Also ich hoffe sehr das Horde und Allianz Feinde bleiben Wir schwebt eher eine Lösung wie bei den Klassenhallen vor. Nur halt mit Gilden und so. Also das wir Spieler zusammenarbeiten weil wir eine dritte Partei unterstützen und uns sozusagen von den Fraktionen lösen.
Aber schauen wir mal was kommt… irgendwas muss passsieren.
Ich schrieb doch irgendwo.
Also könnte es ja sein, dass wir in der Klassenhalle keine Feinde sind, weil wir beide uns was „höheren“ als Feindseligkeit anschließen. Allerdings wird es dann wieder schwer, warum ich 1 Stunde später dem Hordler wieder einem CB reindrücke in der Open-World.
Ja, das wird den Dev nicht einfach gemacht uns da eine logische Story zu verkaufen
PVP machen ja eh nur die die es interessiert. Dabei sind Arena und rBG eh unproblematisch. Arena ist heute schon auch fraktionsintern, rBG ebenso.
In der Arena sind, da Gladiatorenkämpfe, fraktionsübergreifende Teams eh unproblematisch. rBG macht heute schon keinen Sinn… ich würde sagen das es loremässig nicht existiert.
Bleibt random BG das dann eben einfach so weiterläuft… aber wem das extrem wichtig ist das Lore mässig sauber zu halten… der kann ja gerne in einer „Allie only“ Gilde bleiben.
Du interpretierst meine Aussage dort einfahc nicht Richtig. Vielleicht habe ich mich da unglücklich ausgedrückt.
Die Argumentation ist, dass Dinge die schon im RL funktionieren erst recht in einer Fantasywelt funktionieren, wo man den Verlauf der Geschichte frei gestalten kann.
Jedes Regiment wird von den zugeteilten Offizieren befehligt. Das ist völlig normal. Die werden auch von den jeweiligen Anführern ihrer Völker befehligt. Sylvanas ihre Bogenschützen etc.
Mal abgesehen davon hat man ja auch gesehen, dass da recht viel Spielraum mit solchen Dingen ist. Kael hat die Blutelfen ja auch von heut auf morgen von der Allianz in die Horde geführt. Das ging easy peasy. Waren ja gestern auch noch deren Todfeinde…
Was heisst größtmögliche Veränderung für dich? Wo ist der Unterschied, ob nun ein Orc Jäger oder ein Mensch Jäger neben dir im Raid steht?
Du kannst dir sogar im PVP als Hordler aussuchen welche Fraktion du gerade spielen willst… Gehst hin und machst Söldnermodus an. Fertig.
Es betrifft einen riesigen Teil der Raiding Community auf Alli Seite. Ich hab da zu BFA Recruiting gemacht und ich sag dir es ist die Hölle…
War mit ein Grund dafür, dass ich zur Horde gegangen bin. Sich jetzt aber hinzustellen und grob übertrieben zu sagen: „Ist doch alles cool, ich spiel ja keine Allianz“ ist auch nicht wirklich fair… Mal abgesehen davon hättest du ja keinen Nachteil davon.
Welche denn? Dadurch, dass man sich so toll hinstellt und seitens Blizzard irgendeinen Mist von Serveridentität redet (in Wahrheit will man eigentlich nur die Kohle für die Transfere/Faction Change) und deswegen Mythic Crossrealm locked bis beide Fraktionen mit 100 Gilden das clear haben wurden Gilden auch noch nicht von Communities abgelöst.
Ansonsten wär die Lösung Söldnermodus+Communities fraktionsübergreifend und fertig.
Leider hast du meine Frage nicht beantwortet und das ist eigentlich der Kernpunkt:
Das gute an dieser Argumentation ist, dass man sie auch leicht umdrehen kann:
Stimmt. Spielen wir einfach alle Horde. Wir brauchen B nicht, um alle in einer großen Fraktion zu spielen. Wir können das selbst organisieren. Problem damit? Dann erkläre mir mal, was an „alle spielen in einer Fraktion“ schlechter ist, als an „alle spielen in einer Fraktion“.
Raiden bei der Allianz funktioniert seit Jahren nicht mehr. Belege dafür stehen in diesem Thread. Warum also daran festhalten?
