Das brauchst du auch nicht sehen, weil es ziemlich einfach zu erkennen ist, ob jemand genug M+ Erfahrung mitbringt oder nicht. Und da ist es erstmal irrelevant, wie hoch seine Rio oder sein Gearscore ist. Ob derjenige dann auch wirklich Schaden macht steht wieder auf einem anderen Blatt, aber du kannst schon sehr gut vorsortieren.
Zum Glück haben wir mit RIO ein Addon um einen geboosteten Spieler sehr schnell rauszufiltern. Und sowas wird dann auch einfach nicht eingeladen. Thema erledigt.
Nein ich vergleiche alle Raids mit M+. Im Raid gibt es klare Schwierigkeitssprünge, klare Grenzen. LFR, Normal, Heroic, Mythic. M+ ist M+, es gibt nur kleine Sprünge mit den Keystufen. Die Leute vergleichen nicht LFR mit HC Dungeons oder den Normal Raid mit Mythic Dungeons, sondern alles nur mit M+.
Und in M+ ist ein Sprung einer Keystufe nicht dramatisch, es wird auch jetzt von vielen unterschätzt was für Sprung 9er zu 10er sind, im Raid ist vielen einfach direkt der Name Heroisch zu viel und sie bleiben bei Normal oder eben Mythisch und sie bleiben bei Heroic.
Man kann es nciht gleichsetzen weil das eine Problem nur in Randomcontent auftritt (10er Keys) und Mythic Raids nur extrem selten und dann auch nur mit „only first 2 Bosses“ oder ähnliches Random zu finden sind.
Die Kernaussage ist: Im Raid gibt es eindeutige, klar definierte und ersichtliche Schwierigkeitssprünge, in M+ hingegen nicht. In M+ schafft man nen 8er +2 intime und glaubt man ist dadurch gut genug für nen 10er. Der aber wesentlich höheres Scaling und einen harten Affix (Fortified/Tyrannical) oben drauf hat…
Somit gehst du nach Wertung und GS. Ausser du benutzt irgendwas anderes wie ich. Wenn sich Leute Anmelden via Tool sehe ich nur das. Keine Loggs oder wieviel Keys er gespielt hat usw.
Müsste Extern auf die IO seite gehen um mir mal allgemein seine Historie anzuschauen. Sehen dann aber auch nur das er eventuell mehrer Keys auf der Stufe gelaufen ist. Sagt aber dennoch nichts über seine Performance aus.
Bin mir ziemlich sicher das für Raids weiterhin (Besonders im Myth Bereich) nach Loggs sortiert wird.
Du schreibst ja sogar explizit von den LETZTEN Boss auf Mythschwierigkeit. Da wirst halt Random nie reinkommen. (Ausser man kauft sich das)
Somit bezog ich deine weitere Aussage auf das.
Und Leute werden halt eher in 10er Keys kommen also in einen Myth Queen kill. Sortiert somit von selber vorher schon aus.
Ein Freund aus einer alten Raidgruppe geht jede Woche 2-3 Mythic Bosse legen und hat dort durch die Bank graue Logs, auch in HC hat jetzt langsam alle Bosse auf Blau geloggt… Der bekommt jede ID Invites und legt mindestens 2 Bosse, manchmal eben auch den dritten.
Kannst dir deinen „Aber in Mythic schaut jeder nach Logs“-Mythos also mal wieder einstecken… Die Leute sehen „Aha der hat Curve und bereits 3 Bosse auf Mythic gelegt, der weiß was er tun muss“ und bekommen dann einen DD der sich mit den Tanks im Damage battled.
Da ging es auch noch um den Loot. Du hast das Thema inzwischen gekonnt in irgendeine andere Richtung gedreht.
Wenn nur Loot entfernen die einfache Lösung wäre, warum melden sich dann nciht so viele Spieler für Mythic Raids weil dort ja BiS Items droppen?
Wenn du das nciht verstehen willst ist das dein Problem, nicht meines. HAt nichts mit 10er Keys vs. Mythic Queen zu tun.
Alles klar. Ist ein Mythos weil dein Freund das so macht. Also die aktuelle Mehrheit.
