verraffst.

Ich machs per Wild Charge in normaler Gestalt. Wenn schon wer auf dem Steg ist, ins Target nehmen, rüberspringen und die entsprechende Taste drücken. Geht auch.
Der Sprung in Hirschgestalt ist mir bisschen zu riskant. Mein Freund hats damit schon öfter verbockt.

Das mit der L-Gruppe interessiert mich, sagt mir aber nichts!:open_mouth:

Schau mal in den Link von Anarchito.
Im Post vor 9 Tagen wurde das letzte Mal die 2 Discordlinks für Horde und Allianz gepostet.
Dort kannst dich für alles mögliche melden bzw eine Gruppe bauen.

Es ist einfach nur traurig, bitter und erschreckend, wohin Blizz das Game mit dieser Entwertung immer weiter treibt…