Beste Anfängerklasse PvP

Hallo,

mittlerweile bin ich so alt geworden, dass meine Kinder nicht nur besser in allen erdenklichen Games sind, nein nun wollen sie auch noch neue Gaming PCs und mit mir BC spielen.

Darin bin ich natürlich noch besser, naja wird man sehen…

Frage: welche Klasse dürfte im PvP die leichteste sein, wenn man noch nie wow gespielt hat und sonst eher Battle Royal spielt?

Anmerkung: Ich spiele Krieger und es möchten 2 meiner Kinder mit wow beginnen. Der time invest soll niedrig sein, nur PvP, gehen ja noch zur Schule :joy:

Danke

2 Likes

Ich glaube als DD kann man fast nicht anders als einem von deinen Kindern einen Lock zu empfehlen :smiley: und dazu noch einen Priester oder Druiden Heiler dann solltet ihr gut aufgestellt sein, ohne dafür massig Hirn oder Zeit zu investieren.

Mit jeder klasse ist pvp leicht. Lass deine kinder aussuchen was ihnen gefällt - im char bildschirm am besten - und level mit ihnen zusammen.

1 Like

Naja, einen Hunter würde ich da jetzt nicht umbedingt empfehlen, oder einen Pala Heal.
Möglich dass das gar kein Thema für sie ist, aber da würde ich dann doch eher etwas Fingerfreundlicheres empfehlen, ich meine man muss bedenken, sie kennen ja auch keinen Spiele wie WoW.
Gerade als Hunter die Deadzone kann jemanden der noch WoW lernen muss übel erwischen^^

Tag,

ich finde es toll, dass deine Kinder mit dir BC spielen möchten :).

Bezüglich der Klasse würde ich einmal erfragen, ob sie lieber als Tank, Heiler oder DD unterwegs sein wollen. Wenn der DD interessant wäre, dann ist es sicherlich gut rauszufinden, ob sie lieber den Melee oder Range DD bevorzugen würden.

Ich tue mir immer schwer eine Klasse zu empfehlen da die meisten Empfehlungen auf subjektivem Empfinden beruhen. Ich würde mir mehr Zeit nehmen und die Klassen welche in Frage kommen anspielen und dann entscheiden.

LG

Es bezieht sich nur aufs PvP so wie ich das verstanden habe.

1 Like

Da du Warri spielst würde ich für die Kinder Restodruid und Sl/Sl Warlock empfehlen. Der warlock ist zwar durch das Petmanagement etwas „schwerer“ zu spielen. Dafür ist er aber so stark, dass es jetzt nicht so tragisch wäre, wenn man den silence etc einfach auf auto lassen würde.
Und eure comb W/L/D gehört zu den stärksten in Tbc.

Stimmt, habe ich überlesen. Ich würde wenn ich mich neu entscheiden müsste einen Druiden nehmen. Ist eine starke Hybridklasse und im PVP als auch PVE sehr sehr gut unterwegs.

LG

Würde ich unter den genannten Voraussetzungen ehrlich gesagt nicht empfehlen. Ich mag die Klasse wirklich, hat meiner Meinung nach gerade im PVP aber eine sehr steile Lernkurve. Ich denke schon, dass Druiden im PVP was reißen können aber dafür muss man schon auch alle Register ziehen und das finde ich echt alles andere als einfach… zumindest wenn man solo unterwegs ist.

Ich hätte tatsächlich Schurke Empfohlen, ohne da selber viel Erfahrung zu haben. Durch den Stealth kann man sich in der Regel sehr genau aussuchen, wogegen man kämpft und sofern man es beherrscht jemanden im Stunlock zu halten, sollte man recht schnell zuverlässig Kills machen können. Dazu sollte sich aber vielleicht noch ein Schukre äußern :stuck_out_tongue:

Wundert mich ziemlich, dass du Lock und Druid als „leicht bzw anfängerfreundlich“ bezeichnest :smiley:

Hätte gesagt eher Krieger… vor allem weil man am wenigsten /target /focus/teammate keybinds benötigt um sich vom durchschnitts Spier abzuheben.