Es ging schon immer um den Loot. Weiss zwar nicht warum du so aggressiv reagieren musst. HAb glaub ich ganz normal geschrieben. Und hab auch argumentiert warum QUEEN BiS (melden sich ja keine Leute an. Da gibt es aber das Beste Gear) mit 10er Keys nicht vergleichen kann. Jetzt kommst mir mit irgendwelche Geschichten und erklärst mir die Killen die ersten zwei BOSSE. Was aber so von dir nie geschrieben wurde.
Du hast ja selbst explizit QUEEN (Weil ja BiS für viele Klasse) mit M+ verglichen.
Hier nochmal alles von dir. Du brauchst auf der Raid Schwierigkeit GAR nix deaktivieren. Weil der Otto Normal Spieler da sowieso NIE reinkommen wird. Punkt!
Nein, genau das tue ich eben nicht. Und ich sehe jederzeit wie viele Keys der Spieler in den jeweiligen Stufen gemacht hat. Und wenn ich sehe, dass der 625er GS hat, aber nur 8 Keys auf +10 abgeschlossen hat, dann werde ich direkt skeptisch und schau mir seinen gesamten M+ Verlauf an. Das sind 2 Knopfdrücke. Dann siehst du, ob er einen Mainchar hat und kannst dort auch direkt suchen und dir anschauen was der so gelaufen ist. Nach RIO und GS gehe ich schon seit langem nicht mehr. Und sofern mir das nicht gefällt, lade ich ihn auch nicht ein. Thema erledigt.
Naja, wir sind jetzt auch nicht mehr auf dem Stand, wo die ersten 4 Bosse selbst für Random-Gruppen eine unüberwindbare Hürde darstellen. Dazu kommt noch, dass Mythic Raids seit dem Ende des letzten Addons - realmübergreifend sind und somit die Anzahl der erstellten Raids doch exponentiell höher sind als zu z.b. SL. Davon mal abgesehen, dass viele Spieler überhaupt nicht Mythic raiden wollen. Somit wirst du in diesem Content doch aufgrund deiner Kill-Logs doch eher mitgenommen, auch wenn du als DPS nichts taugst.
Nein.
Hab dir damit nur klar machen wollen, dass es mehr als genug Plebs gibt die Mythic Bosskills haben und man auch mit schlechten Logs in Mythic PuGs kommt.
Und ich hab nie Mythic Queen mit 10er Keys verglichen sondern lediglich die Tatsache hervorgehoben, dass es im Mythic Raid BiS Items gibt und dort dieses Problem wie in M+ nicht besteht. Dementsprechend ist nicht der Loot das Problem.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Zwei komplett unterschiedliche Diskussionen.
Das eine war als Antwort auf das Lootthema, das andere auf deine „In Mythic Raids kommt man nur mit Logs“-Theorie.
Sehr anstrengend mit dir bei einem Thema zu bleiben wenn du 5 Themen ständig vermischt…
äh… okay? keine Ahnung wo nun wieder rausliest ich würde was deaktivieren wollen, aber gut… gibt auch mehr als genug Otto-Normal Spieler im Mythic Raid, all die Greylogger da drin sind Beweis genug.
Wo? In den Myth Raid? Natürlich und die hauen sogar mehrere Bosse um. Es ist auch nicht jeder mit ce ein Halbgott. Man spielt den Raid immerhin nicht alleine. Das man die passende Gilde braucht für ce steht außer Frage, aber die Leute sind nicht alle gleich krass deswegen.
Verstehe deinen Punkt entweder nicht oder ich versteh ihn falsch.
War aber nie das Thema. Aber gut. Rede es dir einfach nur weiter ein das iwelche Plebs Myth Raid clearen. Kenn die Leute nicht.
Soll ich es dir nochmals zitieren? du schreibst sogar selbst. Und die Grundaussage kam von einen anderen Poster „Man Sollte M+ ab 4 cappen und rest via Cosmetic machen“ Unterm Strich hat er Recht. Dann würden sich die „Ich will eben ne Vault abholen“ Leute aussortiert werden. Es gibt dann einfach keinen Anreiz. Und hier war halt die Überlegung Leute aus Content fern zu halten die dort nichts zu suchen haben weil diese eben Underperformen. (Davon ab das ich komplett dagegen bin M+ weiter im Loot zu beschneiden)
Du hast es dann mit Myth Raid (Queen explizit verglichen) das es dort eben diese Problem nicht gibt. Hab dazu nur gesagt das der Vergleich weit hergholt ist. Nun schiessen sich Leute auf alles möglich ein. Hab es mehrmals erklärt warum ich der Meinung bin das dieser Vergleich hinkt. Schon alleine das du in M+ schneller in PuGs reinkommst als in iwelche Myth Raid Gruppen (Besonders für Queen kills)
Mehr will ich dazu jetzt auch nimmer schreiben. Ist mir persönlich einfach zu anstrengend.
