Hallo zusammen,
welchen Beruf sollte man als Paladin nehmen? Bergbau und Schmied oder doch andere?
Hallo zusammen,
welchen Beruf sollte man als Paladin nehmen? Bergbau und Schmied oder doch andere?
Eigentlich ist der Beruf Egal, da nichts Spielentscheidenes dortdrin enthalten ist…
Im endeffekt kannst du alles kaufen.
Willst du nicht viel Gold im endgame ausgeben, nimmst du einen Sammel und einen Herstellungsberuf.
Willst du viel Gold machen, nimmste 2 Sammelberufe und farmst im endcontent.
Willst du Spaßitems ( gedankenkontrollkappe z.b. ) leg ich dir den Ing + Bergbau ans Herz.
Magst du für den Raid vorbereitet sein , empfehle ich dir Alchi + Kräuterkunde.
Aus dem einfachen Grund :
Rüstung tauschst du im Endcontent selten.
Fläschen und Potions brauchste nach jedem tot^^.
Bergbau+ Schmied ist fürs lvln ganz toll, da man sich selbst ausrüsten kann, spätestens im endcontent sind die sache wertlos ( ja auch das feuerresizeugs wird irgendwann sinnlos)
Schneidern mitm twink skillen für die taschen, sonst sehe ich wenig sinn dadrin fürn pala.
Das sind alles meine Ansichten und erfahrungen aus vergangenen tagen
Ich selbst bin BB + Ing.
Grüße
RR
Es kommt auch auf deine späteren Ziele an. Als Solo-Spieler würde ich nur Sammelberufe wählen um damit Gold zu machen.
Willst du dich in eine größere Gilde integrieren (ggf. auch in einen Raid), sind natürlich Herstellungsberufe gerne gesehen, da gleich mehrere Spieler mit den teuren Items versorgt werden wollen. Auch ein Schmied wird da benötigt (z.B. für die Dunkeleisen-Feuerresi-Ausrüstung).
Danke vielmals für die schnellen Rückmeldungen. Da ich eher der “Solo-Spieler” bin, wären dann Sammelberufe wohl nicht schlecht. Demnach stellt sich dann die Frage, welche am meisten “später” Gold bringen? Raiden werde ich aber trotzdem später, muss sich halt nur eine gute Gilde finden, die einen Heilig Paladin aufnimmt
Definitiv dann einer Kräuterkunde, der andere kann BB oder lederer sein.
Kräuter werden später für die flasks und pots gebraucht.
In Ordnung, vielen Dank. Dann werde ich später Kräuterkunde nehmen und Kürschner (ich denke, du meinst damit lederer oder?)
Jup 4321
Was verstehst du denn unter Spielentscheidend?
KK und BB ist schlecht, da man nur eins aufs Mal in der Karte aktivieren kann. Ich empfehle daher KK + Kürschner oder BB + Kürschner.
da drunter verstehe ich das kein Beruf Ultima und somit ein Muss für das Spiel ist
Jeder Beruf hat seine Vor und Nachteile, von daher nicht Spielentscheidend.
Die Items bestimmter Berufe können sehr Spielentscheidend sein.
Ein gutes Beispiel wäre Ingi im PvP, da er Pala spielt macht die Machtreaktive Scheibe durchaus Sinn. Für Klassen wie den Krieger ist der Ingi übrigens die einzige Möglichkeit seine Skills um AoE Fähigkeiten zu erweitern.
Das kann man so nicht stehen lassen, zumal es damals auch nicht stimmte.
Wie kommst du darauf, dass alle 60er im Endgame bereits BiS tragen
ohne auf Alternativen wie Schmied zurückgreifen zu müssen?
Und was ist verkehrt an Titan Hosen und Löwenherz Helm oder
an Waffen wie Nachtlauer usw.?
Kennst du eigentlich das hier, übrigens auch etwas das Spielentscheidend sein kann, wenn man es im richtigen Moment einsetzt.
h.ttps://classic.wowhead.com/item=10418/glimmering-mithril-insignia
Also die Aussagen „Berufe sinnlos im Endgame“ treffen auf Classic nicht wirklich zu.
Wo soll ich anfangen…
Ja es gibt gute Sachen aus den Berufen, aber das Spiel kann man such ohne Beruf im Endcontend spielen, ergo ist es nicht Spielentscheiset ob und welche Berufe man hat…
Weiter gehts…
Verkehrt ist an den Schmiedeitems nichts, jedoch lassen sich ALLE ausgenommen Sulf ersetzten.
Zum Einstieg ins Raiden mögen die gut sein, jedoch lassen sich alle Items auch kaufen.
Weiter muss man sich entscheiden ob Waffen oder Rüstung, also ist man zwangsweise in der Zwickmühle…
Zum Ing brauchste mir nichts sagen, da das mein Spielstil in Classic war mit der Scheibe+stachel,heiliger schild, retriaura und reckoning bomb.
Dennoch, die scheibe ist boe, kann ich mir kaufen oder selbst herstellen lassen.
Und zu guter letzt:
Ich habe mit keiner Silbe erwähnt das die Berufe sinnlos sind.
