Beseitigung der Fraktionsmauer

Gemischte Gilden wären aber absolut nicht in der Lore gegeben , das kann man sich nicht schön reden… egal was hier einige schreiben

1 Like

Ach und so Agentin Kreuzzug und Zirkel des cenarius, die Schwarze Klinge, earthern Ring, shattered sun sind also nicht Lore gegeben oder auch die ganzen Klassen Hallen zu Legion.

Nein. Es ging schon immer um wir gegen das nächste große übel. Horde gegen Alli wurde nur immer Mal so eingestreut und das nicht Mal regelmäßig.

Richtig jeder darf das spielen was er will ohne Einbußen hinnehmen zu ob man ab einen bestimmten Punkt keine Gruppen mehr findet.

Wenns nur so wäre :thinking:

5 Likes

??? In der Arena und im RBG kannst du als Allianzler auch gegen ein anderes Allianz team kommen! Das ganze Allianz vs Horde Ding wurde von Blizzard schon von langer Zeit aufgeweicht.

Moin :slight_smile:

Manchmal hilft es in einer Diskusssion wirklich, wenn mal nachfragt wird,
ob das, was man meint, verstanden zu haben, auch wirklich so gemeint wurde.
Das alleine räumt oft schon gleich anfangs Mißverständnisse aus - womit eine Diskussion nicht komplett auf falscher Grundlage basiert. :wink:

Gelingt mir jedoch auch nicht immer.

:coffee:

Was das Thema angeht, bin ich zwar geteilter Meinung - kann jedoch beide Seiten und auch die Wünsche verstehen.
Da ich jedoch etwas ahnungslos bin, gewisse eigene Vorstellungen habe - bin ich etwas skeptisch, wie sich solch eine Auflösung auf Zukünftiges auswirken könnte.

Wo widersprech ich mich? Ich sage nur das der Söldnermodus nur den Charakter betrifft aber keine Änderung an den Fraktionen. Erklär mir bitte wo der Söldnermodus Änderungen an den Fraktionen hervor bringt!

Richtig. Das benötigt aber keinerlei Veränderungen an den Fraktionen. Es ist nur dein Charakter der die Fraktion wechselt.
Wenn man im PvE aber will das Allichars mit Hordechars zusammen spielen muss man etwas an den Fraktionen ändern damit dies möglich ist.
Das ist doch nun wirklich nicht schwer den Unterschied zu verstehen. Im PvP kann ich nicht mit der gegenerischen Fraktion kommunizieren,selbst im gew. PvP wenn mein Team Alli ist und das gegnerische Team auch kann ich trotzdem nicht mit den Feind kommunizieren.Sondern nur mit meinen eigenen Team.
Im PvE sieht das gewünschte aber ganz anders aus. Da wird ja gewünscht das Allispieler mit Hordespieler kommunizieren. Deswegen ist das PvP absolut nicht vergleichbar mit dem PvE was die Fraktionsmauer betrifft.

Weil?
Neue Sprachen für Blizzard zu implementieren ist einfach, nennt sich dann „Sammelsprache“, die wird intern jeder Rasse zugewiesen und BUMM, Problem behoben.
:open_mouth:

Wenn das so einfach wäre wie du es schreibst wäre es gut. Auch wenn es eine „Sammelsprache“ geben würde erklär mir bitte wie Allianzspieler mit Hordespieler kommunizieren sollen? Genau,das geht nicht,ausser Blizzard entfernt die Sprachbarriere so das beide Fraktionen miteinander chatten können whatever. Und es müssen auch alle Chars lesen können. Das allein wäre eine Änderung an den Fraktionen.

:question::question::question::question::question::question::question:
Du kannst schon jetzt lesen was die Horde schreibt, nur eben nicht entziffern, da es keine Sprache ist, die dein Charakter versteht (da nicht bekannt).
Ist das gleiche, wenn ich als Gnom in gnomisch im /s rede, versteht auch niemand, außer Gnome.
Haben alle die Sammelsprache, verstehen sie es.

1 Like

Ich glaube wirklich du kannst es nicht kapieren.

