Das ist das sogenannte „Cherry picking“. In Retail ist nicht „alles“ schlecht und nicht alles super. Aber das, was in Retail sinnvoll ist und gut will man halt übernehmen, z.B. besseres Pvp-System, Instanzen aller Myhstic +, damit ist nicht besseres Gear gemeint, sondern einfach mit Classic Gear versuchen soweit zu kommen wie es geht (seinen Skill wirklich auf die Probe stellen und man will seinen Skill auf brutalste in Classic testen, „Dark Souls like“ Spiele sind nicht umsonst derzeit so erfolgreich. Falsche Fähigkeit gezündet, movment zu schlecht = wipe.
Dann wäre ein M+3 in Classic halt schon der Zahnarzt Besucht statt M+10.
Es reden, die wenigsten von Fliegen, Leben welches bis 100k geht, oder Gear bis 470 usw, boost die dein Char mit einen Schlag auf Level 60 bringen usw.
Bei den Pvp-System nimm ich aber auch nicht gerne an den Diskussionen teil, weil es für sich kein in sich geschlossenes System ist und alle betrifft, was bei einer Mhystic Instanz ganz anders ist, sowas würde nur die Spieler was angehen die es nutzen und wie gesagt, es soll der Skill getestet werden, keine besseren Items usw. „Dark Souls like“ man will sich auf die Probe stellen.
Ein besseres PvP-System wird doch gar nicht gefordert. Das einzige was man so liest ist „mimimi AV“, „mimimi WS“ etc. Das PvP-System an sich kritisiert doch fast niemand. Drei weitere BGs und die PvP-Leute wären grundsätzlich happy.
Und genau dieses Mythic+ würde aus Classic Retail machen. Hast du mal die Konsequenzen bedacht, welche dieses System nach sich zieht?
Du müsstes sämlichen Klassen grundsätzlich ähnliche Fähigkeiten geben. Tust du es nicht dann werden die Klassen bei einigen Affixen Nachteile haben. Und ab da wird dann von der Community aussortiert. Kannst du als Schattenpriester kein CC spammen? Oder hast du als Schamane keine defensiven CDs? Der nächste bitte. Und nein, das ist kein Märchen sondern das ist bei der Veröffentlichung von Terrasse der Magister exakt so passiert. Da wurden immer 1x Tank, 1x Heiler und 3x Magier gesucht. Weil Priesterin Delrissa ohne Massen an CC schlicht kaum machbar war. OK, mit T6 schon aber mit T6 warst du komplett overgeared für diese Instanz. Also bekommst du mit Mythic+ exakt diesen Klasseneinheitsbrei wie in Retail auch wo sich die Klassen nur noch durch Farben der Fähigkeiten unterscheiden. Damit keine Klasse und Skillung benachteiligt wird. Oder Ozeane an Tränen, dass die eigene Klasse total schlecht ist nie irgendwo mitgenommen wird. Übrigens, diese Problematik hast du bei FF14 auch. Auch da kann jede Klasse grundsätzlich alles weil sie ebenfalls sehr schweren Kleingruppencontent haben.
Schwierigkeitsgrade sind IMHO totale Immersionskiller. Das wäre so als wenn Luke Skywalker den Imperator stellt und der Imperator bietet drei Schwierigkeitsgrade an. Da würde man sich auch „WTF?“ denken während man im Kinosessel sitzt.
Da wo du „mimimi“ drin siehst, lese ich den wunsch mancher Spieler, dass keine Stammgruppen gegen Zufall spielen. Das ist das Match making ( Pvp-System).
Sehe ich anders. Bei der Terrasse wurde dies gerne gemacht, aber gab 1000 andere die es anders gemacht haben.
Immer noch, es gibt kein Gear zu bekommen, ergo 100x mit der gleichen Gruppen Zusammenstellung bringt dir zum Schluss nichts, weil langweilig. Es wird dadurch, einfach nur der Skill getestet. "Vielfalt und man versucht immer mit „verrückteren Gruppen Zusammenstellung die Instanze zu schaffen?“ wenn sollte das stören ? Wo siehst du darin den Einheitenbrei ?
Zu 2. Das wäre MEGA, stell dir nur vor ! Star Wars teil 3 in drei verschiedenen Ausgaben. Leicht = Luke haut die Wachen weg ( er ist einfach wie Rey ). Mittel = Wie man es kennt. Schwer = Er leidet richtig und verliert evtl. nicht nur eine Hand. Ich würde in alle drei Teile gehen, leider wäre die Produktion viel zu teuer. Also WTF geile Idee von dir .
Also, den einzigen Nachteil den ich da sehe ist das Stammgruppen weniger Honor per hour bekommen würden, da diese Leute nunmal dann das Risiko hätten verlieren zu können, was so aktuell fast nicht vorhanden ist.
Und auch wenn ich früher zu Vanilla nicht gespielt habe glaube ich nicht das es früher in dem Ausmaß stattfand wie heute.
