Beleidigungen im Spiel

Weil viele von denen mit primitiven Videos so erfolgreich sind, legen die diese primitive Messlatte in allen Lebensbereichen dann anscheinend zu Grunde.

die vorstellung ist irgendwie gruselig. ich hab mal paar minuten in einen classic-stream reingeschaut (zur beta) da war jedes 2. wort fu… nach 3 minuten hatte ich das oft genug gehört und mich entschieden, dass ich classic spiel, wenns rauskommt und so lang eben warte, bevor ich mir das antu, jemandem beim dauerfluchen zuzuhören. fand das sehr anstrengend, zwischen all den flüchen den inhalt des streams zu suchen.

Ist doch genauso mit den Leuten, die immer mir ihren „Diggah“ oder „Bro“ um sich werfen. Da frag ich mich immer, wie überleben solche Menschen in der realen Arbeitswelt, wenn es vorbei ist mit dem streamen oder Videos hochladen.

stimmt - stell ich mir in vielen berufen als schwierig vor. ich hab keine ahnung - vielleicht sind die leute ja so unglücklich in der arbeit, dass sie in ihrer freizeit die (weibliches schwein) rauslassen müssen? aber da können wir jetzt vermutlich sehr viele möglichkeiten finden und bei jedem wirds wohl was anderes sein. so lang man sie drauf hinweist, dass so ein verhalten im bg ungünstig für sie ist, besteht zumindest die kleine hoffnung, dass sie es dort irgendwann mal sein lassen oder zumindest einschränken.

Hast du Stonhearth oder Snowfall FH getappt?

weder noch. ich bin heiler - ich tapp nix, ich heil. bevorzugt krieger oder schurken oder andere heiler. allerdings hab ich keinen vollautomatischen manaspender und kann deshalb nicht jeden magier mit einem buff versehen - vor allem dann nicht, wenn mich der magier weder bufft noch wasser bereitstellen will, um mir das buffen zu ermöglichen. 1x seelenstärke sind über 1000 mana. da kann ich auch viel heilen damit.

1 Like

Für solche Kameraden gibt es doch Seelenstärke Rang 1.

Schlimm ist es doch eigentlich mit den Leuten, die clever genug sind bspw ein BG zu stören, ohne sich dabei so weit aus dem Fenster zu lehnen, dass man sie per Meldefunktion loswerden könnte.

Da wird gleich auf die komplette Allianz geschimpft und anstatt mitzuwirken, wird lieber das komplette Team im Chat verspottet.

Eine saftige Beleidigung von jemandem der sich ins Zeug legt, finde ich im Grunde weniger schlimm.

Das war auf den Ersteller des Themas bezogen und nicht auf dich!

ah - ging nicht so ganz aus deinem post hervor, es klebte direkt unter meinem.

Vielleicht beinhaltet mein „gutes Miteinander“ auch die dauere Sprachweise? Kannst du ja nicht wissen.
Wenn dir wirklich was daran liegen würde, würdest du mit „Tätern“ reden und versuchen, dass warum dahinter zu ergründen.

So geht’s dir gerade wahrscheinlich nur um Selbstdarstellung.

Wow ist ein Spiegel der Gesellschaft - herrlich.

Beleidigt wurde ich bisher noch gar nicht… Und sollte es jemand tun, dann kommt er auf Ignore und fertig. Bin aus dem Alter raus wo man auf so einen Blödsinn noch eingeht und sich aufregt. Ignore, Problem gelöst.

2 Likes

ja in der tat.

von mir erwarten, dass ich die üble wortwahl anderer „ergründen“ soll, aber mir selbstdarstellung unterstellen ohne auch nur einmal nachgefragt zu haben, warum ich das nicht mag.

motiviert mich jetzt total, bei leuten, die mich beleidigen nachzufragen, warum sie den wortschatz des todes benutzen.

wenn dein „gutes miteinander“ eine solche wortwahl voraussetzt, dann leb das doch bitte mit leuten aus, die genauso ticken wie du. ich werf im bg ja schliesslich auch nicht mit lateinischen oder griechischen fremdwörtern um mich sondern versuch, mich so auszudrücken, dass sich nicht ein grossteil ausgeschlossen und angepis… fühlt.

