Bergbau Classic (SOD)

Es ist wahnsinnig frustrierend beim Bergbau, wenn ein anderer Spieler an das Vorkommen läuft, welches man selber gerade abbaut und einem teile davon wegnimmt und man dann auch teilweise noch ausgelacht wird.

Es wäre eine fantastische Verbesserung, wenn implementiert würde, dass man das Vorkommen nicht mehr 3-4 erfolgreich abbauen muss sondern wer als erster abbaut auch einfach den ganzen Inhalt des Vorkommens lootet.

2 Likes

Keine Lösung aber workaround ist, wenn man (Standartmäßig) mit gedrückter shift Taste abbaut. Damit kann kein anderer looten.
Danach noch das timing richtig erwischen und man bekommt das gesamte.

Mache ich auch, aber ist wie du sagst leider nur der Workaround der nichts garantiert :frowning:

Für sowas gibt es wohl keine Lösung in Classic (SoD). Es gibt halt Leute, die ihr Vergnügen daraus ziehen, andere Leute sauer zu machen. Arme Würstchen, die im RL sicher nicht so sind, weil sie da auf Dauer auf’s Maul kriegen würden.

Für genau diese Aussagen mache ich sowas.

1 Like

Jo, schön, dich kennenzulernen. Oder so.

ja, ich spiele pve server und ärgere mich da auch jedes mal drüber…

auch gibt es keine option das sofort looten anständig zu unterbrechen also ist das eine absolute schlammschlacht und wirklich frustrierend.

bin dafür, dass abbauen ein onetap ist so wie die meisten berufe.

früher gehörte es zum guten ton, dem anderen spieler einen abbau für den skillpunkt zu lassen wenn beide in der nähe des vorkommens waren.

3 Likes

Das ist mal wieder verklärter Unsinn.

Das ist zwar richtig, stammt aber aus der Zeit um 2006 rum, als man sich auf der Servern noch kannte.
Das wird auf den Mega Servern heutzutage weder gemacht, noch erwartet.
btw finde ich es generell unsinnig das man auf die Erze mehrfach schlagen muss, am Kraut rupft man ja auch nur einmal.

ohne shift anhauen, nicht looten, aufstehen und erstmal Kaffee machen.

beobachten wie lange der Witzbold neben dir verweilt mit seinen /lol Makros.

6 Likes

Alle können nur weinen spiele seit relaese müsst halt schneller sein

1 Like

5 Gold das du auf Instagram auch Seiten für Alphas folgst. Richtiger Gewinner bist du

1 Like

2004, ich damals 13 oder 14. Stehe an meinem ersten Erz. Es kommt ein Whisper mit „warte“. Ich bleibe stehen und der Typ kommt angelaufen und baut das Erz ab, whispert mir: „Idiot haha :P“ Am selben Tag hat mich dann noch ein Priester in Ratchet vom Schiff mct.

Die Leute waren schon immer fies, hört auf so einen Unsinn zu reden.

2 Likes

SoM hatte das Problem eigentlich gut gelöst gehabt…

Schneller Spawnrate für erz und kräuter…

Und bevor jemand rumheult das wäre kein Classic… DAS 5 Fache an spieler auf einem Server ist auch nicht wirklich Vanilla Wow. Die Spielwelt in der wir Spielen ist Veraltet was die Spawnrates und die Spots angeht und das problem wird durch layer nicht gelöst im gegenteil es wird sogar verschlimmert.

Wenn man das Veraltete Modell mal Fixxen würde in der Open World wäre es auch nicht so Dramatisch das dir mal ein Erz geklaut werden würde.

1 Like

Ist ja auch SoD, wer Classic will, soll Era spielen.

1 Like

Es hat sich gerade ein Spieler 10 Minuten neben mein Erz gestellt während ich die Hände drin hatte. Es ist einfach bodenlos wie furchtbar die Community (International betrachtet) ist.

So eine kleine Änderung könnte das Spiel massiv verbessern. :frowning:

2 Likes

Zu P2 Release bekam ich im /sagen Chat irgendwelche Beleidigungen gegen meine Mutter in irgendeiner Fremdsprache an den Kopf geworfen als ich beim Erzvorkommen nicht gelootet habe.

Ich bin einfach für eine „Claim“ Mechanik, bei der Erzvorkommen für denjenigen geclaimed werden (für 30 Sekunden) der draufhaut.

Was ähnliches bei Schatztruhen wäre ebenfalls gut. Z.B. wer die Mobs taggt, die die Schatztruhe beschützen, der darf 2 Minuten lang die Kiste als einziger öffnen.

1 Like

Wäre auch eine gute Möglichkeit !

also dann lieber wie es in retail ist?
dann aber bitte nicht meckern wenn ihr keine erze mehr bekommt weil ein anderer 0,1 sec schneller war.