Schon allein deshalb nicht weil die Kapazitäten sich der Server im Vergleich zu früher verdoppelt haben und Blizz für BGs Crossrealms freigeschaltet hat.
Wenn man sich für Ws anmeldet ist in 8 von 10 wenn nicht sogar in 9 von 10 Matches gegen Premades
Im arathi ist es nicht anders und im AV weiß ich es nicht weil ich es schon lange nicht gespielt habe.
Und ja finde ich ja super das Leute die ranken wollen sich Stammgruppen suchen gerade deswegen wäre es doch um so schöner für die ranker wenn die eine Herausforderung hätten und nicht fürs Randoms Schreddern belohnt werden ist dann halt competetive
Und ja ich würde gerne nur zum Spaß ins BG gehen nur wurde mir dieser ‚Spaß" leider überwiegend verwehrt, da für ein einziges faires Match, gefühlt 30 que‘ s und somit loses vorher notwendig waren.
So viel dazu wer nur zum Spaß spielen wollte… es geht da nichtmal um das verlieren an sich sondern an die Art und Weise und wenn du das nicht verstehst dann scheinst du mir in deinen Leben soviel mit PvP zutun gehabt zu haben wie ein Basketball Spieler mit einem Golf Schläger
ich spiel ausschliesslich random und hab null probleme damit, auch mal auf eine stammgruppe zu stossen. wenn die anderen gewinnen, ist man selbst halt nicht gut genug und muss weiter üben. mehr gibts dazu nicht zu sagen. ich kann das ganze mimimi nicht mehr hören. wenns euch zu hart ist - lasst es halt und spielt was anderes.
Ja, die Vorschläge gibt es. Aber am PvP-System an sich ändert sich dadurch doch gar nichts. Das ist bloß eine reine Matchmaking-Geschichte, das PvP bleibt wie immer. Und ich kann dir gleich sagen, dass die Premade-Gruppen versuchen werden das System zu unterlaufen.
Das Pferd springt nur so hoch wie es muss. Es gab tatsächlich Multiboxer, die den vorletzen Boss mit Schamanen weggenuked haben. Da habe ich auch ein Video gesehen. Aber diese Schamanen hatten bereits T5 an. Also besseres Zeug als in der Instanz droppt. Die Masse hat das aber nicht so gemacht. Sprich, spieltest du die falsche Klasse dann warst du draussen, ganz einfach. Und vom Schamanenstacking für das Sonnenbrunnenplateau rede ich lieber gar nicht.
Es hat schon seinen Grund warum Ghostcrawler für WotLK „bring the player not the class“ ausgerufen hat. Die Community hat da exzessiv und gnadenlos aussortiert und ist immer den Weg des geringsten Widerstands gegangen.
Sowas kannst du doch auch jetzt schon haben. Mach den Baron mal nackt. Bloß weil irgendein Häckchen im Interface für Mythic+ nicht da ist heisst es nicht, dass das jetzt unmöglich ist. Ach ja, die Community krümt keinen Finger wenn dabei nix rausspringt. Ergo wird dein Mythic+ eher tote Hose sein. Und wenn es doch einer macht dann wird wieder nach Klasse aussortiert.
Es hat schon Gründe warum Retail so ist wie es ist.
Grundsätzlich würde ich dir ja recht geben, aber Blizzard zu verdammen und auf der stelle stehen zu bleiben aus angst, jeder weitere Schritt wäre des Teufels, ist auch keine Lösung. Es sorgt für stagnation und verfall. Sicherlich wird es auch in 20 Jahren noch Classic-Spieler geben. Und sei es wieder auf PServern.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das es irgend einen Spieler gibt, der mehr als 2 Jahre WoW gespielt hat, der wollen würde das dieses Spiel in der Bedeutungslosigkeit versinkt. DAS wäre Irrsinn …
Ja klar ist viel schief gegangen und wurden von allen Seiten falsche Entscheidungen getroffen. Aber ist das ein Grund seinen Kopf in den Sand zu stecken?
Und vor allem … halten das wirklich so viele für die optimale Lösung?
Getreu dem Motto, was ich ignorriere, existiert nicht?
auf die idee, dass es spieler gibt, die classic einfach so mögen, wie es ist, kommst du nicht? was glaubst du wohl, warum die vanilla „blizzlike“ server mehr zulauf hatten als die unzähligen versuche der spieler, auf p-servern ein „vanilla+“ zu erstellen? da gabs wirklich freie auswahl - von mehrfacher xp beim leveln über „godmode“ über unzählige weitere anpassungen und änderungen - und keine einzige davon war so erfolgreich, wie das „nackte“ vanilla ohne änderungen.
Du scheinst nicht oft pvp zu spielen.
Für jemanden der fast nur PvP spielt ist es halt kein Spaß nur angefarmt zu werden.
Da kannst du auch soviel üben wie du willst, man hat als Random Gruppe trotzdem keine Schnitte gegen eine Stammgruppe.
