Besinnung auf alte Werte

Welche 400er durch Weltquest?
Seit patchday hab ich nur noch 370er Weltquest und bei proc 375 :slight_smile:

Seid doch bitte froh, dass bei euch der patch funzt :slight_smile:

…v…te …eisse.

Edit.: Meine Ausbeute aus den rnd BGs ist fast 50 / 50 ausgeglichen bzw oft sogar höher, mit den PvE Belohnungen etc, vllt trollt mich blizz auch einfach.

Das Azerit durch WQ ist auf 400 (wenn man schon entsprechend ilvl anhat, aber kA wo aktuell die Schwelle liegt), das normale Gear hat kein baseline ilvl von 400.

bin mir nicht sicher hattes du Bescheuertes System erwähnt

Hab 402 angelegt und es dropt bei WQ <385 und im rnd BG 360 + also prepatch war das anders, mich wundert es nach all den Jahren aber nicht mehr.

Die meine ich. Eher va die Abgesandtenquests.

Die Azeritteile für 4 Wq sollten jetzt 400 geben der Rest 395 , droppen in den Wq ist so das was du sagst 360+.

naja und PVP gibt nur crap

Wisst ihr was, es freut mich wirklich, dass ihr über das Thema genauso denkt. Danke! Dachte schon wirklich ich wäre der einzige Spieler der so denkt :slight_smile:

Was waren das für schöne Zeiten als es noch den PvP-Vendor gab und man sich für Eroberungspunkte genau das holen konnte was man brauchte.

lg

3 Likes

Ja die fetten Zeiten, als man sich noch freute einzuloggen, um ne runde PvP-Händler zu spielen.
Man loggte ein und sofort wurd man angewhispert : hey heute PvP-Händler? Und alle : jaaaa Hammer der Händler.
Worauf haben wir heute Lust fragte man damals? Alle : na zum PvP-Händler und alle YEAH.
Ich weiss noch wie wir 24/7 am Händler standen und ihn großartig fanden, er war auch total schön und zum anfassen.
Wie dann die progressive Raids anfingen standen wir nur noch am Rockzipfel des Händlers und wir bejubelten ihn um so mehr mit stetig steigendem cap.
Nachzügler durften 3 Monate warten bis sie full equipped waren aber während dessen stieg die Reputation des PvP-Händlers massiv an.

Noch heute wache ich schweißgebadet auf und frage mich laut: Wo ist der PvP-Händler, von dem damals alle schwärmten und den alle so super fanden.
Das Gefühl war so unglaublich beruhigend, dass egal was man machte, man eh nur 1 Teil pro ID bekam, man wusste, Hey der PvP-Händler, nächste ID steh ich für 20 Sekunden bei dir um mir mein Traum PvP-item abzuholen, total der Hammer oder?
Man hatte keine Entscheidungsfreiheit und war gezwungen sich wie jeder andere 1zu1 auszustatten, Vielfalt war damals ein Tabu und das machte es so schön oder.
Keiner hob sich ab vom anderen, außer oh wait er trug BIS PvE items, aber das war früher ja nicht so wie heute oder, also ist mein Rat: Ruder abreißen und selbst zum Paddel werden oder sich der Strömung hingeben.

Salute

3 Likes

Tolle Bearbeitungsfunktion…

Schöne Lobeshymne, schade nur, dass da so viel Sarkasmus vorhanden ist :thinking:

Der versteht die Liebe zu geregeltem Gear nicht.
Die Liebe zu Stats die man sich aussuchen kann, statt Items mit besch*ssenen Stats die alle 200 Matches mal rnd droppen nur um dann am Mittwoch festzustellen, dass das Cap was man sich mühselig erfarmt hat ebenfalls ein verhunztes rnd Teil hergibt, bestenfalls auch noch eins was man schon hat oder völlig falsche Stats drauf sind.

Riecht hier enorm nach PvE’ler der den PvP’lern keine Kontrolle der Ausrüstung gönnt.

Wie die Beatles damals schon so schön sangen:

PvP-Vendor is all you need.

Teufelsweib!

Õh hat imho dahingehend Recht, dass die Gearauswahl beim PvP Vendor natürlich eingeschränkt war. Mehr Vielfalt bei der Gearauswahl gibt schon bessere Möglichkeiten, bestimmte Stats zu pushen.

RNG Items gehen da allerdings ein paar Meilen am Ziel vorbei. Wenn Blizz der Meinung ist, dass man sich seine Wunschklamotten für die BGs bittesehr irgendwo außerhalb davon besorgen muss, wären vielleicht Aufwertungstokens gegen Ehren- / Eroberungspunkte eine Idee.

