Eben!!10Zeichen!
Ach was wir werden ne tolle Zeit miteinander haben.
Ach ist das ein Markenzeichen der Allianz?
Und vielleicht schreiben manche übers Handy oder haben wenig Zeit oder kennen sich nicht so aus, oder oder oder. Aber ich sehe schon, manches sollte man lieber mal nicht nachfragen.
Hast du überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe?
Keiner will Fraktionen abschaffen, aber es gibt Leute, die wollen keine Änderungen. Es gab ja schon am Ende von Classic Spieler, die bei einem TBC Release den Untergang herbei gerufen haben, weil sie ja nichts anderes wollten.
Würde man im Endcontent Spieler beider Fraktionen zusammen spielen lassen, würde das weder die Fraktionen löschen, aufweichen oder sonst was. Aber es führt dazu, dass auch die stark unterlegende Seite mehr Mitspieler hat, und das ist der wichtigste Punkt.
Es gab übrigens auch vor Shadowlands die ein oder andere sehr ausgiebige Diskussion über bestimmte Änderung der aktuellen Systeme, wo sich einige Leute gegen jegliche Änderungen, die übrigens jetzt mit 9.1.5 aktiv wurden, ausgesprochen haben. Nur leider zu spät, da es schon zu viele vergrault hat.
Warum muss man also immer alles bis zum letzten Ende treiben, bevor man die Notbremse zieht?
Das wird es eben nicht. Das Problem wird doch nicht gelöst durch fraktionslose Instanzen. Man müsste doch dahin gehen und es ändern wo die Ursache liegt.
Und die Allianz ist doch nicht schwächer nur weil sie weniger Spieler hat. Sie hat dann eben in den Raiderfolgen weniger Punkte. Aber das ist WoW 2021.
dafür ist es bereits zu spät die ursprüngliche ursache wurde bereits geändert, und trotzdem gehen immer mehr zur horde. das wurde ja nicht schon ca. 40 mal im verlaufe der diskussion erwähnt.
Die Ursache ist das man das Optimum an Mitspielern finden will. Das bewegte zuerst die Topspieler sich auf einer Seite zu treffen. Die „Qualitätsstufe“ dahinter zog nach,…
Die Ursache sind die Fraktionen. Daher muss eben eine Möglichkeit zum fraktionsübergreifenden spielen her, idealerweise ohne die Fraktionen zu zerstören.
Wurde es eigentlich nicht. Fraktionswechsel sind ja immer noch möglich. Würde man die rausnehmen dann müsste ein Allichar ein Allichar bleiben. Dann würde der Spieler vielleicht einen neuen Char anfangen,falls er dazu Lust hätte. Auf Hordenseite. Aber vielleicht hat der Spieler auch keine Lust einen neuen Hordenchar anzufangen. Vielleicht quittet er auch dann WoW weil er sich sagt das er das total doof findet nicht mehr die Fraktion zu wechseln.
Wer weiß.
Man könnte es wie in ESO machen. Nur das würde in WoW nicht funktionieren.Warum? Weil einfach zuviel an Fraktion und Charakter hängt mit dem was man ingame erreicht hat.
bringt halt nix wenn die ganzen kompettiven spiele auf horde spielen, schauste als ally immer noch in die röhre und würdest sogar der horde nen anreiz nehmen evtl. rüber zu wechseln, weil man ja erst leveln müsste.
Ich würde einen Ansatz ähnlich der Klassenhallen in Legion befürworten. Dort spielten auch Charaktere von Allianz und Horde zusammen ohne das die raktionen aufgelöst waren.
Warum also nicht eine „Gruppierung“ die sich dem Schutze Azeroths insgesamt verschrieben hat. Innerhalb dieser Gruppierung können Charaktere halt auch mit solchen der anderen Fraktion raiden bzw. in Inis gehen.
Bzgl. PVP wäre die Lösung noch einfacher…
Arena: Ist eh ein Gladiatorensystem. Selbst Allie gegen Allie ist ja möglich. Hier ist fraktionsübergreifendes Spielen als leicht möglich
rBG: Auch hier geht eh Allianz gegen Allianz. Da sind auch gemischt teams kein problem
BG: Hier sollte alles beim alten bleiben.
Ist ja alles in der Theorie richtig. Aber bei all den Beispielen die du hier geschrieben hast wurde ja nie irgendwas an den Fraktionen geändert.
Die Aufweichung der Fraktionsmauer ist aber ein ganz anderes Ding.Da müssen andere Dinge geändert werden die bisher in WoW noch nie einer Änderung widerfahren sind. Als Beispiel fraktionslose Instanz. Ist ein guter Vorschlag. Sprachbarrerien müssen entfernt werden, der Kriegsmodus zwischen Horde und Allianz muss deaktiviert werden damit man sich gegenseitig nicht angreifen kann. Die Gruppenzusammenstellung wäre eine ganz andere. Und noch vieles mehr.
Bei Ordenshallen und ähnliches wo Horde und Allianz bisher nebeneinander spielen konnten waren es immer neutrale Gebiete solange man PvP aushat. Macht man PvP an ist es möglich gegeneinander zu kämpfen. Und genau so eine Änderung wäre eine fraktionslose Instanz.
Blades, ich war jetzt schon öfters mit meinem Horden Lock bei der Allianz mit dabei, damit die Quezeit nicht so lange ist.
Weg mit dem Fraktionssystem!
Es behindert das Gameplay. Das war mal eine nette Idee, in 2005.
Heute ist das Fraktionssystem nur noch sinnlos.
Mach einen Vorschlag wie du es dir vorstellst.
Hab ich schon, siehe meinen Fraktionssytem Beitrag. Warum das Fraktionssystem nicht mehr Sinn macht! - Community / Allgemeines - World of Warcraft Forums (blizzard.com)
Wie man es sich vorstellen könnte:
- „PvP markiert“ für die Open World PvP, bedeutet man kann jegliche Spieler angreifen die ebenfalls „PvP markiert“ anhaben.
Sollte man in einer Gruppe seit, so ist man mit den Gruppenmitglieder „verbündet“. - RBG Fraktionsübergreifendes Dungeontool, mit Invite Möglichkeiten. Diese Funktion sollte für alle Instanzierte Gebiete möglich sein. (Raid, M+ usw)
Es gäbe zwei Wege:
A) man entscheidet sich für ein Fraktionsloses Instanziertes System
oder
B) man reisst die Fraktionen komplett auf. Die Lore die zurzeit im Gange ist, wäre perfekt dafür.
Wir kämpfen jetzt seit über drei Addons immer gegen ein „grosses böses Wesen“.
BFA hätte so richtigen Fraktionskrieg bedeutet, und was haben wir gekriegt?
Einen Orc frei in Sturmwind, der Allianzanführer in Orgrimmar. Wenn ich mir ein Krieg mit der anderen Fraktion vorstelle dann:
- Flugverbot über den jeweiligen Hauptstädten, der gegnerischen Fraktion. (Abschussgefahr durch die Verteidigungstürme)
- Stundenweise Flugverbot über den Fraktionsgebiete
- Egal ob man PvP anhat oder nicht = das betreten eines Fraktionsgebietes schaltet automatisch den Warmode ein.
- Gegnerische Spieler werden auf dem heimischen Fraktionsboden auf der Karte & Minimap markiert. Auch Klassen die unsichtbar gehen können. (tritt man in einen 40 Meter Radius zu den unsichtbaren Klassen so bleiben diese für 20 Sekunden unsichtbar. Danach kann man sie erkennen.
In diese Richtung sollte man den Fraktionskriegt ermöglichen. Blizzard liebt aber dieses "wir kämpfen gegen ein böses Wesen, und brauchen die Stärke der Allianz und der Horde.
Was die ganzen „Lorenschrubler“ hier nicht verstehen: Auf deren Rücken kann sich Blizzard ausruhen.
Geht es um Lore geht es nur um ein Thema: Geld.
Der Hauptfaktor warum Blizzard nie ein Fraktionsloses System annehmen wird. Wieso sollten sie auch?
30 Euro kostet der Fraktionswechsel. Ein deutlich stärkerer Allianz Volksbuff, und schon hast du wieder Leute die zurück wechseln.
Naja, so wärs gedacht. Was man aber im Rated PvP sieht: Die Leute gehen rüber zur Horde, auch wenn die Allianz stärker da steht.
Das spaltet die Community. Auch im PvE Sektor. Weg mit der Fraktionsgrenze = freies Miteinander, egal ob Horde/Allianz.
Das System war früher gut (2004-2007), als es kaum Raids gab, und man neben Questen, und Schlachtfelder sich noch die Köpfe einschlagen konnte.
Heutiges WoW hat die Allianz zu 80% den WM off, und die Horde hat ihn an. Sehe ich auch mit meinem Hunter.
Hab ich da WM An, so sehe ich nur Hordler keine Allianzler. Gehe ich auf mein RBG Lock, so hab ich nur Hordler, keine Allianzler, und wenn mal sich eine Gruppe Allianzler sich im WM verirrt, und denkt sie wären harte Kerle, naja das geht dann schnell vorbei.
Die heutige WoW Community ist mehr auf Erfolge aus, als auf ein RPG. Die Leute lieben es, sich gegen andere Spieler zu messen. Die Spieler die sowas oftmals ablehnen, sind meist in der „älteren Generation“ zu finden.
Welche die kaum Zeit haben, oder dann zu langsam sind. Speziell im PvP. Auch sind es solche, die sind nicht verbesserungsfähig, oder können nur schlecht Kritik annehmen. Treffe immer wieder auf besagte ältere Spieler, die kein Interesse an ein Fraktionsloses System haben. Ich aber der gerade in den 30er ist, und WoW seit 2006 zockt sehe es anders. Und so ist es auch mit dem Rest der Spielerschaft.