Haha…Das als Mimi jetzt abzutun Werte ich als ganz schwaches Verhalten ab und wenn du es nicht hören willst Les diese Art von Beiträge halt nicht und halt dich bedeckt wenn du nichts produktives oder aber glaubwürdiges beizutragen hast.
Aber mit dem zocken hast du ja recht, gibt auch genug andere gute Spiele aber hier geht es halt um Wow
wenn du 5-7 tage die woche 3-12 stunden „nicht oft“ nennst - ja dann spiel ich in der tat „nicht oft“ pvp. niemand verliert gern, aber im pvp gehört das halt mit dazu. ja, ich nenn das mimimi, wenn man sich drüber beschwert, dass man im pvp auch verliert. ach ja - ich spiel heiler im bg. wenn es jemanden gibt, der wirklich dauertot ist, dann bin ich das. aber von mir findet man hier keinen einzigen post, der irgendwelche erleichterungen im pvp fordert. die änderungen in den bgs um die premades im av waren nötig, um vanilla-ähnliche zustände wiederherzustellen. mehr als das ist unnötig. ja es gibt bots und afk-ler. auch auf hordenseite. jede menge. dann spielt man halt mit den leuten, die spielen wollen und macht das beste draus. lernen kann man in jedem bg.
Blizzard hat in der Vergangenheit leider sehr viel dafür getan, dass man es verdammt was deren Designphilosophie angeht. Wenn man wüsste, dass sie wieder Rollenspieler und keine BWLer an Classic ansetzen würden dann gäbe es diese Ablehnung nicht.
Wäre sicherlich ein großer Schritt vorwärts.
Wissen können wir es jedoch nicht.
Aber soweit ich weiß sind Ion, Brian und Omar keine BWL’er.
Es sind Mitarbeiter die gewisse einscheidung treffen dürfen, aber auch gewisse auflagen haben.
Und ich weigere mich zu glauben, das die 3 Jungs aus lange Weile nichts anderes zu tun haben als die Community zu ärgern.
Hier wird gerne vergessen, dass man mit durchquesten der betreffenden Gebiete man schon fast mit dem Rufanforderung durch war.
2-3 Instanzen auf normal oben drauf und man hatte die Voraussetzung.
Die Instanzen hat man eh besucht, da ohne das Gear aus diesen Hero nicht machbar gewesen wäre.
Also alles halb so wild.
Aber ja: Es gab eine Anforderung. Die war aber so unglaublich niedrig angesetzt und extrem schnell zu erfüllen.
Rufanforderungen wurden später abgesenkt von Respektvoll auf Wohlwollend. Und Respektvoll bei 4 Fraktionen dauerte sehr wohl seine Zeit. Hier übrigens ein Diagramm was man machen MUSSTE:
Nochmal: Die Rufanforderung zu erreichen war kein Problem! Auch respektvoll nicht.
Wenn man natürlich nur grindet und keinen Quest macht… Ja, dann ist es ungünstig.
Das die Anforderungen gesenkt wurden will ich dir glauben - müsste mal nachsehen wann.
Vermutlich weil nen paar Leute rumgeheult haben, dass sie in greens nicht direkt Hero leechen können.
habe ich alles gemacht, da ich den Content in BC clear hatte pre nerf. Sieht auf dem Diagramm schlimmer aus als es ist.
BC kam im Januar2007. Geändert wurde es mit 2.3 Mitte Ende November. Also als BC fast Halb rum war und fast jeder seinen 3 CHar auf 70 hatte (gefühlt)
Was meine These stürtzt, dass das „mimimim mein xter Twink kann nicht Slavepens leechen“ der Grund war ^^
Also waren es 11 Monate wo du Respektvoll bei 4 Fraktionen gebraucht hast damit du nicht gegen eine künstliche Wand rennst und es keinerlei Weiterkommen mehr gibt. Ich weiss auch nicht mehr welche Fraktion das war aber bei einer musse ich 20 Mal in eine Instanz rein für Respektvoll. Und genau so etwas gibt es in Classic nicht. Eine niedrigere Rufschranke gibt es nur bei Naxxramas. Und ironischerweise ist Naxxramas eigentlich BC-Content, den sie vorgezogen haben weil sie nicht rechtzeitig mit BC fertig geworden sind.
die „künstliche“ Wand gab so de facto kaum / nicht.
Gerne noch einmal.
Durch das normale lvlen in den Gebieten war man irgendwas bei 30-50% wohlwollend (grobe Richtung)
Dann noch 2-3 oder gar 4 ?!!?! Instanzen hinten dran und man hatte den Ruf.
Es war zu keiner Zeit ein Problem die Rufvoraussetzung für Hero zu erreichen wenn man in den betreffenden Gebieten gequestet hat.
Es war schon ein Problem, weil du den Rest später halt nur in Dungeons im Normalmode farmen konntest. Zu dem Zeitpunkt ging aber kaum noch einer Non-HC und die Leute farmten lieber PvP-Gear als Raidstartgear.