Nach deiner eigenen Argumentation ist „riesig“ die falsche Bezeichnung für die Allianz-Raidcommunity. Oder sind da etwa doch mehr Allianzspieler, als behauptet wird?
Ziel des Threads war es, der Allianz das Raiden weiter zu ermöglichen. (Ich bin hier sehr wohlwollend bei der Auslegung der Intentionen einiger.)
Deine „Lösung“ beudeutet die Abschaffung der Allianz. Es wäre demnach nicht möglich, bei der Allianz zu raiden, weil es diese nicht mehr gäbe.
Ziel verfehlt.
Wenn du danach gehst würde es keine Fraktion mehr geben. Wenn es so leicht ist in Sturmwind einzudringen warum versetzt mach die brunnen nicht mit Seuche und Lacht? Die ganze Kriegsführung macht keinen Sinn
Du verschweigst hier aber ganz bewusst diverse Dinge…
Wir haben alle spielen Horde=alle spielen die Horde rassen und alle spielen alle rassen und haben Zugriff auf jedes verfügbare Volk und racials. So kann jeder tatsächlich das Volk spielen, welches er spielen will und wird nicht effektiv auf die Hälfte der rassen reduziert. Ist also nicht das gleiche. Mal abgesehen davon sind die bereits erstellten Völker nicht umsonst erstellt.
Dazu kommt natürlich die Möglichkeit mehr spieler in eine Gemeinschaft zu integrieren und die zurückgebliebenen nicht einfach links liegen zu lassen. Denn auch Karl Heinz, der aktuell nur pet battles macht und questet könnte sich ja auch entscheiden mal m+ zu spielen und Progress zu raiden. Ihn dann zu zwingen faction change zu bezahlen+Server Trans ist irgendwie nicht cool. Der würde höchstwahrscheinlich eher aufhören…
Würde man jetzt beispielsweise sagen, dass die Allianz kapituliert und sich im Zuge dessen in die Horde integriert (nur ein Beispiel) wäre alles Fine :).
Weil es einen Teil der Spielerschaft kategorisch ausschließt. Mal abgesehen davon, dass wirft man Spielern die vielleicht aktuell nicht raiden, es aber gerne würden dieses Hindernis vor die Füße. Und das in einem Spiel, dass gerade für neue Spieler riesige Einstiegshürden hat und stetig Spieler verliert.
Es gibt sie. Die Spieler die mit wow auf alli Seite anfangen, anfangen zu raiden, außerhalb des flex contents auf genau dieses Problem stoßen und aus genau diesem Grund das Spiel wieder fallen lassen. Ist in der aktuellen Situation von wow nicht unbedingt das was man sich wünscht….
Allianz raiding community ist nicht gleich Allianz Spieler.
Kommt drauf an. Ist eher auf absolute Zahlen bezogen, als auf prozentualen Anteil. Wenn du da was vernünftiges findest, dann ate ich dir zu ner runde Lotto.
Mal abgesehen davon ist das ja nicht die ganze Wahrheit. Es gibt auch Spieler, die aus Zwang zur Horde sind, weil sie eben nicht den gleichen Zugriff auf m+ Gruppen raids etc haben . Die könnten dann ja wieder das spielen was sie wollen und trotzdem nicht auf content verzichten. das betrifft nicht nur mich. Das hat damals 70% unserer Gilde betroffen…
Es verliert dabei ja niemand etwas. Solange die Story entsprechend angepasst wird läuft das ja auch mit der Immersion
Von daher gibts ja keinen Grund das nicht zu ändern…
Achja natürlich so Qualitätsargumente wie :“ das haben wir schon immer so gemacht. Es bleibt alles so wie es ist etc „
Ich habe lange nicht mehr so gelacht Der arme Karl heinz wird bei der aktuellen Community Lage bei einmal nicht kicken nie wieder eine M+ von innen sehen GESCHWEIGEDENN Progress raiden xD Ich kenne nicht EINE Gilde in meinem Spielraum von 4 Jahren die Neulinge angelernt hat. Nicht. Eine.
ich glaube eher das die ganze Com mal in den Spiegel schauen sollte und sich fragen sollte , warum die M+ Zahlen ALLGEMEIN so eingebrochen sind.
Wie soll den gilden neu leute anlernen ?
