Hab ich schon, siehe meinen Fraktionssytem Beitrag. Warum das Fraktionssystem nicht mehr Sinn macht! - Community / Allgemeines - World of Warcraft Forums (blizzard.com)
Wie man es sich vorstellen könnte:
- „PvP markiert“ für die Open World PvP, bedeutet man kann jegliche Spieler angreifen die ebenfalls „PvP markiert“ anhaben.
Sollte man in einer Gruppe seit, so ist man mit den Gruppenmitglieder „verbündet“. - RBG Fraktionsübergreifendes Dungeontool, mit Invite Möglichkeiten. Diese Funktion sollte für alle Instanzierte Gebiete möglich sein. (Raid, M+ usw)
Es gäbe zwei Wege:
A) man entscheidet sich für ein Fraktionsloses Instanziertes System
oder
B) man reisst die Fraktionen komplett auf. Die Lore die zurzeit im Gange ist, wäre perfekt dafür.
Wir kämpfen jetzt seit über drei Addons immer gegen ein „grosses böses Wesen“.
BFA hätte so richtigen Fraktionskrieg bedeutet, und was haben wir gekriegt?
Einen Orc frei in Sturmwind, der Allianzanführer in Orgrimmar. Wenn ich mir ein Krieg mit der anderen Fraktion vorstelle dann:
- Flugverbot über den jeweiligen Hauptstädten, der gegnerischen Fraktion. (Abschussgefahr durch die Verteidigungstürme)
- Stundenweise Flugverbot über den Fraktionsgebiete
- Egal ob man PvP anhat oder nicht = das betreten eines Fraktionsgebietes schaltet automatisch den Warmode ein.
- Gegnerische Spieler werden auf dem heimischen Fraktionsboden auf der Karte & Minimap markiert. Auch Klassen die unsichtbar gehen können. (tritt man in einen 40 Meter Radius zu den unsichtbaren Klassen so bleiben diese für 20 Sekunden unsichtbar. Danach kann man sie erkennen.
In diese Richtung sollte man den Fraktionskriegt ermöglichen. Blizzard liebt aber dieses "wir kämpfen gegen ein böses Wesen, und brauchen die Stärke der Allianz und der Horde.
Was die ganzen „Lorenschrubler“ hier nicht verstehen: Auf deren Rücken kann sich Blizzard ausruhen.
Geht es um Lore geht es nur um ein Thema: Geld.
Der Hauptfaktor warum Blizzard nie ein Fraktionsloses System annehmen wird. Wieso sollten sie auch?
30 Euro kostet der Fraktionswechsel. Ein deutlich stärkerer Allianz Volksbuff, und schon hast du wieder Leute die zurück wechseln.
Naja, so wärs gedacht. Was man aber im Rated PvP sieht: Die Leute gehen rüber zur Horde, auch wenn die Allianz stärker da steht.
Das spaltet die Community. Auch im PvE Sektor. Weg mit der Fraktionsgrenze = freies Miteinander, egal ob Horde/Allianz.
Das System war früher gut (2004-2007), als es kaum Raids gab, und man neben Questen, und Schlachtfelder sich noch die Köpfe einschlagen konnte.
Heutiges WoW hat die Allianz zu 80% den WM off, und die Horde hat ihn an. Sehe ich auch mit meinem Hunter.
Hab ich da WM An, so sehe ich nur Hordler keine Allianzler. Gehe ich auf mein RBG Lock, so hab ich nur Hordler, keine Allianzler, und wenn mal sich eine Gruppe Allianzler sich im WM verirrt, und denkt sie wären harte Kerle, naja das geht dann schnell vorbei.
Die heutige WoW Community ist mehr auf Erfolge aus, als auf ein RPG. Die Leute lieben es, sich gegen andere Spieler zu messen. Die Spieler die sowas oftmals ablehnen, sind meist in der „älteren Generation“ zu finden.
Welche die kaum Zeit haben, oder dann zu langsam sind. Speziell im PvP. Auch sind es solche, die sind nicht verbesserungsfähig, oder können nur schlecht Kritik annehmen. Treffe immer wieder auf besagte ältere Spieler, die kein Interesse an ein Fraktionsloses System haben. Ich aber der gerade in den 30er ist, und WoW seit 2006 zockt sehe es anders. Und so ist es auch mit dem Rest der Spielerschaft.
Die sehen eine Hälfte geteilt, von der anderen Hälfte durch ein System, was dazu gedacht ist, nur Geld zu schäffeln.
Entweder man geht komplett in den Fraktionskrieg auf, bedeutet für mich auch kein Gruppenkuscheln vor Orgrimmar, oder in Sturmwind.
Oder man entscheidet sich für ein Miteinander. Die Zeit nach Shadowlands wäre perfekt dafür.
Beide Seiten haben gelitten, bei beiden Seiten dürstet es nicht mehr nach Krieg gegeneinander, sondern ein Miteinander ist warschienlicher.