Benötigt M+ ein Rework?

+1 für den „Key Depletion stört doch niemanden“ Counter. :joy:

1 Like

Forengamer depleten halt nie ihre Keys, die kennen das Problem nicht :innocent:

das „Problem“ ist, dass M+ ein gefühltes Muss ist. ich glaube, diese giftigkeit der Leute wäre massiv geringer, wenn ab z.B. M+4 das max. Itemlevel schon erreicht wäre (ja, ja man müsste raid und delvs anpassen, schon klar du schlaumeier), und dann ab z.B. M+5 nur noch transmog und zeugs dropt. dann wäre so viel Druck raus. kann ja dann auch bei M+8 schluss sein.
aktuell geht jeder Willy in die M+, farmt sein BIS gear Item lvl x um nächsten Monat das genau gleiche zu machen für Item Lvl x+1 etc und so weiter und irgenwo können halt nicht mehr alle Menschen mithalten. weil halt alle anders sind.
aktuell versuchen hier alle Zuschauer im Olympia Stadion die Goldmedaille zu holen. geht halt nicht :smiley:

1 Like

Will man das beste Gear dann ja. Ist man mit Hero Gear zufrieden reichen Delves und der HC Raid.

korrekte aussage mein Guter. aber das ist ja das übel :slight_smile: die leute treiben sich selber extrem an und wollen das Beste, auch wenn sie selbst oder wegen den indiv. umständen das nicht erreichen können. alle wollen Gold start level aber nur ein kleiner Teil hat die Zeit und die Geduld und Skill dafür. das führt bei vielen zu diesem Druck und Stress den sie sich selber machen.

Das problem ist eher die erwartungshaltung der masse.

Wenn ab 10 verstarkt/tyra zusammen aktiv ist, bleibt wenig spielraum für fehler.

Da reicht dann halt irgendwann die deff cds nichtmehr, weil durch zuviele fehler irgendwann alles auf cd ist.

Verstehen aber die wenigsten, selbst wenn du die fehler ansprichst. Weil das ist ja toxisch.

Was bleibt einem also? Damit abfinden und weiterspielen oder m+ den rücken kehren.

1 Like

In M+ ist bereits ab M+10 Schluss mit der Belohnungsstruktur. Es gibt also ein Ende obwohl danach noch Änderungen der Affixe kommen.

Im Raid gibt es bis zum Schluss besseres Gear, Queen auf Mythic dropt diverse BiS Items für viele Speccs.
Und dennoch ist es im Raid nie ein Problem gewesen, dass man den Loot in Mythic deaktivieren müsste damit Spieler die dafür nciht geeignet sind da nicht rein gehen… Warum sollte man das in M+ also machen?

Wer Random geht wird immer Probleme mit schlechten Spielern haben die (mancher Meinung nach) dort nichts verloren haben, in M+ ev. häufiger aber im Raid hat man diese Spieler genauso. Dort fallen die 2-3 DDS die man durchschleift aber seltener auf wohingegen in M+ ein schlechter DD recht schenll klar ersichtlich ist.

Also nein, definitiv gegen ein komplettes Lootsystem-Overhaul nur weil man hin und wieder paar schlechte Spieler dabei hat.

6 Likes

Du vergleichst hier hoffentlich nicht Myth Raid mit M+ oder? Glaub das ist sehr weit hergeholt. Wir spinnen es weiter. Warum können sich „schlechte“ Leute in 10er Keys einschleichen? Eventuell weil sie ein gekauftes Rating haben. (Boost Gear etc.) Es so gut wie keine Logs für M+ Runs gibt.
Bis dato habe ich noch nichts von Myth Raid Boosts gehört. Davon ab das so ziemlich ALLE Raids gelogged werden. (iwer logged immer auch in PuGs) Somit hast du halt eine sehr schnelle Einsicht wie besagter Spieler in einer Raidumgebung performed. somit wird sich, besonders im Bezug auf Myth Raid, keiner einschleichen können. Ausser der Raidlead ist zu faul und lädt einfach willkürlich iwelche Leute ein.

Warum nicht? Ist sind beide Teil des Progression-Contents im PvE. Die Forderung bei +5 mit Gear-Belohnungen aufzuhören und M+ womöglich bei +8 dann komplett enden zu lassen, würde M+ komplett degradieren was das angeht.

