Beseitigung der Fraktionsmauer

@ [Chayara]
Tja das sehen anscheinend alle Allianz Gilden so, neue Leute brauchen aber

keiner will welche quasi Ausbilden ergo gibt es irgendwann kaum noch welche.

du kannst btw einfach auf antworten klocken und brauchste nicht immer @ name eingeben.

@ [Nilann]
Warten wir es ab, ich denke ich werde recht behalten.

Bezeichnend, aber nicht ĂŒberraschend.

Man selbst kommt natĂŒrlich nicht auf den Gedanken, dass man eventuell vielleicht selbst zu den „Ewiggestrigen“ gehören könnte, die sich verzweifelt an eine „tote“ Fraktion klammern.

Im Leben lĂ€uft das ĂŒbrigens so, dass den „Ewiggestrigen“ eine EntschĂ€digung zusteht, dafĂŒr, dass sie sich „beugen“ mĂŒssen, zumindest hierzulande.

Edit: Von „beugen“ spricht man dann auch eher in LĂ€ndern, wo man nicht unbedingt hinwill.

Warum dieses „bildet sie doch einfach mal eben aus lol“ nicht funktioniert, vor allem nicht in höheren Bereichen, wurde bereits mehrfach erklĂ€rt. Das klingt auf dem Papier nett und blumig, aber ist in der RealitĂ€t nicht machbar. Dazu kommt, dass das erstmal voraussetzen wĂŒrde, dass Leute, die in niedrigem Content spielen, auch ĂŒberhaupt erstmal Lust haben mĂŒssen, den Aufwand und die Arbeit in ihren Charakter und ihre Spielweise zu stecken und da hapert es dann gleich dreifach.
Jemand, der sich mit diesen Sachverhalten ĂŒberhaupt nicht auskennt, keine Ahnung davon hat und sich dort gar nicht bewegt, kann natĂŒrlich ganz gemĂŒtlich solche Aussagen raushauen, aber sie bleiben eben unqualifiziert und Luftschlösser.

1 Like

Wenn du so auf die BeitrĂ€ge antwortest bekommt man keine Benachrichtigungen, was es etwas schwierig macht zu bemerken, dass mir ĂŒberhaupt jemand gemantwortet hat.

Dann erklÀr mir mal bitte wie du dir das Ausbilden neuer Spieler vorstellst.

Soll man einen neuen Spieler, der nie raiden war zu mythic Painsmith oder Fatescribe stellen und sagen „Mach mal“ ?
Nochmal, das ist nicht Classic wo ein neuer Spieler halt den restlichen 39 hinterher rennt und es mehr oder weniger egal ist was er tut.

Keine Ahnung wie du dir das vorstellst, aber man braucht Spieler auf dem passenden Niveau zum Rekrutieren.
Wenn ich stÀndig Spieler einlade, die keine Erfahrung haben, wird mir der Rest meiner Gruppe irgendwann abwandern bzw aufhören.
Aus einem 100 Pulls-Progress 200-300 Pulls zu machen, weil man „ausbilden“ muss ist nunmal keine Option. Das wird dir niemand mitmachen auf Dauer.

Und zusĂ€tzliche Raidtage einzufĂŒhren, nur um den neuen Spielern im NHC alles beizubringen und zu hoffen dass die irgendwann mal so weit sind mythic gehen zu können, wird realistisch gesehen auch niemand machen. Da wechselt man lieber einfach zur Horde und hat einen Spielerpool der groß genug ist im passende Mitspieler zu finden.

3 Likes

Und am Ende kommt man dann doch wieder beim Punkt an, weshalb die Allianz sich so auf den Kopf stellen mĂŒsste fĂŒr sowas und die Horde, die sich die Leute einfach bequem einladen kann, nicht. :wink:

1 Like

also bist du dafĂŒr die fraktionen aufzulösen? las sich bisher ziemlich anders bei dir.

sind halt nur 2 verschiedene probleme garnichts dagegen machen können zu „ich wechsel jetzt einfach horde und alles ist fine“
warum zĂŒchten die sich auf classic era realms nicht einfach spieler ran?

Das kannst du auf Allianz Seite nur sehr schlecht umsetzten

Ich habe weiter oben schon geschrieben das Neulinge ausbilden nicht jeder andere mitraider mitmachen wird weil durch das stÀndig neue progressen der Bosse mit neuen Spielern den Fortschritt zunichte bzw. stark reduzieren.

Nicht jeder Raider macht das auf Dauer mit und wird sich was anderes suchen.
Du kannst die Neulinge höchsten zu Farbmosse mitnehmen.

Auser du hast absolute Bomben bei der Bewerbung dabei die bei jedem Boss durch VerstÀndniss und gute Logs strahlen aber genau diese Spieler gehen mehr und mehr zur Horde.

Ich schreib schon wieder das selbe zum gefĂŒhlt siebten mal :joy:

3 Likes

Achso und das ist auf Hordenseite also anders?

les den letzten beitrag von bolvard, wie oft soll er das noch schreiben


Ja weil sie unsere guten Spieler haben, bestÀtigt durch die abartigen hall of Fame unterschiede jedes Tier.

Und weil sich dort der gleiche Spielertyp sammelt, nÀmlich der, der organisiertes Raiden / PvP /M+ machen will.

4 Likes

Ja wie jetzt? Die Gruppencontent-Spieler sind ĂŒberwiegend bei der Horde? Gut, dass man nach 1600 BeitrĂ€gen immer noch denselben Leuten die Grundlage des Threads erklĂ€ren muss, die auch im Startbeitrag steht. :joy:

2 Likes

Hab mir auch gerade gedacht wie glĂŒcklich ich mich schĂ€tzen kann, dass das endlich mal einer sagt!

3 Likes

Und gleich gehts wieder von vorne los

3 Likes

Und man wird sich wieder im Kreis drehen, weil aber aber aber

warum zĂŒchten sich die allies denn nicht einfach die spieler ran?
(dieser beitrag kann spuren von sarkasmus enthalten)

Und als nÀchstes kommt dann wieder dass angeblich alle Argumente ignoriert werden und so dreht sich der Thread seit knapp 2000 Posts im Kreis.
Aber das ist wahrscheinlich auch die Taktik gewisser Personen hier, dass alles durch stÀndige Wiederholungen im Sand verlÀuft

2 Likes

seit 300? ich glaube weit mehr XD ok hast schon fixed :smiley:

jo die ĂŒblichen derailer halt.

:joy: Schön gesagt und nochmal meines in AusfĂŒhrlich und verstĂ€ndlicher.