Du hast das zum Thema gemacht indem du meinen Post über den Loot misinterpretiert hast.
Tu ich nciht, hab ich ja auch nirgends behauptet
Nein ich hab es nciht mit Queen explizit verglichen, sondern mit dem Raid allgemein, Queen war ein Beispiel inmitten dieses Satzes.
Und womit sonst will man Endgame PvE Loot von M+ vergleichen? Mit World Quests??
Raid ist der einzige Content mit dem man M+ vergleichen kann was die Belohnung angeht, vor allem im Bezug auf ilvl vs. Schwierigkeit.
Und ich habe relativ klar angedeutet in dem Post, dass eben der Loot nicht der Grund ist warum im Raid dieses Problem nciht besteht. Es ist der Unterschied im System, die PuG-Feindlichkeit vom Mythic Raid mit seiner Raid-ID anstatt der Loot-ID.
Du hast dir halt den Part mit Queen rausgepickt und seitdem hat sich das Thema stark gedreht.
Wieso clearen? Du hast geschrieben, dass die „normalos“ da „nie rein kommen“:
Klar, mittlerweile sprichst du vom Queen Kill, aber auch nur, weil andere das Gespräch in die Richtung gedrückt haben.
Davon mal abgesehen…man hat ne Woche Zeit auf der ID und während es sicher nicht an der Tageordnung ist, können theoretisch auch ein paar gute Randoms Mythisch clearen. Praktisch wird es wohl am ehesten daran scheitern, dass die ersten bereits nach 2-3 Toden beim ersten Boss leaven. Ich meine, weil die Leute heute alles so geduldig sind.
Jede Woche clearen Plebs Mythic. Die einzige Mythic Schwierigkeit ist, dass du 20 Leute auftreiben kannst, die 2-3 fixe Termine die Woche für ein Videogame opfern und Geduld haben, bis auch der letzte es schnallt, wo man sich mit Debuff xyz hinstellt und dabei noch halbwegs richtig herum 1234 drückt.
Gerne darfst du mir eben mal einen Log hier posten wo eine PuG Gruppe eben Myth raid cleared. Lass mich natürlich eines besseren belehren.
Wir reden hier NICHT von Stammgruppe. Keine Ahnung wie du drauf kommst. War ja der Vorschlag das man Loot ab +4 capped. Was ja die Grunddiskussion war. Eben weil man dann Spieler aus höheren Keys fernhält die dort nichts zu suchen haben. Das Problem hast du in keiner Premadegruppe. Weder im Raid noch in M+
Somit geht es hier NUR um PuG gruppen. Wie du jetzt wieder auf „Wir organisieren eben mal 20 Leute die 2-3 Tage in der Woche Zeit haben“ verstehe ich nicht.
Witzig an der ganze Sachen eigentlich wie mir unterstellt wird ich würde die Diskussion in eine andere Richtung drehen. Eigentlich habe ich nur das hier geschrieben.
Hab es dann nur kurz erklärt warum ich denke das der Vergleich weit hergeholt ist. Will hier auch gar nix mehr schreiben. Jemand der Den Vergleich zwischen M+ und Raid zieht egal welche Schwierigkeit (Bezogen auf Gruppenbau und LOOT) dem kann ich nimmer helfen. Sind halt komplett verschiedene Sachen.
Ihr redet da von verschiedenen Sachen. Du redest von Pugs, die werden selten bis nie clearen. Der andere redet von Low-Performern die allgemein Mythic durchkriegen und die gibt es wesentlich häufiger.
Aber ist es so dass atm richtige Low-Performer Queen Mythic legen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die werden doch safe gebencht oder nicht? Ich kann mich natürlich irren weil ich keine Ahnung habe aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht, dass man als richtiger Körperklaus da in einem Mythic-Kader rumhängt.