Bereit zum Abheben: Lernt in Ketten der Herrschaft Fliegen

Ob man nun 5-7 Monate wartet oder weil du mit einem mehr geizt ist ja wohl Wortklauberei… ich bin nicht zornig und auch nicht maulig. Ich weiß nicht was du hineininterpretierst gerade, xD But your Welcome… Wenn alle meinen halt nichts tun zu müssen mehr weil sie sich langweilen und fertig sind. Ich habe 1 Main und 8 Twinks die ich unterhalten muss fast immer jede Woche mit ihren „Aufgaben“ also Anima crinden Schlund Seelen farmen etc. Es gibt immer etwas zu tun. DU kannst mir widersprechen wie du magst, nur interessiert mich das halt gar nicht, ich kann nur leicht und milde darüber lächeln, dass du so ein Bild jedes mal von mir hast, als würde ich zornig sein und rummaulen. Ja Willkommen im 21. Jahrhundert wo Texte und Satzzeichen halt nichts sagen wie man halt denkt und gegenüber einem steht emotional. Das Worte einfach den Menschen gar nicht ausmachen, eher einfach nur im Gegenteil jemand falsch darstellen können, der eigentlich gar nicht so ist. Aber Ist schon okay :wink:

Ob es jetzt 5 oder 7 Monate sind, macht einen sehr großen Unterschied. 2 Monate sind eine lange Zeit. Auch, ob zwischen den Patches noch etwas anderes kleines kommt oder man einfach 7-8 Monate mit nichts ausharren muss. :woman_shrugging:

Ja wenn man das Spiel als sein Leben ansieht und einfach meint ich muss jetzt suchti einen neuen Content haben, nur damit ich dann weiter danach hardcore Raidprogressing machen kann, ja bitte jedem seine Sache. Viele halten sich halt schwer in Geduld, das ist was ich so feststelle. Alle heulen herum, pardon wenn ich das nun so jetzt sage, „ja ich zahl halt für das Spiel halt Geld und hab nen Abo da erwarte ich“ bla bla bla bla bla. Sorry die Leute können halt auch nicht hexen. Und die stehen sich wie immer meist selbst nur im Weg der Produktion also hätte auch die Pest einschlagen können, oder Colera oder what ever für Nekrotische Krankheiten. Oder gar keine, der Endschluss ist und bleibt einfach, dass die Leute immer aufs neue versagen… und einfach es dauert aber dann sollten sie halt keine Ankündigungen machen mehr oder fest die sie einhalten können, dann ist die WoW Welt auch nicht so voll euphorischer Genervtheit geschwängert… :man_shrugging:

Man muss nicht suchten oder Hardcore Progress machen in den ersten Wochen, um irgendwann nichts mehr zu tun zu haben außer Achievements oder Sammelarbeiten nachzuholen. Gerade Suchtis und Leute, die sich ins raiden reinknien, haben genug zu tun. Aber auch das wird irgendwann langweilig, wenn so lange nichts neues kommt.

Sehe auch nicht das Problem darin, zu äußern, dass es ärgerlich ist, dass so lange nichts kommt und Blizzard nachhängt. Tut doch niemandem weh. Hat auch nichts mit Ungeduld zu tun dann.

Nö, wie gesagt. Dank Corona dauert alles nun nachweislich und überprüfbar länger, ohne Zwischencontent vor dem großen Patch. Kann man nachlesen.

Sie machen doch gar keine Ankündigungen? Die einzige Ankündigung, die sie nicht einhalten konnten, war SL und das wurde auch nur 1x verschoben.

Mal ganz tief in der Verschwörungskiste gekramt: BC Classic wurde jetzt - trotz Corona - mit großem Brimborium released, während Retail in der Contentflaute vertrocknet.
Irgendwie glaube ich die oft so hoch gehaltene, strikte Trennung zwischen den Classic/Retail-Teams nicht - es gibt mit großer Wahrscheinlichkeit etliche Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen, die an beiden Plattformen beteiligt sind. Alles andere wäre auch extrem unwirtschaftlich und würde potenzielle Synergien brachliegen lassen.

Selbst die eher anerkannte Theorie, dass Blizzard bewusst den Retail-Patch nach hinten gezogen hat, um vom Zeitrahmen her nicht mit dem BCC-Release zu kollidieren, macht mich gelinde gesagt wütend.

Wenn das der Wahrheit entsprechen sollte, kommt mir echt die Galle hoch - für irgendein vor einem Jahrzehnt durchgespieltes Zweitverwertungs-Uralt-Zeugs auf echten neuen Content warten zu müssen, geht für mich gar nicht.

3 Likes

Bin ich ganz dabei und kann ich nur so unterschreiben deine Meinung.