Die sehen eine Hälfte geteilt, von der anderen Hälfte durch ein System, was dazu gedacht ist, nur Geld zu schäffeln.
Entweder man geht komplett in den Fraktionskrieg auf, bedeutet für mich auch kein Gruppenkuscheln vor Orgrimmar, oder in Sturmwind.
Oder man entscheidet sich für ein Miteinander. Die Zeit nach Shadowlands wäre perfekt dafür.
Beide Seiten haben gelitten, bei beiden Seiten dürstet es nicht mehr nach Krieg gegeneinander, sondern ein Miteinander ist warschienlicher.
Du schreibst hier das Problem selber an. Wer ist denn dafür verantwortlich das die Fraktionen so unausgeglichen sind? Die Spieler oder Blizzard? Natürlich die Spieler,weil sie zur Horde wechseln.
Wer kann denn wirklich behaupten das wenn Blizzard wirklich die Fraktionen aus WoW rausnimmt das es von den Spielern auch so positiv angenommen wird? Das kann keiner.
Die Fraktionen sind ein Kernelement in WoW und sie sind so fest verbunden mit den eigenen aktiven Charakter den du spielst. Und das seit fast 17 Jahren. Das nun zu ändern wäre ein Risiko für Blizzard und das werden sie nicht machen.
Blizzard kann auch ein top Fraktionssystem in WoW reinmachen,wenn die Spieler es nicht wollen oder annehmen ist es für die Katz.
Nur die Spieler können das Ungleichgewicht der Fraktionen beeinflussen,nicht Blizzard.
Nun, Blizz hat zugelassen das die Horde jahrelange Vorteile hatte im PvE sowie PvP gegenüber der Allianz ( Ausnahme WotlK bis WoD im PvP ), von daher kein Wunder das mehr und mehr Leute rübergegangen sind.
Heutzutage sind diese Spieler aber nicht mehr dort wegen den Racials sondern wegen der Spielerdichte die einfach alles aussticht.
Also ja, Blizz is an dem Dilema schuld weil sie es in erster Instantz zugelassen haben und nicht hingesehen haben geschweige es nichtmal mal realisiert haben das eine Völkerwanderung passiert.
Nicht die Spieler sind Schuld, auch nicht der Hardcore oder Casual Spieler, einzig und allein Blizz weil sie nichts getan haben.
Jetzt haben wir nen super peinlichen Zustand weil Blizz meint das sie es sich anschauen wollen aber zeitgleich nicht auf das Geld beim Fraktionswechsel verzichten wollen.
Und da Blizz sowieso immer Geld vor Qualität setzt ( nicht zuletzt bewiesen durch Vergleiche der Sets und des neuen Raid Sets aus 9.2 mit dem Transmog set aus dem Shop ) werden sie absichtlich ewig brauchen um eine einfache Lösung die bereits von abertausenden bzw Millionen ( falls es soviele überhaupt noch gibt ) gefordert werden.
Kann kaum erwarten auf 10.0 wie sie uns „erklären“ das sowas nicht machbar ist, es im PvP aber schon jahrelang funktioniert und sich somit wieder absichtlich dumm stellen.
Ich hab diese Firma so langsam echt Satt.
Diesen Satz schreibst du immer wieder seit Anfang Oktober. Und immer wieder haben etliche Leute Systeme dargelegt, wie eine Zusammenarbeit der Fraktionen in M+ und Raid aussehen kann.
Ja, klar, diese Lösung wird ganz bestimmt die beste sein.
Und dem TE ging es nicht um PvP sondern um PvE (Raid und M+)
Oh…und das wären welche Systeme? Ich hab immer nur gelesen das die Fraktionen am liebsten aus dem Spiel entfernt werden sollen. Ich habe den Vorschlag mit den fraktionslosen Instanzen zugestimmt.Weil das für mich das noch am nahsten des Machbaren wäre.
Apropo PvP. Davon habe ich nicht geschrieben,sondern eher darauf hingewiesen das die Vorschläge die mit den Söldnersystem im PvP verglichen wurden im PvE nicht funktionieren werden. Ein großer Unterschied.
Wenn wir schon dabei sind sollte dir auch klar sein…wenn Blizzard in irgendeiner Art und Weise die Fraktionen ändern würde würde es den PvE und auch den PvP Content betreffen. Anders würde es nicht funktionieren.
Ich plädiere ja dafür das es Änderungen betreffs der Fraktionen geben könnte,nur müssten sie gut durchdacht sein und auch seitens Blizzard gewollt sein. Aber genau da seh ich keinen Behandlungsbedarf seitens Blizzard.
Und immer noch sind es die Spieler die dafür verantwortlich sind ob eine Fraktion stark oder schwach ist.
Ja stimmt das eine Fraktion Zeitnah bestimmten content nicht mehr spielen kann ist kein. Handlungsbedarf. Und ohne rnd PvP Söldnermodus und Horde vs Horde Rated wäre PvP auch schon dead.