Beste Anfängerklasse PvP

Die Deadzone wurde währnd BC entfernt, meine mit 2.3.
Die müsste also, wenn es so läuft wie kn Classic mit dem Patchstand, bereits entfallen.

Niemals wurde die mit TBC entfernt, ich sag nur Arena.

In Google finde ich aber das selbe dort steht auch mit 2.3 entfernt

Wurde sie. Ich kann mich noch so gut daran erinnern weil Nyhm das in einem seiner Musikvideos eingebaut hatte.
Google bestätigt das auch. Also, dass sie 2.3 entfernt wurde, nicht dass mit dem Musikvideo.
Könnte mir gut vorstellen dass die Arena einer der Gründe dafür war.
Und da BC ja auf 2.4.3 laufen soll, können sich unsere Hunter wohl darauf freuen sich von Anfang an nicht mit der fürchterlichen minimim range rumschlagen zu müssen.

Ganz klarer Fall: Beide spielen Priester. Einer spielt Diszi und der andere Shadow. Fernkämpfer sind eh zum Start einfacher.
Wenn ihr drei einigermassen eingespielt seid, so werdet ihr ein absoluter Caster- u. auch speziell ein Paladin-Alptraum.
Schutzblase und Eisblöcke platzen im Dutzend, doppelter Manabrand knechtet die Caster hinein in Furcht und Schrecken und Du stehst, wenn sie fleissig dispellen nur noch einen Wimpernschlag lang in festgefrorenen Böden oder nervigen Verlangsamungen. Es wäre vor allem für Dich ein geradezu perverses Gefühl der Macht und Überlegenheit Burning Crusade Open PvP zu geniessen. Man würde euch fürchten. Man würde euren Namen weit über die World-Channels rufen, weil „die Drei“ wieder unterwegs wären. Man sollte besser nicht in dies und jenes Questgebiet gehen.
Skillen sowohl der Diszi, als auch der Shadow auf max. Defense bzw. Support, dann seid ihr nicht zu töten. Da muss schon ne Vierer- o. Fünfergruppe guter Spieler kommen, um euch wegzumoshen.
Das gesamte Set an CC, Support, DMG, Schutz und Heal ist zu stark. Das liegt vor allem am Diszi, der für sich selbst viel stärker gegen Dispel geschützt sein wird, als vorher.
Die Machtexplosion/Spassexplosion für Dich als Krieger ist nur mit dieser Wahl möglich. Wohlgemerkt, ich rede von einem Open-World-Szenario. Mit diesem Spass könnt ihr direkt loslegen, weil sowohl Diszi, als auch Shadow zum Start BC an die meisten wichtigen Sachen kommen. Also Dreier-Kombi auf den Schlachtfeldern wird das sicher auch ne ziemliche Gaudi.

1 Like

Hallo,

lieben Dank für all Eure Antworten.

Meine Jungs sind 11 und 8, bisher nur Konsolen Erfahrung, mit Maus und Tastatur hatten sie kaum zu tun. Daher geht es wohl eher um die Fingerfertigkeit. Großartige Ziele sind nicht gesteckt, nur ein wenig gemeinsam pvp spielen.

Liebe Grüße

Ich finde immer noch Druide/Priester und Hexer würden gut zu euch passen :slight_smile:

Ich denke das die kleinen mehr spaß haben einen dickel kolben in der hand zu haben und damit ordentich drauf hauen :smiley: Healer ist im allgemein schon für viele uninteressant , dann für einen 11 und 8 jährigen erst recht , denke sie sollten einfach das spielen was ihnen am schnellsten zusagt , vllt mit paar youtube videos im pvp und dann lets go :stuck_out_tongue:

1 Like

Wer mich kennt weiss dass ich Desayd sicher nicht oft zustimme, aber hier hat er absolut recht.

Als Anfängerklasse in Arena ist der Rogue ein großes no-no, man wird von jeder zwei Tasten Wombocombo (MS/Druid, Druid/SLSL) einfach zerrissen, und von denen gibts vieeeeele =)

1 Like

Jetzt wo ich deinen Post lese kann ich mir gut vorstellen dass sie mit S2 ihren altem Herrn mal zeigen wie man PvP spielt :rofl:
Die Jugend heutzutage ist was Gaming angeht auf einem ganz anderem Level, als wir Opis.

Das ist aber nix für kleine Jungs sondern für große Mädchen… :point_up:t2:

Die große Mädchen brauchen heut zu tage schon 2 :slight_smile:

2 Likes

Wenns um BG geht würde ich den Hunter empfehlen.

Eine Pet Klasse kommt bei Kids bestimmt gut an und im BG lernt man Stück für Stück wie man den Hunter sinnvoll und geschickt spielt.
Für Arena wahrscheinlich weniger geeignet.

Der Druide ist wahrscheinlich gut spielbar, wenn man die Fähigkeiten kennt und auch nutzt und was meiner Meinung nach wirklich wichtig ist, Makros nutzt und kennt!

Potenzial auf alle Fälle aber dann sollte man den Kids auch mit den Makros helfen und erklären wofür diese sind :wink:

Retri Pala wäre eine Idee, im BG kannste damit gut was reisen und in der Arena mit Warri und Schami auch gut spielbar.
Man hat Bubble, Heal und Burst schaden, relativ simples Gameplay.

Generell würde ich aber auch sagen lass die Kids schauen was gefällt und richte dich danach :wink:

Meine Rede… genau aus dem Grund würde ich den Druiden wie gesagt nicht empfehlen.