Dann schauen wir mal…
Das wäre natürlich ein Nachteil. Der große Vorteil an einem hypothetischen „alle sammeln aich auf einer Seite“ wäre, dass man nicht auf Blizzard angewiesen ist. An deiner Stelle würde ich ihnen auch nicht allzuviel zutrauen, denn…
Andere Spieler einfach zurücklassen, wer macht denn sowas?
Ach so. Du hast gemacht, was ich (hypothetisch!) vorgeschlagen habe, und jetzt soll Blizz sich um das von dir mitverursachte Problem kümmern.
Leveln kostet 0€.
Dann sollte es sogar verboten werden.
Eine - auf welche Art auch immer - zusammengelegte Fraktion verringert die Einstiegshürde in Raids in keiner Weise. Neue Spieler brauchen vernünftige Anleitung, um in Raids zu finden, und keine weiteren Randoms, die ihnen sagen, dass sie ka*** seien.
70% deiner Gilde hatte keinen Zugriff auf Gruppencontent. Hattest du nicht geschrieben, dass du für diese Gilde Recruitment gemacht hast? Kein Wunder, dass sich keiner meldet, wenn diese Gilde mehr als 2/3 ihrer Spieler nichts außer einem Namen zu bieten hat.
Zusammengefasst ist das einzige, was deinen Vorschlag von meinem hypothetischen Vorschlag unterscheidet, dass man keine Allianzvölker spielen könnte. Dies wiederum wir durch die Tatsache mehr als wettgemacht, dass man meinen Vorschlag ohne Blizzard, d.h. sofort umsetzen könnte.
Oder, um es noch deutlicher auszudrücken: „Lasst uns die Fraktionen zusammenwerfen“ ist qualitativ auf der selben Ebene wie „Lasst uns einfach alle Horde spielen.“ Beides Blödsinn.
So wie ich es dann selbstständig machen musste , weil sich keiner für die Neuen interessiert hat. An die Puppe stellen mit den DDs , unterschiedliche Rotationen durchgehen , dabei aufs DMG Meter schauen , Talentverteilung und Gear durchgehen , Verzauberungen und Sockel durchgehen , Bosse ausführlich für die bestehende Klasse erklären … wer macht sich denn die Arbeit ? Meistens hab ich das gemacht nachdem Neulinge im Raid zur Schnecke gemacht wurden. Bei gleichem Gear gab es nach meinem Check für die Leute 2/3 k mehr DPS… ich finde es halt absolut lächerlich wie man hier irgendwas von einer Community will, die nichtmal nach dem was ich gesehen habe in 4 Jahren die Basics von sozialer Interaktion kann. Selbst in Gilden spielt man die ganze Zeit eher gegeneinander. Wer hat mehr GS? Wer hat mehr high Keys down ? Wer macht mehr Schaden ? Über die Verlierer dieser Fragen , werden die Nasen gerümpft. Maximal wird ihnen ein Video Guide ins TS oder Discord geworfen.
Vielleicht gibt es auch andere Gilden… aber bis jetzt nicht gesehen. Wir müssen alle allgemein freundlicher werden, wenn wir wieder mehr Leute wollen.
DU nicht da es diese informatioin in jeden class discord und in jeden ordentlichen guide gib. jeder der sich verbessern will finde deresourcen dazu und dann kann man leute fragen die die klasse als mein spielen.
ja klar in was für raid waren das? Den es werden keine Anfänger raid gewesen sein.
Zeig mal die logs wo sie sich so verbessert haben. ICh kenne die logs deiner chars und da sehe ich das du nicht mal deine eigenen char gut spielen kannst. Da habe ich in der L Neulinge gesehen die es nach ein paar tagen besser konnten als du es nach 4jahren kannst. Deine ganze erzählung kommt halt wie alle deiner Geschichten als lüge rüber.
Nein aber das würdest du wissen wenn du mal länger als 2 monate in einer gilde gewesen wärst und nicht immer geleavt wärst
„Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.“
Naja es wird mittlerweile nicht mehr verneint seitens Blizzard, wie wir seit der letzten Blizzconline wissen.
Ist vielleicht ein wenig naiv von mir. Das gebe ich gerne zu.
Du spielst ja auch Horde XD. Die Alternative wäre halt irgendwann der quit. Die Alli befindet sich nunmal in einer abwärtsspirale, aus der man nicht mehr einfach so rauskommt.
Das Timegate ist aber zu stark. Die Gems aus dem Sanctum sind einfach unsagbar stark für einige Klassen und der Upgrade Prozess dauert zu lange. Wenn du dich jetzt dafür entscheiden würdest die seiten zu wechseln und regulär levelst, dann verlierst du schlichtweg zu viel Zeit um den Kram auf eine annehmbare Stufe zu bringen. Das Raidtier ist dann over für dich.
Du hast Recht mit deiner Aussage. Aber die Existenz des einen Problems schließt die des anderen ja nicht aus.
Uldir ist da ein gutes beispiel gewesen. wir waren definitv in CE Reichweite (10 oder 12 Termine um Ghuun zu legen) und es war trotzdem die Hölle. Klar, wir waren mit diesem Zeitplan nicht die krassesten, aber wir waren auch weit davon entfernt irgendwie komplett schlecht zu sein.
Und es geht hier ja auch nciht nur um den Raidcontent an sich. Das drum herum stimmt halt auch nicht. Deutlich weniger M+ Grupen etc. Es ist einfahch nciht die gleiche Art von Zugriff auf diesen Content und das ist auch schwer abzustreiten. Gucks dir einfach mal auf rio an. Je höher du gehst in den Key level, umso weniger Mitstreiter findest du als alli im Vergleich zur Horde. Das ist Fakt und für jeden einzusehen. Das sieht im Raiding Content ähnlich aus. Klar dieses Problem hast du auch auf Hordeseite (NAchwuchs bzw. neue Mitspieler wachsen nicht auf Näumen), aber in der Intensität dieses Problems liegen halt Welten.
Entschuldige, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Um das statement nochmal klar zu machen. Ich finde es nciht ok, wenn einfach alle „Casuals“ oder wie man diese Spieler auch nennen mag einfach alle auf eine Seite geworfen werden. Denn das ist das, was gerade passiert. Es ist für diese Spieler deutlich schwerer, als für die der anderen Fraktion. Ein Casual wird durch das aktuelle System daran gehindert ambitioniert in eine progressorientiertere Richtung zu arbeiten. Ist sicher toll nach dem ganzen Grind rauszufinden, dass man einfach die falsche Fraktion spielt und den ganzen Kram nochmal machen darf. Dazu zählt halt auch mehr als nur das Leveln und es geht viel zu viel Zeit ins Land.
Aber ja dein Statement, dass wir auch aus anderen Gründen eine gespaltene Spielerschaft haben ist volkommen richtig. Der ich nenne es mal Elitism ist huge.
Wir haben also verschiedene Dinge, die die Spielerschaft (Auch die ganzen Schwierigkeitsgerade tragen ihren Teil dazu bei) spalten und die Fraktionsmauer ist ein Teil davon. Die Frage ist nur, warum man daran festhalten sollte?
Ganz so weit hergeholt ist der Vorschlag nicht. Wie oben beschrieben, wird das ja nichtmal mehr Seitens Blizzard ausgeschlossen, die bis zu diesem Zeitpunkt ja immer gesagt haben, dass dies niemals der Fall sein wird.
Tatsächlich muss irgendeine Lösung für dieses Problem, welche das auch immer sein mag.
Allderdings ist das Problem derartig weit fortgeschritten, dass es ja nichtmal mit einem wöchentlichen free HC item getan ist. Der Benefit auf der Seite mit mehr gleichgesinnten Spielern zu Spielen ist einfach viel größer als das.
Mit fällt da auch nichts ein, das Kind ist seit Jahren in den Brunnen gefallen und durch das Aussitzen des Problems wird es halt immer größer.
Andere Spiele machen es ja auch vor. New World hat das mit PVP und PVE Modus gelöst, was ganz cool war. Ja das Spiel ist meiens Erachtens nach für mich gescheitert, aber das liegt für mich und jedem den ich kenne an anderen Gründen (Bug World hust).
