Besondere Klingen. Wie wirken

Moment, ich habe ihm nichts geraten. Nur die Frage beantwortet.

Na toll, jetzt sehe ich Aeslynn als Orc mit einer Kampfbanane als Waffe xD

Nein, das hast du auch nicht. Ich will nur möglichst eindrücklich erklären, warum ich davon abrate. Da gibt es das Problem der Lore. Du hast buchstäblich nichts, auf was du dich beziehen kannst, wo dein Konzept herkommt. Da gibt es das Problem der Akzeptanz.
Und ich bin eben der Meinung, dass der “Nutzen” die Probleme, die es mit sich bringt nicht unbedingt aufwiegt.

Ich fühle mich überlesen.

1 Like

Hexenmeister sind an sich schon auf range unglaublich mächtig. Und indem er sich selbst eine Klinge gibt mit der er jeden anderen Nahkämpfer ohne Probleme töten kann macht er sich dazu noch im Nahkampf unglaublich mächtig. Also gibt es nun keinen Zustand in dem er nicht mächtiger ist als sein Gegner.
Aber wenn das ok ist kann ich ja meinem Orc ne AK47 in die Hand drücken damit er nicht nur im Nahkampf stark ist.

Nutzt sie es nicht als Anzünder? Quasi wie eine Magnesiumfackel? (Besser Vergleich fällt mir grad nicht ein)

Ich kann das im Moment weder bestätigen noch verneinen, Bradik. Wenn der Boss ein Lichtschwert benutzt, dann will ich nichts gesagt haben. Andererseits: Wenn es ein beschworenes Flammenschwert ist, bleibe ich definitiv beim Akzeptanzproblem.
Und das kann man nicht einfach wegleugnen.

Ähm. Wo hat dein Orc den die AK47 her? Wenn er eine Pistole eines Goblins nutzt kann er auch gern auf Entfernung kämpfen.

Ich sage nur ein Hexenmeister darf magische Gegenstände nutzen. Und ja, Borabur stellt sich mit einem Hexenmeister nicht auf die selbe Stufe. Er ist ein guter Krieger, mir reicht es, er muss sich nicht mit allem messen können

Tut ja auch keiner, das Problem besteht nunmal und es gibt unterschiedliche Meinungen dazu. Und das ist auch gut so. Sonst wärs Langweilig

People dont think the lore be like it is, but it do. :smirk:

4 Likes

Also nur damit ich es verstehe, es geht hier um magische Schwerter generell? Den das es verzauberte/magische Waffen gibt ist ja nun einmal ein Fakt oder geht es darum das man besagte Schwerter nicht nutzen kann weil sie an Starwars angelehnt sind?

Das Argument vom Forendrachen ist eher so… mässig den mit der Aussage kann man auch Worgen und DK’s als unspielbar abstempeln den Rudelpudel und Edglords haben den beiden ein richtig schön negativen Ruf eingebracht.

5 Likes

Dks sind auf Allianzseite so gut wie unspielbar und zwar aufgrund der eben genannten Edglords.

Das ist aber dann die Schuld der Community und nicht des Spielers der dieses Schwert nutzen will, wenn es in sein Charakterkonzept passt und er es sinnig begründen kann.

2 Likes

Gleiche Frage, andere Waffen: Meine Gleven. (Habe hoffentlich im DD Gear ausgeloggt) Die klingen scheinen aus Teufelsfeuer zu bestehen, wie würden sie sich wohl im Kampf verhalten? Habe ich mir tatsächlich noch keine Gedanken drüber gemacht.

Selbst wenn man die „Schuld“ bei der Community sucht - ändert das irgendwas bei an den Tatsachen? Ändert es irgendwas daran, dass die Leute einen Charakter mit Lichtschwert meiden werden? Nein. Und deshalb ist es gut, ihm davon abzuraten.

Und nochmal: Ihr zieht hier die ganze Zeit falsche Equivalenzen. Ein Spieler, der einen Todesritter spielt, kann sich auf einen ganzen Haufen Lore dazu berufen. Jemand, der mit Lichtschwert rumläuft, kann das nicht und ist komplett darauf angewiesen, dass das Gegenüber es akzeptiert.

1 Like

Du gehst davon aus das er es als Lichtschwert ausspielt/nutzt.

Es wurde gesagt man möchte das Model nutzen.

2 Likes

Und selbst dann passiert folgendes: Spieler: Sieht Lichtschwert, ignoriert den Charakter. Ist das toll? Schön? Wünschenswert? Nein. Aber es passiert. Zu 100%.
Und deswegen kann ich ihm nicht dazu raten, und ihr solltet es auch nicht tun.

1 Like

Oder ich rate ihm nicht mit ignoranten Spielern zu spielen?

Ich rate Spielern sich ihr eigenes Umfeld zu suchen und nicht zu viel auf Idioten zu geben die wegen so etwas zur softignore greifen.

7 Likes

Wie willst du denn “vernünftige” Spieler finden, wenn du eh schon Schwierigkeiten hast Kontakte zu knüpfen? Der Normalfall dürfte doch eher sein: Spieler gibt frustriert auf. Und da ist mein Ansatz dann doch eher zu sagen “Machs erstmal so, dass du die Psyche und das angelernte verhalten der Leute umschiffst”.
Und dass die Leute Dinge, die auf den ersten Blick merkwürdig wirken lieber ignorieren ist etwas, was angelernt ist, und nicht unbegründet.

Ich kann nur für das Umfeld sprechen das ich selber bewohne.

Auf Horde wird man für vieles schief angesehen oder ignoriert aber die Wahl der Items ist es noch nie gewesen.

2 Likes

Die Leute sagen dir für gewöhnlich auch nicht, dass sie dich ignorieren. Sie tun es einfach, meiden dich, gehen weg, was auch immer.

1 Like

Über fünf Ecken habe ich noch immer erfahren wer was über mich spricht und oder mich ignoriert.

Gut, ich bin lange hier und habe meine Bekannten. shrug Ich wisphere Leute an und weiße sie auf Flagfehler hin… das Schwert als Hexenmeister als eine magische Klinge zu betiteln und zu nutzen ist für mich kein Fail/Fehler und geht auch nicht gegen die Lore, außer er bennent diese magische Klinge als Gegenstand irgendeiner Canon-Figure von welcher er es bekommen hat.

3 Likes