Ist Zufall, dass du von content schreibst aber selbst mit dem char nur m+ spielst oder?
Ey komm dass is zu wenig ^^
Wenn bei dir jetzt überall stehen würde, dass du mal da warst und auch deinen Gladi gemacht hast und 4k pets gefarmt hast auf 25 in epischen …ach was soll…kein content ne…^^

1 Like

Du hast hier bestimmt nicht darüber zu bestimmen, für welche Art von Endgame-Content ich mich entscheide. Das obliegt ganz allein meinem freien Willen.
Und dein Raid-Argument ist ein Strohmann, denn hätte ich mir das regelmäßige Raiden nach langer Zeit mal wieder angetan, wäre der Raid nun für mich ebenso durch wie der Rest des Spiels nach mehr als einem halben Jahr. Und komm mir nicht mit PvP - ich spiele seit Release nichts anderes als PvE und bin gut gefahren damit vom Unterhaltungsfaktor her.

Alles in allem nichts weiter als ein kläglich gescheiterter Versuch, die real existierende Content-Flaute kleinzureden. Und mit deinem Nachtrag bezüglich Pets hast du deine Argumentation vollkommen ins Lächerliche gezogen.

Dankeschön, so eine Zustimmung hätte ich nicht erwartet hier!

Achso, du findest pet battle also unglaubwürdig, raids und pvp jucken dich nicht aber du willst content, in welcher Form denn?
Du bespielst eine Sparte von vielen und machst alles andere lächerlich und wunderst dich?

1 Like

Wo mache ich etwas lächerlich? OK, Pet Battles zaubern wirklich nur ein schiefes Grinsen in mein Gesicht, das ist in meinen Augen vollkommen überflüssiger „Content“. Doch allen anderen Spielern - sei es den Raidern, die Mythic oder auch nur HC clearen, oder den PvP-Experten, die sich in höchsten Sphären miteinander messen, zolle ich meinen Respekt.

Und unabhängig vom Fokus der einzelnen Spieler: egal ob M+ Gänger, Raider oder PvPer - der momentane Stillstand geht doch allen Spielergruppen auf den Senkel. Vielleicht noch am wenigsten den PvPlern, da diese sich ja quasi ihren eigenen „Content“ machen - doch ich wage mal zu behaupten, dass auch diese so langsam aber sicher eine neue Season herbeisehnen.

Und außerdem beschränkt sich ja mein Gameplay in WoW nicht ausschließlich auf das kontinuierliche Laufen von M+ - ich bespiele (eher bespielte) ja auch den Open World Content, habe 7 Twinks auf iLev 220+ und 1.000+ Rio, grinde im Schlund, habe auch Torghast inkl. der Korridore rege bespielt bevors zu langweilig wurde und knabbere noch an meinem Skillcap M+17 bis M+18. Allein die Zahl und der Ausstattungsgrad der Twinks ist ein deutliches Zeichen dafür, wie sehr sich der Patch nun schon hinzieht - solche Dimensionen erreichte ich noch nie vor dem ersten Content Patch in einem Addon, sondern erst am Addon-Ende.

Doch die Motivation wird halt immer geringer je näher der Patch rückt, das liegt glaube ich in der Natur der Dinge.

Also dass Blizzard die Patches der beiden Versionen so gut wie möglich aufeinander abstimmt, dürfte mit Sicherheit den Tatsachen entsprechen - sie wären verrückt wenn nicht.

In wie weit sich die Teams potentiell überlappen oder nicht, können wir natürlich nur spekulieren - aber da bin ich etwas mehr skeptisch. Für ein Rerelease eines alten Spiels braucht man deutlich andere Jobs als für das Design und den Release eines neuen. Die Teams sind ja nicht koherent, sondern bestehen ihrerseits ja aus Gruppen an 3D-Designern, Spielentwicklern, Codern u.v.m. - die Möglichkeiten zum Überlappen sind da durchaus zumindest begrenzt. Komplett auszuschließen in allen Bereichen aber zugegebenermaßen auch nicht :man_shrugging:

1 Like

Ist ja hier auch wieder ne Diskussion der sympathischsten Mitmenschen, die sich sofort anprollen, pöbeln und patzig daherkommen. Redet ihr im echten Leben mit den Leuten auch so?

4 Likes

Meine Twinks schlummern noch am Lagerfeuer in der Garnison, du hast viel mehr gespielt anscheinend, kein Wunder, warum du dann gelangweilter bist als ich und das Spiel öde findest.
Ich find auch nicht alles toll.

Mal wieder ein Paradebeispiel hier. Ein Beitrag über kommenden Content usw, und was machen die Leute? Sie schlagen sich die Köpfe ein :laughing:

4 Likes

Wer schlägt sich denn hier?
Ich raff das nicht, weiter oben im thread oder was?
Muss ich da hochscrollen?^^

Ich sah grad noch, dass du dich mit Marno auf dem Boden gewälzt habt und gegenseitig auf euch eingeprügelt habt :rofl:

Also ich hatte Reis und 10 Fischstäbchen grad gemacht( ja die kleine Packung) und sehe das nicht, aber gut, wir sind ja demokratisch und lassen alle Meinungen zu, fast.

Uh…
malt den eigenen Namen an die Wandich war hier, der Thread hat Potential!

Naja, wir hatten (haben) eine Meinungsverschiedenheit, doch das war weit weg von Köpfe einschlagen :slight_smile:

Da gibts schon hochkarätigere Kämpfe hier im Forum!

Das stimmt wohl, manchmal gehts hier richtig ab. War auch nicht so ganz ernst gemeint, das ganze.