Da sieht man halt das du keine Ahnung hast über mich. Ich habe ALLEINE ohne Gilden Hilfe oder Freunde M+ Season Master gemacht. Ich habe 17er intime down - wenn ich so schlecht bin , wie habe ich das dann gemacht ? Ich kann dir verraten das du alles über mich durchsuchen kannst , doch du wirst nie die Stellen finden an denen ich im Moment ganze Gruppen gerettet habe , weil ich schnell geschalten habe , weil ich die richtigen CDs zur richtigen Zeit gezogen habe.
Was kannst du vorweisen ? Ich habe noch nie von dir gehört und außer auf einem lumpigen Twink andere anzumotzen kannst du nichts. Ich stelle mich hin weil ich Interesse an den Leuten habe.
Ich gehe aus Gilden raus , wenn ich merke das sie sich nicht für ihre Leute interessieren und Ego sind. Punkt. Ich weis nach 4 Jahren genug über Gilden.
Mal abgesehen von deiner nicht vorhandenen Rechtschreibung , es waren normale Feierabend Raids - und jeder hielt sich für sonst wie Progress und wollte sonst was nachahmen. Dein komplettes Verhalten bestätigt meine Aussage - wegen Leuten wie dir schrumpft die Community
Da du schon denkst das 17 gut ist zeigt ja das du keine Ahnung hast.
Und du ja auch noch heiler spielst die rolle die am einfachsten zu carrien ist.
also ist es nicht passiert ganz einfach wenn man es nicht beweisen kann.
Du meinst du wirst gekickt den das kann man auch sehen.
3 Gilden in 4 Jahren und nur eine mal für 2 Monate. Ja du hast Ahnung.
Ach weil ich sage das Leute wie du sagen das sie lügen. Und deine Empfehlung für neue Spieler war kauft boost da lern man zu spielen. Waren noch aussagen mit deinen Hexer wo du es nicht mal führ nötig gehalten hast deine stärke trinket auszuziehen da es das item lvl pushed bei der Anmeldung.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Backsteinen um sich werfen.
Die Lore bestimmt das Spiel … Sonst braucht es keine Erweiterungen mit Inhalt mehr, sondern du kannst auch einfach nur neue Grind-Quests in Orgrimmar abholen und den lieben langen Tag Schweinchen in Durotar klatschen gehen…
Prinzipiell bin ich zwar auch ein absolutes Hordekind und bin auch für mehr Krieg zwischen den Fraktionen (vor allem, weil es die Lore immernoch zulässt! Erinnern wir uns an Tyrandes Hassrache - die hoffentlich noch bleibt! Oder an Genns Hassrache - die hoffentlich auch noch bleibt!). Es wäre mal an der Zeit, dass auch Krieg von der Allianz ausgeht.
Was dass allgemeine Spielen an sich angeht. Bin ich dafür, dass Horde und Allianz gemeinsam Inis und Raids gehen sollten - es ist einfach sinnlos, dass sie das nicht können. Gemeinsam Bosse, Gegner und Gefahren bekämpfen tuen Horde und Allianz sowieso immer wieder in unterschiedlichen Punkten der Storys, Lore und Addons. PvP sollte meiner Meinung nach noch getrennt sein, genauso wie Territoriengrenzen bestehen bleiben sollen. Sprachbarrieren können sich aber auch mal aufheben. In vielen Büchern und Comics quatschen die Völker sowieso verständlich miteinander. Selbst die Anführer können problemlos miteinander schnacken.
NAtürlich is die Lore wichtig, aber um ganz ehrlich zu sein gibt es nicht wenige Spieler die von der Lore absolut gar nichts mitbekommen.
Würden die mir nächste Expansion 8 komplett unterschiedliche Dungeons udn nen Raid mit Bossen die miteinander überhaupt nichts zu tun haben hinstellen, würde ich das absolut nicht mitbekommen und hätte trotzdem meinen Spaß
Und jetzt ist es genau umgekehrt. Im PvP kann ein Hordler jederzeit mit Allis spielen (zwar nicht gemeinsam anmelden, aber Söldnermodus für Random-Content) aber im PvE nicht… Ergibt Sinn.
Gut… ging ja jetzt aus der Loresicht der Dinge. Wie es die Spieler die das Spiel handhaben ist ja eine andere Sache. Aber rein aus der Loresicht macht es schon Sinn, dass sie Inis und Raids zb zusammen laufen können. In diversen Storys ist ja sowas oft genug gewesen.