Gerade als warlock und druide bist du ja die meiste Zeit am GCD Cap wennste den richtig spielst. Und um ans GCD Cap zu kommen braucht man ziemlich viele /target macros.
nur meine Meinung :wink:

edit: aso wusste nicht, das du in TBC schon Warrior spielen willst^^

In der Arena ist Schurke jedoch einer der schwersten, weil der in der Regel sagt wo es lang geht, und das Szepter in die Hand nehmen muss^^

2 Likes

Versteh mich nich falsch, leicht und anfängerfreundlich in dem Sinne, dass man um langen nicht so wie ein Pala oder Schami Heal seine Heal Klasse beherrschen muss um relativ gut da zu stehen.
genauso mit dem Hexer, im Vergleich zu einem Schurken/Mage/Hunter der allein zum überleben und Schaden machen einen gewissen Skill haben muss.
Das Optimum bei Hexer und Druide sind sehr hoch, aber das minimum auch relativ niedrig :smiley:

Warri ist halt auch so ne Sache, man benötigt relativ viel Knowledge um gut zu sein, Skill würde ich nicht mal sagen, man muss seine Gegner ein Stück weit lesen können.

Dem stimme ich zu, hatte selber einen Rog als Main und der ist was PVP angeht definitiv schwer zu spielen. Jedoch ist zu beachten, dass dies ein subjektives Empfinden ist. Würde trotzdem den Druide empfehlen, da Hybridklasse und falls PVP doch nicht so läuft wie man es sich vorstellt oder man ganz einfach auf den PVE Content switcht, man skilltechnisch viel flexibler in der Auswahl ist.

LG

Es ist beim Heildruiden in TBC nicht einfach die letzten paar Prozent rauszukitzeln, weil du hier wirklich ein sehr gutes Timing benötigst. Um auf mittlerem Niveau zu spielen ist der Heildruide aber mit Sicherheit eine der simpelsten Klassen in TBC im PVP.

1 Like

Yoah seh ich genauso. Mein Ansatz beim Warri war: Wenn man 1 Teammate hat, das den Warri bisschen an der Hand nimmt wie z.B "jetzt peelen / das nächste sheep musste linen/ jetzt stick target x " lernt man glaube ich ziemlich schnell ziemlich viel und man kann „schnell“ nen guter Warri werden.

Würde Behaupten, dass trifft auf ziemlich alle Melees zu…
Warri<Enhancer<Ret< Rogue<Feral der Schwierigkeit nach geordnet meiner Meinung nach.
Einfach weil ich es für den Anfänger schwerer finde sowohl mit 3 Gegner als auch mit Selfcasts+ 2 Grpmates zu interagieren.

1 Like

Dafür liebe ich die Klasse :slight_smile:
Man ist einfach ein Schweizer Taschenmesser.

Verstehe. Ich hab vom reinen Heildruide ehrlich gesagt keine Ahnung, nie gespielt. Ich hatte das so verstanden, dass man auch solo vielleicht mal jemanden aufs Korn nehmen möchte und das finde ich als Druide wirklich nicht leicht.

Hör auf den alten Avalarion: Lass Deine Kinder Dich heilen - Beide!

Ihr spielt am besten Questgeber im Shadowglen oder Elwynn!

2 Likes

Wie alt ist Deine Rasselbande denn?

Ich habe so meine Zweifel, daß HoT- und DoT-Klassen kinderfreundlich sind - so rein vom Konzept her. Kinder wollen es blitzen und donnern sehen, denke ich mal. Bin mir auch nicht sicher, ob ein Schurke eine gute Idee ist (gleicher Grund).

Ich sag mal: Paladin und Magier

1 Like

Ich würde jäger sagen , es geht ja nicht darum gladi zu werden.
In der arena seine paar spiele machen , im bg von hinten in den zerg schießen, dazu ein cooles pet finden. Das wollen kids :wink: