Ich meine mal gelesen zu haben, das Ozeanien die Probleme nicht hat
Allerdings war das zu BFA, keine Ahnung wie das dort mittlerweile ist.
Ich meine mal gelesen zu haben, das Ozeanien die Probleme nicht hat
Allerdings war das zu BFA, keine Ahnung wie das dort mittlerweile ist.
Das ist die einzige Region vorbei dort die Horde in den Bereichen bei weniger als 10% liegt. Russland war auch Mal sehr stark Alli aber das ist jetzt auch mehr horde und kippt weiter.
Mythic clear
1 Horde /22 Allianz
HC
159 Horde/ 209 Allianz
nHC
276 Horde /354Allianz
M+ kann ich dir nicht so per hand aufdrösseln da US und OC zusammen gefasst sind. Aber gibt auch einen grund warum das in OC so aussieht da die ganzen Horde Leute in us spielen da der ping dahin recht gut sein soll.
Ich bin zwar nicht davon betroffen, aber ich nehme mal an, dies ist deine Kernfrage.
Es scheint grundsätzlich so zu sein, dass nicht nur die deutschsprachige PVE-Allianz von dem hier geschilderten Problem betroffen ist. Insofern kann man das nicht auf einzelne Regionen runter brechen und dann einfach sagen „Och, die lassen wir einfach sterben, die da drüben können weiter existieren.“.
Zudem ist das Spiel nun mal auf den Konflikt zwischen Allianz und Horde und auf diese beiden Fraktionen ausgelegt. Selbst Blizzard ist dieser Punkt sehr wichtig, wie man den diversen Ausführungen zu diesem Thema seitens Blizzard entnehmen kann.
Somit wäre es weder dem Spiel zuträglich, noch den Finanzen von Blizzard, noch den Spielern, wenn man sie derart vor den Kopf stößt, dass man einfach sagt „Tja wisst ihr, wenn ihr halt selbst keine Lösung findet und die Allianz in Scharen zur Horde läuft, habt ihr einfach Pech gehabt und dann braucht man die PVE-Allianz eigentlich auch nicht mehr. Also weg damit.“
Dann hören viele Spieler sicher endgültig auf, weil sie sich nicht auf diese Art zur Horde oder zu anderssprachigen Servern/Accounts nötigen lassen wollen. Das wirkt sich dann schlecht auf die Finanzen von Blizzard aus und letzten Endes auch auf verschiedene Arten auf das Spiel selbst.
Statt also einfach zu sagen „Jo, mach weg, braucht man scheinbar nicht.“, wäre es sinnvoller, wenn man einfach ermöglicht, dass Raids und Dungeons Fraktion übergreifend gespielt werden können, zumal das eben auch durchaus von der Lore her erklärbar wäre. Sofern man das dann eben auch auf diese Bereiche beschränkt, hat da auch keiner wirklich einen irgendwie gearteten Nachteil davon. Wer lieber „unter sich“ bleiben möchte, kann das ja mit Hilfe von Gilden, Stammgruppen, Freunden und entsprechenden Communities so tun.
Die PVE-Allianz einfach ganz untergehen oder gar entfernen zu lassen, hilft niemandem, löst auch das Problem in anderen Sprachregionen nicht und schadet am Ende dem ganzen Spiel und somit auch den eigentlich nicht betroffenen Spielern.
sehe ich genauso.
Ich spiele allgemein lieber Horde, trotzdem habe ich den ein oder anderen Ally. Wirft man auf Allyseite mal einen Blick ins LFG sieht man schon deutlich weniger Keys als beispielsweise auf Seite der Horde.
Das Selbe gilt für den Raidbereich im LFG. Auch gildentechnisch sieht es schlechter aus.
Ein zusätzlicher Pluspunkt wäre für mich auch die Auswahl an zur Verfügung stehender Völker.
Meiner Meinung nach würde sich auch nicht viel ändern.
Im Rated PvP wird man aktuell schon sowohl gegen Horde als auch gegen Allianz gematcht.
Den Warmode könnte man beispielsweise beibehalten. Wer ihn aktiviert, kann nach wie vor gegeneinander kämpfen. Oft duelliert man sich auch mit Freunden, Gildies, etc.
Könnte mir sogar denken, dass der Warmode dann aktiver genutzt werden würde, da man sich mit seinen Leuten in der Open World mal battlen will. Aber das ist rein meine Meinung.
Mich würde immer noch interessieren, was der Nachteil an der Sache sein soll. Ich sehe, dass einige dagegen argumentieren aber ich habe noch keinen spielerischen Nachteil rausgelesen… bei niemandem. Einzig und alleine dass es einige nicht kümmert und daher soll es so belassen werden.
Wiederum andere sind so auf das Fraktionsdenken fixiert, dass man meinen könnte die Gegenfraktion bestehe nicht aus Menschen.
Ich möchte die Fraktionsbarriere aufgehoben, weil ich auch gerne auf der Hordenseite mal spielen will und trotzdem in der Gilde mit meinen Leute sein und wenn sie mal Hilfe brauchen seh ich das im Gildenchat und nicht über Discord oder der Zweitgilde wo extra jemand umgelogt hat um zu sehen ob jemand bei der anderen Fraktion on ist und kurz helfen würde.
sie müssen mit der nappeligen allianz zusammenspielen. und mechagnomen.
Habe es mal korrigiert. Und das ist der einzige Grund dagegen der spricht ist
mechagnome find ich persönlich noch schlimmer XD die sind kagge zu moggen
Man spielt auch keine gnome.
Schaut in das schuhtransmog tab als troll
Das schlimmste am Trolltransmog ist diese gebückte Körperhaltung, die jede Rüstung ruiniert…
Gnome sind grundsätzlich doof zu moggen. Alles ist zusammengestaucht. gear.zip quasi.
Deswegen immer female Troll haben halt auch die beste ingame Frisur siehe die Priesterin mit der ich Poste.
schultern sind mist die sind immer zu groß hatte mal ein mog was eigentlich ganz gut passte.
Was ist denn das für eine Frage… ich geb die gerne mal zurück: Nenn mir mal einen Grund, warum wir die PvE-Horde behalten sollten.
Merkst du, oder? Oder nicht?
Versuch diese Frage mal zu beantworten. Und bitte ohne Sentimentalität… denn die wolltest du ja nicht.
Weiß nicht was du eigentlich willst. Hast du Angst, die krassen Orcs flirten dann auch mit den Menschenfrauen und Nachtelfen und Dreanei, und deine Blutelfe ist nicht mehr der Mittelpunkt der Party?
Ich kann mir schon vorstellen, dass einige Untoten Arena-Spieler dann Nachtefen werden, oder einige Horden M+ler Allis… weil sie können ja dann trotzdem mit ihrer Horden-Raid-Gilde zusammen bleiben. Es würde insgesamt für eine Auflockerung sorgen. Jeder könnte das Volk spielen, das ihm wirklich am besten gefällt.
Gnome haben die größten Schultern und die größten Reittiere und die größten…
und das porträt sieht im forum komisch aus weil die waffe voll im bild hängt :3
… und die größten Waffen, ja
Wobei meine Mechagnomin hat die Waffe (auch Stab) nicht so im Bild. Die zappelt wohl nicht so rum beim Forum-Passbild-machen.
Stangenwaffen, die 3-Mal so groß sind wie der Char selbst
Würde meinem Gnom nie ne Stangenwaffe ausrüsten, wenn er in nen Cross-Faction-Raid geht: „Hey guck ma, Gnom am Spieß“
du meinst wohl eher ach der gnom hat extra schon den spieß mitgebracht