Benötige Hilfe beim Dämonologie Hexer

Moin Liebe WoW / Hexer.

Ich habe nach einigen jahren endlich wieder mit WoW angefangen.
Jetzt habe ich richtig bock auf einen Hexer.
Dämonologie oder Affli soll es sein, eher Dämonologie da er im Aktuellen patch mehr dmg austeilt ? ist das so korrekt?

Ich durfte mir einen charakter direkt auf stufe 70 hauen durch diese Marke.
Jetzt ist mein hexer zwar 70, aber ich blick absolut nicht durch…
ich finde kaum deutsche guides, mit english hab ich es so minimal :smiley:

habt ihr gute Guide seiten? die deutsch sind? und aktuell?
oder welche englischen seiten nutzt ihr die stetig geupdatet werden? dann muss ich mich halt durchs englische durchprügeln.

Ja.Nein.Ja.

https://discord.gg/blackharvest

Warlock Discord, da findest du alle Infos die du brauchst und kannst direkt Fragen stellen. Kannst du alternativ natürlich auch hier im Forum.

2 Likes

Wann nutze ich den Spiegel aus Murozond ? Vor oder nach dem Tyrant mit Pot etc?

Korrekt, Stat Trinkets immer (ggfs. zusammen mit dem pot) direkt mit /nach dem Tyrann.

Deutsche Guide seiten sind mir leider keine Verläßlichen mehr bekannt, daher auch mein Rat das black Harvest Discord aufzusuchen oder einfach hier genauere Fragen zu stellen wenn WoWhead und Icyveins (ist auch meist derselbe guide) durch das Englische problematisch sind.

Zu der anderen Frage die glaube ich sublim mitgestellt wurde: Dämo ist sehr stark, aber wenn du den ca 10 sekunden dauernden Tyrann setup vergeigst sind deine DpS für die nächsten 90 sekunden futsch… es bedarf also etwas Überlegung ob gerade hier und jetzt der richtige Zeitpunkt ist sich mal eben 10 sekunden festzubetonieren und Sargera´s Geschützturm zu spielen bis der Tyrann das Kommando übernimmt…

Afffli macht zwar weniger Schaden overall, aber ist spürbar beweglicher, verzeiht auch eher einen kleineren fehler weil die CDs kürzer sind und nicht ganz so eisern vorgegeben, und duch die höhere Bewegungsfreudigkeit ist er auch nicht so einfach aus seinem kleineren Setup fenster rauszubringen wie der hardcastende Demo. Und mit Soul Rot+ Drain life hat er im AE den loligsten Skill im ganzen game :smiling_imp:

Und man muss vllt anfügen: NOCH macht Demo mehr dmg, bei gleich guter spielweise. In S4 kann sich das mit steigendem gear ändern, weil geschichtlich betrachtet in der letzten season eines Addons fast immer alle DoT klassen OP werden und ein Nerf nach dem anderen brauchen. :stuck_out_tongue:

Und wie sonst immer noch das Kleingedruckte: wenn du solche Fragen überhaupt stellen musst, dann spielst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf einem Niveau auf dem die Antworten relevant wären (Early season Mythic raid, Keys>25)… Daher mein Rat, Spiel das was dir Spaß macht und lerne erstmal das Spiel bzw. die klasse kennen. Die meisten profi rennfahrer haben auch aufm Kirmes und mit Gokarts angefangen :wink:

1 Like

auch im heroic raid oder niedrigeren keys ist es wohl relevant, guten schaden zu haben. in nem 20er fallen die mobs auch nicht von luft und liebe um und auch diesen möchte man ja möglichst intime schaffen. ab 25+ gehts dann eher ans min maxen.

Ehh… Das witzige ist da ja eher das auch da dps salopp gesagt ziemlich egal ist, das größere Problem wird da eher das Überleben der fähigkeiten.
Die Sorge keys aus Gründen der dps nicht zu schaffen gibt es aktuell kaum :slight_smile:

1 Like