Beleidigungen im Spiel

Vielleicht hatte der „BG-Leader“ Recht? In einem teamspiel muss man auch teamorientiert agieren. Egoistisches Verhalten kann man ja auch als beleidigen/absichtlich ärgern werten.

I fell in love with a nelf.

Vor einem Monat hatte ich mal die Situation das ich in OG von jemanden beleidigt wurde nur weil ich einen Alli angegriffen habe der nach OG rein gerannt ist. War wahrscheinlich ein Freund von Ihm.

Jedenfalls habe ich Ihn Reportet und habe festgestellt das die Text Passagen von Ihm wo er mich beleidigt hat aus meinem Chat Fenster verschwunden sind, also werden die irgendwo gespeichert und wahrscheinlich auch von jemanden geprüft.

Ob er nun ein Bann kassiert?
Ich glaube nicht. Schneesturm interessiert nur noch das Geld.
Thats it.

Wobei das häufig wenig differenziert wird. Wenn ich für die Flaggen-Quest in die Höhle marschiere, trage ich auch 0,0 zur Erfolg meines Teams in diesem speziellen AV bei. Trotzdem mache ich das mit jedem Char der 51 wird und ins AV kann.

Ich glaube schon, dass die Leute zwischen einem 51er der eine Quest in AV macht und einem Zerger, der jegliches teamplay und teammovement ignoriert, weil er in WS ständig in der Mitte rumzergt, unterscheiden können.

man kann auch sauer werden ohne andere zu beleidigen. für mieses benehmen gibts keine entschuldigung, das ist einfach nur mieses benehmen. wenns bei erwachsenen menschen an der selbstbeherrschung fehlt, ist das traurig genug.

2 Likes

Selbst wenn jemand in der Mitte rumzergt, was je nach Spielesituation auch mal Ok sein kann, ist das seine freie Entscheidung und kein Grund für persönliche Maulereien.

lg Huf

2 Likes

Evtl. ist bei diesen Spielern hier die Selbstreflexion das eigendliche Problem. Es gibt eben Spieler die wollen zwar führen, haben evtl. auch das Wissen, sind aber, Aufgrund ihres Habitus , völlig ungeeignet dazu.

lg Huf

Wenn also irgendwo Text aus einem Interface verschwindet heisst dass das der wo gespeichert wurde?

Ich meine, klingt logisch, ne, wenn man den Käse imKühlschrank lagert liegt er ja auch nicht mehr auf dem Tisch rum.

:man_facepalming:

Für genau diesen Moment gibt’s die ignore Funktion - dann hat sich das.
Jeder hat seine eigenen Grenzen für sowas - das in die Hände von Blizzard zu schieben obwohl wir alle ein Tool für unser Wohlbefinden haben ist halt… naja.

Außerdem: Wenn Blizz schon was tut,gibt’s da erbeeblichere Baustellen, welche ich nicht beeinflussen kann, an die sie sich machen könnten.

Mit der Gier nach den 13€ geb ich dir zu 100% recht.

Ich bin zu alt geworden um mich von sowas triggern zu lassen… Ignorieren und weiter gehts :slight_smile:

1 Like

Zu alt oder nicht, muss diesbezüglich jeder selber entscheiden, ob er lieber ignorieren will, oder hofft mit melden eine erzieherische Maßnahme zu erwirken.
Ich bin ja eher so Typ der diesem dann Kontra gibt, sonst fängt mein Kompass an zu spinnen.

lg Huf

In meinem Fall halte ich es eher wie Daenerys. Aber wenn ich antworte, dann umso höflicher je tiefer der Andere meint, unterhalb jeglicher Gürtellinie Beleidigen zu müssen.
Ich spreche die Person dann zwar nicht im pluralis majestatis an (würde sarkastisch bis zynisch wirken), aber ggf. sieze ich dann schon mal.
Aber wie gesagt: ausgesucht höflich und weitgehend sarkasmusfrei.
Diese Höflichkeit hat mir immerhin schon mal geholfen, der Bundeswehr auszureden mich einzuziehen, als noch Wehrpflicht bestand.

Irgendwas sehr höfliches und sachliches Antworten ist wenn dann die beste alternative :smiley: … das treibt das ggü. dann nämlich richtig auf die Palme.

Mir hat mal jemand geschrieben „ich F*** deine Mudda“… meine Antwort war nur ähnlich: „Wenn du auf 60 jährige Frauen stehst tue dir keinen Zwang an, mein Fall wäre es nicht“.

2 Likes

Speziell den Spruch habe ich noch nie verstanden, wo da die Beleidigung sein soll. Ist wohl irgend so ein Derivat aus einem etwas anderen Kulturkreis mit für mich seltsamen Vorstellungen von Familienehre.
So sehr ich meine Mutter schätze, würde ich denjenigen nur bedauern, der auf sowas zurück greifen müsste. Dann lieber 10Jahre lang nix zu Weihnachten.

Wer der Meinung ist, dass er das Recht hat, andere zu beleidigen, weil ein Spiel nicht so gut läuft, dem ist sowieso nicht zu helfen. Da hat ein Glas Milch mehr Sozialkompetenz. Ist schon fast an der Grenze, Mitleid zu verdienen.

Also ich werde disem Spieler bestimmt nicht auf seinem Niveau begegnen, aber völlig unkommentiert lasse ich solche Frechheiten auch nicht. Gilt btw. auch bei Beleidigungen gegenüber Dritten.

lg Huf

1 Like

Das ist eine Annahme, wieso sollten die sonst verschwinden?

Gegenfrage, warum sollten sie verschwinden wenn sie irgendwohin übertragen werden? Weil sonst der Pixeltoner ausgeht oder wie? :smiley:

Wenn du jemanden reportest, dann willst du im Allgemeinen das was er von sich gegeben hat nicht mehr sehn. Das is der Grund warum es ausgeblendet wird.

Daraus kann man weder ableiten noch widerlegen ob die Info irgendwohin kommt.

Warum soll es dann nicht erlaubt sein auch seine freie Meinung laut zu äußern?Was du z.B. als Beleidigung auffassen würdest, würde jemand anderes als die Wahrheit bezeichnen.