Bescheurte Mode der Community zur Bevölkerung der Server

Ich finde es immer grusiger, wie es immer mehr zu Mode wird das man auf riesen 20k spieler Server MUSS. 2004-2009 waren die Server für 2-5k Spieler ausgelegt und da waren sie auf „hoch“ und voll. Man hatte genug Interaktion und es braucht auch keine 5k Spieler um Gruppen zu finden oder sonstiges. Man muss sich halt einfach mal die Zahl vorstellen.

Dieser Hype das alle auf Everlook, Firemaw usw. spielen wollen weil dort viel los ist, ist meiner Meinung nach totaler unfug. Als ob ich mit 20k verschiedenen Menschen auf meinem Progress zu ICC oder Ulduar zu tun habe oder abhängig wäre. Man könnte die Population so schön haben wenn man etwas mehr offen darüber reden würde ich das Thema mal angehen würde.

Wenn auf jedem deutschen Server 2k+ Spieler „wären“ würde es genau wie damals sein ohne irgendwelche Nachteile. Leider interessiert es Blizzard nicht und sie tun nichts zwecks transfer Stop, Charerstellungsstop usw.

11 Likes

Sie tun auch nix gegen Erstellen von xten Threads zu einunddemselben Thema. :wink:

4 Likes

Och, ich weiß nicht. Das hatten wir doch eine Weile nicht mehr. Und irgendwie hat er ja recht.^^

8 Likes

und auch nicht gegen leute die überall kommentieren obwohl es sie angeblich nicht interessiert.

2 Likes

Schau es ist ganz einfach. Die Progress-Gilden und Spieler (und alle jene, die glauben zu dieser Gruppe dazuzugehören) möchten gerne einen möglichst großen Pool haben, um mit zwei oder drei Raids den Content zu bestreiten. Um so mehr Leute, um so höher die Chance gute Spieler zu finden und desto höher die Wahrscheinlichkeit den Content rasch auf Farm zu haben.

Die nächste Geschichte: Umso größer der Server, desto mehr Gold ist im Umlauf. Dh GoldDKP ist die Einnahmequelle und man muss nicht mühsam Mats farmen.

gdkp is ne richtige pest. hab gelesen wenn genug leute den cräp reporten gibs nen ban

3 Likes

Dazu kommt das Spieler bestimmt damit rechnen das einige gehen werden in den ersten Monaten.
Und so wird aus einem Server mit dem Status „Voll“ auf einmal „Mittel“ und das heißt ja, das man garantiert keinen mehr für ne Gruppe finden wird.

Einen Chat-Bann, wenn sie aber nicht am falschen Ort (also lfg zum Beispiel) werben, wird der wieder aufgehoben. GDKP ist ansonsten nicht verboten.

1 Like

Das Beste ist, dass diese Leute danach ins Forum gehen und Beiträge wie „Das Auktionshaus ist eine Frechheit“ und "Warteschlangen Blizzard mach was erstellen. :smiley:

Ich denke, dass sind genau die Typen, wegen denen man heutzutage ohne Not immer wieder mal kein Klopapier oder Mehl mehr kaufen kann. :smiley:

5 Likes

Mh, stimmt eigentlich schon, so habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Ich frage mich im nachhinein ob ich auch gut aufgehoben bin auf Everlook, wenn es ne kleinere Community auch tun würde. Ist dann ja auch dann etwas persönlicher, keine Ahnung was ich machen sollte

auf morgraine wurden etlich leute gebannt laut reddit und foren. ich melde btw auch alles was mit gdkp zutun hat weil es einfach ne seuche is

4 Likes

Gdkp ist sowas von Unsinn! Völlig richtig das zu melden. :nauseated_face:

3 Likes

Damals gabs auch den Dungeonbrowser. Auf Venoxis Alli fand ichs mit 4000 Alli Spielern gerade noch OK, jetzt bin ich auf Lakeshire mit wohl etwas weniger. Aber 6000-10000 Spieler der gleichen Fraktion fänd ich Ideal. Weil ich eben nicht nur die aktuellen Raids machen will. Und da wurds auf Venoxis schon eng. Ich will auch in alle möglichen Dungeons, auch mit den Twinks, auch Gruppenquests und mal paar verrückte Sachen wie Bootybay Raid.

Ich spiele gerne auf vollen servern, ist immer was los, egal um welche Uhrzeit, riesen player Pool auch bei Nacht und viel wpvp, hatte lange nicht so einen spaß wie auf Thekal!

2 Likes

Wie sieht Giantstalker aus?

Und deine Antwort macht ebenso nix, vor allem wenn diese immer so sinnlos sind :wink:

PS: Sie tun auch nix gegen Erstellen von xten sinnlosen Antworten zu xten Threads zu einunddemselben Thema.

Ich hoffe, dass es eines Tages Banns gibt für Leute, die die Reportfunktion vorsätzlich missbrauchen.

1 Like

Nanana was wären wir denn ohne solche selbsternannten Gesetzeshüter?

Was ist eigentlich dieses gdkp?
Ich kenne das jedenfalls noch von damals als Gilden dkp,
wo es zur fairen Lootverteilung innerhalb der Gilde recht nützlich war.

Was ist heute so schlimm daran, wenn es denn das Gleiche ist?

gdkp = Gold DKP nicht Gilden DKP. :slight_smile:

Sprich du kaufst dir via Gold deine Items. Kommst in nem Raid dann werden die Items versteigert die droppen. Völliger Schwachsinn. Weil halt die ganze RMT Leute (Leute die sich für Echtgeld gold kaufen) immer Vorteile haben werden.
Nur um es noch zu ergänzen. Ist halt von der Community ein Selbst gemachtes Pay2Win modell. Was ja eigentlich immer kritisiert wird! Jeder weiss es das die RMT spieler da drinnen sind, aber jeder kommt immer mit der Ausrede „nein wir verkaufen nur für Gold!“

4 Likes