Aber einmal gehts noch:
Ich verdeutliche es mal mit einem plastischem Beispiel, wie es möglich sein könnte:

Ich Allianz
Du Horde

Du denkst: Ach Raid wäre schön und
Ich: ach Raid wäre schön
Du: ist ja weniger Problem, da da viele Gruppen im Browser und
ich: Verdamtm wenig los bei Allianz, da finde ich nichts
Ich gehe mal in die WL Klassenhalle ( eine Möglichkeit) oder nach SW Hauptstadt (zweite Möglichkeit) und schalte den Fraktionsübergreifende PVE frei (so wie Kriegsmodus)
Ich kann nun auch Hordegruppen im Browser suchen und mich auch mit denen unterhalten und
Du kannst mich nun im Browser sehen (als Allianz WL) und kannst mich in deine Raidgruppe einladen. Wenn du drinnen bist im Raid, werde
Ich in den Raid zum Gruppenleiter geportet und wir raiden zusammen (Gott möge es verhindern) und wenn ich keinen Bock mehr habe und gehe oder du mich rauswirfst stehe ich wieder in meiner Klassenhalle.

Also nur in der Klassenhalle und im Raid oder Instanz kann ich mit dir interagieren. Verlasse ich diese, sind wir wieder feindlich (evtl. ohne Kriegsmodus)

Haste es nun endlich gerafft, dass das sehr gut möglich wäre und das wäre nur ein Beispiel

1 Like

Wäre aber sogar ziemlich egal

Ich meine es muss ja nur der Instanzchat übergreifend sein, dafür braucht man nichtmal wirklich eine Begründung

Die say bubbles können von mir aus unlesbar bleiben, macht nicht wirklich viel unterschied

Bsp. Shadows labern in der Voidform auch irgendeinen Müll und jeden ist es egal :slightly_smiling_face:

Jo, ich weiß.
Wollte nur dem Jäger erklären, dass sein Problem keins ist, aber naja…Glaube, dass er es trotzdem nicht verstehen möchte.

Falsch.Nur Blutelfen und Leerenelfen können sich verständigen mit ihren thalassisch. Und bei Orc kann man nur die Gemeinsprache lesen aber als Allimensch kannst du zwar antworten aber der Orc könnte es nicht lesen.
Du denkst man macht eine Sammelsprache und fertig ist. Dafür muss die Vorraussetzung aber auch erschafft werden das alle das lesen können was alle auch schreiben. Also ich als Mensch Jäger sollte auch dann in der Lage sein zu lesen was der Blutelf Paladin in meiner Grp. schreibt.Als Beispiel. Und das macht keine Sammelsprache möglich sondern die Entfernung der Sprachbarriere.

Aha. Dann scroll mal bitte hoch in diesen Thread. Da wurde schon vor Wochen über fraktionslose Instanzen geschrieben. Und ich habe diesen Vorschlag als gut befunden.
Du schreibst hier nun wirklich nichts neues ,tust aber so als müsstest du dich mir gegenüber erklären. Genau für sowas was du eben geschrieben hast plädiere ich auch. Nur das setzt eben Änderungen an den Fraktionen vorraus. Und das würde ja auch in diesem Fall geschehen. Solange man sich nämlich auf dieser Map befindet.

Das setzt überhaupt nichts voraus, so ein Quatsch.

1 Like

Dann erklär es doch wie soll es funktionieren?

Das kann ich alles gut nachvollziehen und auch begrüßen.
Allerdings frage ich mich schon länger, warum die Spielweisen bei beiden Fraktionen so unterschiedlich sind. Ich meine, es sitzen doch nicht wirklich unterschiedliche Menschen hinter den Chars.
Wäre es auf Dauer nicht besser genau die Ursache anzugehen, damit erst gar nicht solche Unterschiede entstehen bzw. beseitigt werden.
Da ich die wirkliche Ursache nur nicht kenne, weiß ich selber natürlich auch keine Lösung.

Es gibt noch mehrere Völker, die sich schon jetzt verständigen können. :wink:

Blizzard setzt das einfach so um wie ich es geschrieben habe und schon ist es da und funktioniert. Was soll es den für Änderungen der Fraktionen geben

Allianz bleibt Allianz und Horde Horde.

Nicht das ich wüsste.Ich weiß nur die Gemeinsprache vom orc kann man lesen.

Dämonisch, Thalassisch und Pandarisch …

Ok…hier nochmal in groß geschrieben: FRAKTIONSLOSE INSTANZENMAP!!!
Also das ist ja das was du willst und ich auch. aber um dies zu ermöglichen muss man was machen? Genau die Fraktionen neutralisieren auf dieser Instanzenmap.
Und ganz ehrlich…ich glaube noch nichtmal das Blizzard das macht.

Trotzdem kann sich der Mensch Jäger immer noch nicht mit den Blutelf Paladin unterhalten.Und darum geht es ja .Das alle in der Grp. sich verstehen,egal ob Taure,Mensch,Gnom oder Troll.