Hier wurde nach der leichtesten Klasse fürs PVP gefragt, wenn man noch nie WoW gespielt hat. Wie ebenfalls gesagt, kann ich zum reinen Heildruide für Arena nichts sagen, weil ich den noch nie gespielt habe. Davon abgesehen kann ich aber beim besten willen nicht behaupten, dass Druide leicht wäre. So sehr ich die Klasse liebe, kann ich bei der Fragestellung hier wirklich nur davon abraten.

Wenn Schurke in Arena schwer zu spielen ist und man unter „PVP“ nur Arena versteht, dann ist das womöglich auch nicht die beste Wahl. Wie wäre es dann mit einem Hexer? Sind die nicht die, die Schutzgeld von Illidan verlangen? Mal im Ernst: dürften die nicht durch Dots und Pillar-Humping in Arena sehr stark sein?

Ich finde, es geht nicht darum, ob man irgendetwas irgendwo reißen kann oder was stark ist. Acht- (!) oder wohl auch Elfjährige „reißen“ im Spiel gar nichts nach den gängigen Maßstäben. Nicht das fünfzehnjährige Spielwissen von Erwachsenen in die Kinder hineinpfropfen. Ich würde daher den Krieger oder einen Jäger empfehlen, eventuell noch einen Magier. Das sind ikonische Klassen, die weitgehend so funktionieren, wie man sie von einem Bild oder einer Vorstellung her erwarten würde. Eine Falle (geht dann ja auch im Kampf) oder ein Schaf ist doch eine brauchbare Basis, beim Krieger kommt die sinnvolle Verwendung der verschiedenen Haltungen und dazugehörigen Fähigkeiten dazu. Heiler würde ich ebenfalls nicht empfehlen, allenfalls den Paladin, wenn das Konzept des edlen Ritters interessant ist. Da oben etwas von Battle Royale steht > Jäger wäre mein Vorschlag.

1 Like

Als Restokin bestimmt gut spielbar unter der promise eben mit den Makros welche man förmlich nutzen muss.

Ansonsten ist das Gameplay der eines Supporters und die Positionierung und Übersicht ist halt wichtig, das lernt man jedoch mit Erfahrung :slight_smile:

Ja ein Schurke würde ich auch nicht empfehlen auch wenn dieser sehr stark ist in BC. Gründe wurden bereits genannt :slight_smile:

Beim Hexer bin ich auch etwas gespalten, auf den ersten Blick sieht das Gameplay recht simpel aus, aber das ist es nicht. Alle Dots sauber ticken lassen, Übersicht behalten was passiert, ständig CC, nebenbei das pet managen und dazu im besten Fall noch Manadrain und Lifedrain nutzen.

Ich denke der WL braucht schon etwas mehr Übung ^^ Allerdings hab ich auch noch nie einen gespielt, das ist jetzt so rein vom Gefühl her.

Shadowpriest wäre auch eine Idee, stark gegen viele Klassen, wenn auch nicht mehr so stark wie in Classic.

Ich will natürlich niemandem auf die Füße treten oder irgendjemandes Leistung schmälern :stuck_out_tongue: … Es sieht für mich als nicht-Hexer nur ehrlich gesagt nicht sonderlich schwer aus, wenn man Starke Dots setzen und dann um eine Säule herum rennen kann. Mit Deathcoil, Fear und ner Sukkubine hat man ja auch nicht gerade wenig CC an Bord und kann damit reagieren, wenn jemand besser im Säulenkuscheln sein sollte. Daher dachte ich, wäre das eventuell ein guter Vorschlag.

Übersicht behalten muss man ja eh immer, egal welche Klasse :wink:

Was mir sonst noch einfällt, was halt wirklich einfach ist: 3 Minuten Mage.
Wenn das dann irgendwann langweilig wird, kann man auf den Frostmage wechseln und hat etwas abwechslungsreicheres Gameplay. Ich hab damals in TBC beides ausprobiert. 3 Min Mage war für mich persönlich nur sehr kurz lustig, danach langweilig. Aber es ist halt wirklich simpel. Der Frostmage hat mir ehrlich gesagt sehr viel spaß gemacht und super kompliziert war das jetzt auch nicht. Allerdings würde ich beim Magier durchaus auch Makros empfehlen. Zumindest mal eins zum sheepen, welches mit Linksklick ganz normal sheeped und dann das sheep ins Fokustarget setzt und dann mit Rechtsklick einfach das Fokustarget resheeped. Für den Frostmage auch eins was das Elementar raus holt und dessen Frostnova direkt an die Maus setzt.

Die Deadzone wurde entfernt, die melee maximaldistanz grenzt direkt an der mindest schiessdistanz. Demnach kann man immer entweder schiessen oder hauen :slight_smile:

Gibt nichts das ihn schwer zu spielen macht. Einfach verschiedene dolche in die Offhand packen und auf alle verschiedene Gifte packen um die mit shiv hochzustacken is jetzt etwas das man mit anderen Klassen nicht so extrem machen muss aber sonst.

So habe ich es auch nicht aufgefasst und man kommt natürlich schnell in Versuchung das so zu sehen, vielleicht irre ich mich aber auch mit meiner Einschätzung.

Du hast natürlich Recht, der WL hat viele Fähigkeiten und CC welchen ihn aber eben auch etwas komplexer machen als es anfangs den Anschein hat :wink:
Der Vorschlag ist sicherlich nicht schlecht ^^

richtig, mit manchen mehr als mit anderen :wink:

Mage ist eine Idee, allerdings auch hier eine steile Lernkurve :slight_smile:

1 Like