Belebungskatalysator und was er "produziert"

Hallo liebe World of Warcraft Freunde,

ich hätte eine Frage zu dem Belebungskatalysator aus Season 3. Konkret stellt sich mir die Frage, welches Item man erhält bzw. auf welchem Niveau das produzierte Item liegt (LFR, Normal, Heroic, Myth)? Dies ist leider nicht ersichtlich, da ein Item stets denselben Namen trägt, egal auf welchem Niveau es sich befindet.

Mir ist bewusst, dass das Ergebnis davon abhängt, welches Item-Level das Item hatte, welches ich in den Belebungskatalysator rein gesteckt habe, doch woher weiß ich, welches Level dieses rein gesteckte Item mindetesn haben muss, um ein Tier Set Teil der Myth Qualität zu erhalten? Hat jemand dazu eine Übersicht? Item Level von bis ergibt Tier Set Normal. Item Level von bis ergibt Tier Set Heroic… usw.

Danke Euch und viele Grüße

Toberius

Name Drops at Ilvl Can be upgraded to
Explorer 415-424 437
Adventurer 428-437 450
Veteran 441-450 463
Champion 454-463 476
Hero 467-476 483
Mythic 480-483 489

Meinst du ungefähr sowas?
Veteran müsste LFR sein, Champion =Nhc, Hero und Mythic ist glaub ich selbsterklärend :slight_smile:

3 Likes

Hey Skadk,

vielen Dank für Deine Nachricht!

Dies beantwortet meine Frage allerdings leider noch nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Deine Tabelle gibt eher Aufschluss darüber, bis zu welchem Item-Level man Items aus den einzelnen Kategorien (Forscher, Abenteurer, Veteran, etc) mit Flugsteinen und Wappen (oder wie auch immer diese neue Währung nochmal heißt) aufwerten kann.

Mir ging es jedoch eher um die Frage, welches Tier Set Niveau (also LFR, Normal, Heroic, Myth) ich erhalte, wenn ich zb ein Item in den Belebungskatalysator stecke, welches ein Level aufweist von beispielsweise 460. Was bekommt man dann für ein Tier Set Teil, also auch optisch gesehen? Ein Tier Set Teil, welches die Optik von „Normal“ aufweist, von „Heroic“ oder „Myth“?

Verstehst was ich meine? :slight_smile:

LG

Ich habe ein Rüstungsteil mit dem Rang Veteran und Itemlevel 441 in den Katalysator gesteckt und LfR rausbekommen.

Im Zweifel das Rüstungsteil einfach reinlegen und schauen, man bekommt ja eine Vorschau, was rauskommt.

2 Likes

Doch, das hat er dir doch beantwortet?

Und es kommt auch so hin, im Zweifel guckst du welches ilvl lfr/nhc/hc/myth hat im Tool und vergleichst es mit der Tabelle

Doch, eigentlich schon :slight_smile: Das jeweilige Aussehen erhalten die Teile ab dem Itemlevel, ab dem der gewünschte Track beginnt. Ein Hero-Item aufgwertet auf 480 bspw. bekommt das mythische Aussehen (myth. droppt eh immer auf 480), das gilt ebenso für die anderen Stufen.

Ein Veteran-Item wird ab 454 das NHC-Aussehen erhalten usw.

Ok, danke Euch allen. Dann stand ich wohl einfach auf dem Schlauch und habe die erste Antwort falsch verstanden.

Viel Spaß noch und LG :slight_smile:

Übrigens ist es egal, wann Du ein Item in den Katalysator steckst, Du kannst auch später noch das „höhere“ Transmog erhalten, wenn Du das Item nach dem Umwandeln aufwertest.

Ok, ebenfalls gut zu wissen. Allerdings würde sich ein Item auf LFR Niveau doch niemals bis auf das Myth Niveau aufwerten lassen - wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei 463 doch Schluss. Um die mythische Optik zu erhalten, müsste ich das Item doch mindestens auf 480 bekommen. Oder nicht?

Richtig. LFR (Veteran) kann maximal soweit aufgewertet werden, dass Du das NHC-Transmog erhältst.

Für die mythischen Versionen brauchst Du mindest Hero-Gear (HC-Raid bzw. Endloot von 17+ Keys) und natürlich die entsprechenden Aufwertitems.

1 Like

LFR geht bis NHC
NHC bis HC
HC bis Myth

Wobei du für Mogs immer nur bis zur untersten ILev Stufe aufwerten musst

Wenn du also Veteran auf 441 bekommst, kannst du es auf LFR Set umwandeln und dieses dann weiter Upgraden auf NHC

Wäre es nicht generell ratsam, sich die Punkte im Belebungskatalysator so lange aufzusparen, bis man mindestens Items aus der Heroic Kategorie hat (da man diese noch weiter, bis auf Myth Niveau aufwerten kann) und diese erst dann in den Belebungskatalysator zu stecken? Anderenfalls „verschwendet“ man sich ein wenig die Aufladung, oder?

Kommt drauf an. Set kann Unterschied machen. Und die Aufwertungen werden ja automatisch immer mehr.

LG
Flauschkugel

Generell wäre es ratsam mit der Aufladung noch zu warten bis zb. zur ersten weekly Kiste

Wäre ja schade wenn man sich jetzt einen Kopfteil auf HC level umwandelt und danach das selbe oder ggf sogar ein besseres aus der Vault kommt

Schade um das item und einen verpassten 2er Boni

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.