Solch eine Aussage ist extrem überheblich. Wenn man beleidigt wird, ist es grundsätzlich nur natürlich, dass man den Kontakt entweder auf ein Minimum reduziert, oder jedoch verbal zurückschlägt. Wie jemand reagiert, hat auch ein wenig mit Hormonen zu tun, die in jedem Menschen schlummern - sowas ist vollkommen normal. Es ist jedoch nicht normal in genau diesem Moment noch denjenigen noch zu fragen, wieso man gerade beleidigt wird. Entschuldige, aber warum sollte derjenige Welche der beleidigt wurde, auch noch die Rechtfertigung für diese Beleidigung liefern? Das ist eine seltendämliche Argumentation. Grundsätzlich richtig ist: Man hat nicht zu beleidigen! Das dies kein Kavaliersdelikt ist, sollte einem spätestens dann auffallen, dass sowas - je nach schwere - eine Ordnungswidrigkeit oder sogar eine Straftat darstellt.

Einige Aussagen hier sind einfach schlichtweg falsch. Im realen Leben, sowie in Spielen hat Niemand irgendjemanden auf irgendeine Weise zu beleidigen. Wenn es jedoch passiert, sollte von Blizzard sofort was unternommen werden (eine 3-tägige Sperre oder Kündigung der Dienstleistung, wenn es sich wiederholt).

Blizzard setzt jedoch auf Gewinnmaximierung sowie Personalreduzierung und interessiert sich seit Jahren immer weniger dafür, dass Spieler entsprechend gemaßregelt wurden. Das der Support grundsätzlich schon ein Geheimnis daraus macht, wie denn ein solcher Spieler angeblich bestraft wird, spricht doch schon deutliche Worte - in 99% der Fälle nämlich gar nicht.

In Spielen von Blizzard wird man täglich beleidigt und die Gründe sind dafür mannigfaltig:

• Man kennt den Dungeon grundsätzlich nicht
  • Man kennt einen Gegner im Dungeon nicht
  • Man hat einen Fehler beim Bosskampf gemacht
  • Einfach mal so

Und Blizzard ist sowas einfach total egal. Alleine meine Frau wurde schon so oft hier beleidigt, dass es vermutlich mehr Meldungen zu Beleidigungen sind, als Text, den sie im Gildenchannel geschrieben hat. Sie hat jeden gemeldet, manche sogar mehrmals - und was passiert? Richtig! Nix.

Denn Blizzard sind die 13 Euro im Monat von dem Konto eines solchen Banausen einfach wichtiger, als das andere Spieler sich in dem Spiel wohlfühlen.

2 Likes

wenn ihr keine Ahnung vom BG habt, dann macht das was andere sagen dann wird auch nicht beleidigt

man wird halt sauer wenn auf Hordenseite mal wieder 30 Leute im Bunker sind wärend die Allis einen Punkt nach dem anderen erobern

Allein für diese Aussage sollte man dir schon den Zugang aufkündigen. Wenn du keine Lust hast mit unerfahrenen Spielern zu spielen, dann solltest du dir ein anderes Spiel aussuchen.

Wer gibt dir das Recht andere Menschen einfach zu beleidigen, nur weil Sie nicht so spielen, wie du dies gerne hättest?

wenn du unerfahren bist, warum hörst du nicht auf erfahrene?

Ein Abend in unserer WSG Gruppe und ihr seid abgehärtet und kennt ca. 100 neue Schimpfwörter in 6 verschiedenen Sprachen …und trotzdem bleiben wir Freunde :smiley:

1 Like

gerade BG sind Stress pur für die Spieler mit Ehrgeiz, man muss einfach das auch bissl ausblenden, wenn sich einer schon die Mühe macht um zu Organisieren, das wenn dann diese Anweisungen auch noch ignoriert werden, da halt mal der Frust raus muss

Is halt wie aufem Sportplatz …bei engen Games kochen da schon mal die Emotionen und da gehts im TS richtig Rund sag ich euch :smiley:

Aber nach dem Game, egal wies ausgeht, is alles wieder gut und man hat sich lieb. ( zumindest Meistens )