Glaube ich habs erklärt. Somit brauch ich es auch nicht nochmal schreiben oder? Hab nur geschrieben das der Vergleich zu Myth Raid und M+ Runs weit hergeholt ist. Das der Vorschlag mit „wir reduzieren einfach noch weiter den Loot aus M+“ völlig daneben ist geh ich gar nicht drauf ein.

Natürlich gibts auch mythic Raid Boosts.
Sogar volle clear Runs.

3 Likes

Ohne es zu genau zu wissen. Geh aber davon aus das diese Runs dennoch gelogged werden. Dennoch Beeindruckend wie es Myth Raid Boosts gibt. Ist schon ne Leistung wenn man zu 19ten den Content bespielen kann (Eventuell werden sogar mehr geboostet in einen Run)

Keine Ahnung, ich hab leider keine 40mio übrig um das mal zu testen :dracthyr_hehe_animated:

Naja je nach Boss und Stand der Season ist das mehr oder weniger beeindruckend, aber ja.

Es gibt sie, aber ich denke die werden größtenteils für den Erfolg und etwaige Mounts gekauft und weniger um sich damit selbst nen Raid zu suchen später.

Und da hast auch die Antwort warum der Vergleich halt hinkt. Ist ein Unterschied ob ich mich für paar 100k Durch diverses 10er boosten lasse oder eben mal knapp 40mio durch Myth raid. Wer bitte lässt sich durch Mythraid boosten?! :smiley: Verstehe solche Leute nicht.

Wer gibt vierstellige Beträge für mobile Games aus? Die Antwort ist die gleiche.

Nur so um das noch hinzuzufügen: Die gab es bereits während MoP für SuO, nach der Einführung von Mythisch…unter anderem auch wegen der Garrosh Heirlooms.

Naja 40 Mio ist komplett mit Endboss.

Wenn du dich was am Anfang boosten lässt ist 650k pro Boss mit Chance auf 4 Items.

Ne M+ die dir ein Mythos Item in der Kiste gibt ist 250k. Für 2 Kistenslots 900k.
Das ist schon vergleichbarer.

Also kennst du nicht die Family and Friends Raid.
Ich meine ich finde es sehr unhöflich hier jetzt irgendwelche Random Leute die sich garnicht dazu äußern bloßzustellen.
Aber schau dir doch mal Loggs von Gilden an die jetzt 2-4 Bosse down haben.
Da wird es nicht nur Highperformer geben, sondern Leute die da genauso wenig zu suchen haben wie manche Leute in 10er Keys.

Edit. Ich lass mich mit Twinks/mit neuen 80ern gerne HC boosten .
Ich erinnere mich an einen top equippten Pala, der sich dort einfach Loggs farmen wollte. (Ich geh zu min. davon aus)

1 Like

Was schreibst du da? :smiley: Wer redet von Family and Friends Raid.
Schau. Aktuell M+10. Ich kauf mir 10er Keys. hab eine Wertung und eventuell sogar Gear. Wie ich in den Keys aber performed habe wirst du nicht sehe, weil wie erwähnt so gut wie keiner M+ Runs logged. Somit siehst du bei der Gruppesuche nur. Hohe Wertung mit Gear = Wird schon passen.
Raid und besonders im MythBereich gehe ich auf Warcraftlogs und schau mir den Kollegen an. Aha Clear XP. Jeden Boss einmal gekilled und dann noch nen super Tollen 2er Log overall.

Schön HC =/= Myth Raid. Liegen halt auch Welten dazwischen.

Sorry vielleicht hab ich das falsch verstanden.
Ich dachte damit meinst du, dass es keine schlechten Spielern in Mythic Raids gibt.
Ich hab das irgendwie darauf bezogen, dass Leute in Mythische Raids gehen, obwohl Sie da nichts verloren haben.

Ist nicht der Bezug den ich meinte.
Du möchtest dir eine Mythische Gilde suchen? Du raidest noch nicht Mythisch. Dann geht das über HC Logs.
Daher:

Ich wollte nicht Mythisch Raidboost mit HC Boost gleichsetzen.

Nein. Es ging genau nur um diesen Satz.

Wie ich es verstanden habe und auch argumentiere. Leute die zB 10er Keys laufen aber es nicht können weil eventuell geboostet / sich selber überschätzen was auch immer.
Das sage ich das man 10er Keys mit Myth Raid aber nicht gleich setzen sollte. Weil schon allein das Auswahlverfahren Myth Raid komplett anders ist als 10er Keys.

Und die Grundlegende Diskussion handelt „wir sollten Belohnungen bei +4 Cappen“ Was halt so ein totaler Schwachsinn wäre.