Vielfalt plus ein gewisser Anreiz, mehr BGs zu spielen, wenn da richtig justiert würde.

Nein danke. :rofl:

Eingeschränkt? Man hatte jeweils auf den Nicht-Set-Teilen verschiedene Stats in 2/3-facher Ausführung.

Und inwiefern ist das heute besser? Dass man x-mal Matches spielen muss um dann

A. Rnd Zeug zu bekommen welcher bestenfalls völliger Müll ist
B. Ein Cap Item sich aussuchen zu können wo die Auswahl auf lediglich 2 Items ist mit jeweils verschiedenen Stats, wenn überhaupt verschiedene Stats!

Ich bin ja auch prinzipiell nicht dagegen noch mehr Auswahlmöglichkeiten zu haben was die Stats angeht - ich habe z.B. das Umschmieden geliebt - jedoch ist, wie du schon sagtest, das aktuelle System deutlich am Ziel vorbeigeschossen. :frowning:

Warum? M+ kann mit Freunden im Discord durchaus Spaß machen wenn man diesen Modus nicht jeden Tag bespielt.

Das ist mir jedenfalls lieber als raiden gehen wo die Bosse dann gefühlt schon so lange dauern wie eine Instanz. :sob:

Mit Freunden eine M+ die Woche zu machen, sollte kein Problem darstellen. Auch wenns langweilig ist.

Er meinte die Stat-Kombinationen. Du hast heute die Möglichkeit, auf jedem Item z.B. Haste+Mastery zu haben. Mit PvP Händler ginge dies nur, wenn Blizzard dies auch so ermöglicht. Jedoch sind das da Massen an Items, 60 Seiten vielleicht? Weiss nicht, ob das unbedingt sein sollte :slight_smile: .
Freuen würde mich es natürlich, kann aber auch so damit leben. In WoD hatten man schon sehr, sehr viele Items zur Auswahl beim PvP-Händler. Glaube es gab noch nie so viele PvP-Items beim Händler wie in WoD.

Machen wir ja mittlerweile auch einmal die Woche :slight_smile: .

Dann habe ich das falsch verstanden, des entkräftigt jedoch nicht das Argument dass man bei rnd Drops aus Arena Matches mitunter ewig warten muss bis DAS eine Teil droppt mit den richtigen Stats. o_o

Da habe ich lieber Crit in Mastery umgeschmiedet in Cataclysm!

Bei den “Drops” musst du Glück haben, natürlich. Dennoch ist die Vielfalt der Items größer als bei Händler. Außer Blizzard stellt uns bei einem Händler einfach alle Stat-Kombinationen auf jedem Items zur Verfügung :slight_smile: .
Von daher ist die Aussage schon korrekt, wenn auch mit Glück verbunden.

Mir ist das Händlersytem dennoch a) lieber und b) hatte man in WoD schon so viele Items zu Kaufen wie nie zuvor.
Und Umschmieden war auch toll :slight_smile: .

2 Likes

Jawollja.

Aber das hat die Spieler sicherlich komplett überfordert. Die waren später ja nicht mal mehr in der Lage, beim Vendor ein Item auszuwählen, meint Blizz.

Ich gehe mal davon aus, dass es im PvE noch Items mit festen Statkombinationen gibt, die dann für die passenden Specs interessant sind.

Als Firemage hätte ich in WoD natürlich gern überall Crit draufgehabt - bei ein paar PvP Items war da aber trotz Auswahl nix im Angebot (bzw. ich hätte den 4er Setbonus verloren, wenn ich mich recht erinnere). Man kann es halt kaum allen recht machen. Umschmieden war schon fein…

1 Like

Naja wenn du überall crit drauf gehabt hättest wärest du zu stark gewesen, deswegen ist der Aufwand ja auch gar nicht so klein PVP Klamotten gegen PVE Klamotten auf die Klassen zu balancen, mit umschmieden wird das nochn tacken extremer, die Geschichte mit Usern , das die nicht in der Lage waren sich die richtigen Klamotten auszuwählen, ist wohl nicht mehr als eine schöne Geschichte um zu verschleiern das man einfach das Geld dafür sparen wollte.

Ich persönlich glaube schon dass dieses ein großes Einsparungspotenzial hatte , wenn man die PVP Klamotten raus nimmt.

Natürlich kann man nicht sagen, Jungs wir wollen Knete sparen, das muss man schön verpacken.