Jedoch sagte ich das diese nicht Spielentscheidend sind da man gleichwertige oder bessere items als drop bekommen kann oder aber, das man die Items von jen jeweiligen berufen Herstellen lassen kann.!
Machtreaktive Scheibe BOE … Benötigt aber Ingi300 oder nicht?
Zum einen muss man selbst Ingi sein um sie tragen zu können und zum anderen nicht der Sinn sein Geld aus dem Fenster zu schmeissen wenn man es selbst herstellen kann.
Ersetzen und darauf verzichten ist ein Unterschied.
Du gehst davon aus das niemand einen Bedarf an Schmiedeitems hätte weil es für alles eine Alternative gibt, an die muss man aber auch erst mal rankommen und deshalb gilt das gleiche für Schmied.
Davon abgesehen gibt es Dinge die Berufe erfordern und nicht ersetzbar sind, zum Beispiel das öffnen von Truhen oder das aufsprengen von Türen. Denn nur weil es Schurken gibt, heisst es nicht das man die grundsätzlich und immer dabei hat. Du bist also schon mal deutlich unabhängiger, was vor allem für Solospieler sehr relevant ist.
Deshalb sollte man sich gut überlegen was man werden will und sich seiner Ziele bewusst sein und auch die Erfahrungen von damals mit einbeziehen.
Denn ist ja nicht so als wäre die Nachfrage nach bestimmten Waffen sehr gering gewesen. Und wenn jeder so denken würde wie du hätte es damals nicht mal ein Angebot unterschiedlicher Schmiede gegeben.
Denn das waren keine Items die man einfach ins AH gestellt hat sondern sie wurden in Auftrag gegeben.
Sicher kann man das, du kannst das Spiel auch spielen ohne 60 zu werden usw…
Es ging aber um die Frage ob ein Beruf Spielentscheidend sein kann, und jeder PvPler wird dir bestätigen können, dass Ingi im PvP sehr wohl Spielentscheidend für ihn sein kann.
Du widersprichst dir ja selbst, da du die reaktive Scheibe ja selbst genutzt hast und somit einige Situationen für dich entscheiden konntest.
Weshalb machst du also Berufe im Endgame schlecht, nach dem Motto braucht niemand? Das stimmt einfach nicht, in Classic hatten sie sehr wohl einen Sinn weil sie Dinge ausgleichen konnten wie zum Beispiel Krieger ihre AoE Defizite oder als Pala gegen Nahkämpfer im PvP richtig lästig sein.
Ums mal ganz kurz zusammenzufassen Wolkenfrei…
Wenn du gerne und viel PVP-machst, ist Ingi eine gute Wahl.
Wenn du gerne Gimmicks magst, dann auch. Es kann teilweise sogar deinen DMG-Output im PVE steigern.
Solltest du eher der PVE-orientierte Spieler sein, dann kannst du mit keinem Beruf etwas falsch machen. Natürlich sind so Sachen wie Schneidern eher nem Stoffi zuzordnen und Schmieden eher nem Platteträger.
Entscheide dich für das, was zu dir passt. Vielleicht bist du auch ein RP-Spieler. Und machst dir einen Zwergen-Paladin der gerne Kleider trägt (Schneiderei) …
It is all up to you.
Kein Beruf ist ein “must” wenn du Klasse x oder y spielen willst. Vieles ist Hilfreich und das ein oder andere sicherlich auch “spielentscheidend”. Gerade in Sachen PVP.
Ich für meinen Teil bin Schurke und habe mich für KK/Alchi entschieden. Einfach weil ich Pflänzchen für diverse schurkenspezifische Sachen benötige. Ich finde es toll, mich damit zu stärken während ich in Azeroth unterwegs bin und ich freue mich darauf einem Hordler ne Kopfnuss zu verpassen und ihm einen Black Lotus unter der Nase wegzupflücken.
@Brom und @Riddah
Vertragt euch. Jeder hat seine Ansichten und niemand liegt damit Falsch.
PS: …“Ums mal kurz zusammenzufassen” xD
Jup lassen wir es besser bleiben, sonst artet das zusehr aus…
Gab es Streit oder wieso vertragen?
Es gehört zu einer Diskussion seine Aussagen zu erklären und nicht um nur Zustimmung zu finden. Wo ist das Problem?
Beide Aussagen, sowohl die Deine als auch seine sind nachvollziehbar und haben Berechtigung.
Nein, noch nicht. Aber wie Du sicherlich auch schon bemerkt hast, arten solche Diskussionen oft unnötig aus. Das lässt sich vermeiden, wenn man sich beide Seiten mal anschaut und nicht nur stur seine eigene Meinung durchprügelt.
Wie du siehst @Wolkenfrei, gibt es viele Möglichkeiten und alles ist Geschmackssache bzw. hat Vor- u. Nachteile.
Gerade jetzt am Anfang kann man sich mit Schmiedekunst viel selber herstellen und nutzen. Klar kann man es auch kaufen aber das Kupfer will auch verdient werden und wird im späteren Verlauf des Spiels noch eine große Rolle spielen.
Ich hoffe wir konnten dir einen kleinen Einblick geben und dir bei deiner Entscheidung etwas helfen.
Basilius