Glaubst du „Mann“ kann nicht zwischen Meinung, Tipp, Rat und Beleidigung unterscheiden?
lg Huf
Glaubst du „Mann“ kann nicht zwischen Meinung, Tipp, Rat und Beleidigung unterscheiden?
lg Huf
Hier geht es ähnlich zu wie von dem TE geschildert.
Klar sollte man in einem Forum, insofern man verschiedener Meinung ist, dies auch ausdiskutieren. Aber denkt ihr denn, dass Sätze in denen ihr mit Worten, wie z.B. „geistiger Dünnsc*iss“ um euch werft, euch besser machen?
Generell finde ich, dass man solche Leute einfach in Ruhe lassen, diese melden und sich sowieso nicht auf das Niveau von denen herabbegeben sollte. So seid ihr zum einen nicht besser als der Attackierer und zum anderen hat derjenige genau das erreicht, was er erreichen wollte: Schlechte Stimmung erfolgreich verbreitet, euch zur Reaktion gebracht und das Feuer schön entfacht.
Sehe ich ein wenig anders
Ich Maße mir nicht an zu Wissen was solche Leute hier erreichen wollen und es interesseirt mich auch eher wenig, da ich, wenn ich reagiere, auf das reagiere was geschrieben steht. Wenn ich etwas ignorieren wollte, dann schaue ich erst gar nicht hin.
lg Huf
Im Kontext sehen bitte. Es ging um eine ähnliche Wortwahl wie der Beleidigende sie benutzt hat.
Das wäre quasi die Intention von bestimmter Rhetorik. Darunter fallen auch Beleidigungen. Ist keine Entdeckung der Wissenschaft.
Ja, so ist das eben im Internet und die Aufregung nicht wert.
Bitte entschuldige, aber das verstehe ich nicht. Was bedeutet oder was meinst Du mit „bestimmte Rhetorik“?
da gibts eine ganz einfache unterscheidungsmöglichkeit: unschöne bemerkungen zu einer person = beleidigungen. unschöne bemerkungen zu einer sache = kritik
„wahrheit“ ist subjektiv und kein grund für beleidigungen.
Dass hinter jedem Satz irgendwo eine Reaktion steckt mit der Hoffnung bei dem Gegenüber irgendwo eine Reaktion hervorzurufen.
Gründe für so ein Verhalten können zum Beispiel sein:
Alles hat irgendwo einen Grund, wie ein Mensch handelt und wieso er andere Menschen fertigmacht. Das habe ich damit nur sagen wollen.
Man muss auch nix mehr davon hören… sobald man das gemeldet hat, hat man seinen teil dazu beigetragen.
Die frage ist halt, ob der „leader“ da allfällig ansagen gemacht hat, die berechtigt gewesen sind/wären
Ansonsten ist dein motto: „leg dich nicht mit idioten an, sie ziehen dich auf ihr niveau runter und schlagen dich da haushoch.“ schon richtig.
Dass sich die leute im internet (vermeintlich anonym), anders aufführen als im reallife ist schon bekannt… aber eben, gewisse können halt nur da/dann etwas bzw. versuchen etwas darzustellen…
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.