Und verhalten sich wohl Waffen wie die beiden von Teebus oder das Helllichtschwert?
Ich meine zum Transport sind sie wohl unpraktisch. Kann mir nicht vorstellen das die in ne Schwertscheide gehen. Ich stelle mir bei denen eher vor das die magische Klinge schwindet und beim vorziehen auftaucht. Etwas Lichtschwert artig.
Aber wie könnte die Wirkung solcher Waffen sein?
Hitze oder Kälteschaden?
Und wie würden Sie sich bei Treffern auf Waffen, Schild, Rüstung verhalten?
Stimme Aeslynn zu. Es gibt doch genug tolle Waffen in wow warum muss es unbedingt ein Lichtschwert sein? Und solch ein Schwert könnte ich mir höchstens bei Magiern vorstellen das die mit ihrer eigenen Kraft eine Klinge erschaffen oder so ähnlich
Mein Charakter hier benutzt eine der beiden Waffen als Bannschwert. Ich erkläre es mit einem Feuerkern, der die Klinge selbst erschafft, die dann magisch in Form gehalten wird. Sie verursacht magischen und Feuerschaden und dürfte sich damit ohne Probleme durch die gängigen nichtmagischen Waffen, Rüstungen und Schilde fressen. Durch verzauberte und in sich magische Gegenstände kann sie sich allerdings nicht einfach so hindurchsäbeln. Da ist meine Herangehensweise, dass sie langsam die Kapazität der entsprechenden Verzauberung “herausschlägt”, bis der Gegenstand seine Wirkung mangels Energie verliert.
Ja, es ist eine Anspielung und nein, ich sehe kein Problem damit, es in mein RP einzufügen. Mit dem gleichen Argument könnte ich Zwerge aus meinem RP streichen, weil sie innerhalb der modernen Fantasy ganz offensichtlich ursprünglich von Tolkien stammen. Oder die Titanenwächter, die offensichtlich Eastereggs bezogen auf die nordische Mythologie sind.
Falsch! Das ist nicht das Gleiche Argument, nicht dieselbe Prämisse! Du merkst es bereits an deiner Argumentation: Zwerge und die Titanen haben in WoW eine eigene Lore, während du dir zum Laserschwert die Lore selbst ausdenken musst. Und ich könnte einfach sagen: Nö, sehe ich nicht so!
Du hast dann keinen einzigen faktenhaltigen Stichpunkt um mich zu überzeugen. Weil es eben nur genau das ist: Ein Easteregg, ohne jegliche Lore dazu.
Nun Aeslynn guter Forumsdrache.
Ich will es an sich auch nicht nutzen. Aber da es beim Legionspre damals die Wachen auch damit rumtanzen. Und ich meine Neugier bis jetzt zurückhielt. War es eine reine Interessenfrage wie man solch eine Waffe wohl spielen könnte/sollte/Würde.
PS: Das mit Laserschwert bezog sich nur auf den Transport. Sollte als wohl jedem bekanntes Beispiel dienen nicht mehr.
Danke Euch aber schon einmal für die gegebenen Antworten.
Selbst wenn du das nutzen wollen würdest: Wer wäre ich, dir das zu verbieten? Ich rate nur dringend davon ab und schiebe auch eine Begründung hinterher.
Letztendlich können hier alle machen, was sie wollen. Auch die falsche Äquivalenz ziehen, dass Zwerge und Lichtschwert-Eastereggs dasselbe sind, und dafür unerhörterweise auch noch Brownie-Points bei der “Alles ist in WoW Magie, deshalb geht auch alles!”-Meute.
Auch hier wieder: Falsche Äquivalenz. Wir brauchen Themengilden, die dem Server Leben einhauchen UND die vor dem Hintergrund der Spielwelt denkbar sind. Was wir nicht brauchen, sind Star Wars inserts, wo ein ganzer Haufen Spieler dich wegen dem (vollkommen unnötigen) Gegenstand den du mit dir herumschleppst schlicht und ergreifend auf Soft-Ignore setzen werden.
Und wir beide wissen, dass genau das passieren wird. Ja, auch ich werde wenn ich einen Charakter mit Lichtschwert sehe eher dazu neigen, einen Bogen zu schlagen. Und jetzt können wir mal darüber nachdenken, warum das so ist.
Das ist nicht mein Punkt. Der Spieler, der das nutzt kann sich die wundervollste und epischste Hintergrundgeschichte aller Zeiten dazu ausgedacht haben. Das ändert nichts daran, dass ich diese Geschichte nicht kenne und nur sehe “wow, Lichtschwert. Brauch’ ich jetzt echt nicht.”. Und du und ich wissen, dass das fast alle so machen.
Stimmt, leider machen das viele. Ich sage auch nicht das ich dein Argument nicht nach vollziehen kann.
Natürlich würde ich Luke Skywalker im Eisenschmiede auch aus dem Weg gehen.
Bei Charaktern wie Sathar würde ich es aber akzeptieren. Bei Bauer Hans der damit Spargel sticht nicht.
Und nein, ich gehöre nicht zur Fraktion, das durch Magie alles erklärt und gerechtfertigt werden kann. Als Spieler einer Fantasyrasse sehe ich es vielleicht nur nicht so eng
Das größte Problem was ich an einer Waffe sehe dessen Klinge aus reiner Magie besteht und wie Sathars antwort zeigt ist das solche Waffen unglaublich mächtig sind. Weil wenn sich eine solche Waffe problemlos durch Rüstung und Waffen fressen kann finde ich schon ein wenig op. Und wenn jetzt jemand daherkommt mit “Aber er sagte doch das das bei verzauberten Gegenständen LANGSAMER geht!” kann mir doch gleich beantworten welcher Rp Char mit einer Vollverzauberten Ausrüstung rumrennt.
Soll ich auf meine Orc umloggen, damit mein Argument valider wird? g
Es ist nun einmal der klassische Fall von: Spieler A kann noch so ein toller Rollenspieler sein. Spieler B-Z, die wie Jedi und Sith daherkommen, haben es für ihn aber versaut.
Und in dem Moment, wo du dem TE dazu rätst, das so zu machen, weil man sich ja eine tolle Hintergrundgeschichte dazu ausdenken kann, sorgst du effektiv dafür, dass er weniger RP findet.