Beste Anfängerklasse PvP

Bezüglich Mage wollte ich das gleiche schreiben , eigentlich auch mit schurke das schwerste was du spielen kannst, aber was ich auch immer sage , man wir nur mit der klasse gut die man auch gerne spielt :stuck_out_tongue: Daher nochmal mein Tipp lass die Jungs einfach entscheiden was sie spielen wollen , euer ziel ist ja sicherlich einfach zusammen spaß zu haben und nicht r1 ;). Davon abgesehen warum sollte die jungs von heute das Spiel anders erleben als wir ? Einfach rein ins spiel und nach Bauchgefühl gehen und die Welt kennen lernen , damals hab ich gefühlt 10 stunden in Og rumgestanden weil ein Char cooler war als der andere , das sind die dinge die bis heute hängen geblieben sind, da bin ich sogar neidisch auf deine kids sowas nicht nochmal erleben zu können :stuck_out_tongue:

3 Likes

Ah okay, danke für die Info!
Aber weiß nicht ob es jemanden gefällt, der erstmal mit WoW warm werden muss.
Ich weiß nur noch wie ätzend es war als Hunter einen Warri/Rogue am hintern zu haben, und 24/7 „Ist nicht weit genug entfernt“ zu hören :smiley:

Bessert sich eh mit entrapment + das man fallen infight stellen kann :slight_smile:

1 Like

Aber was machst du wenn du einen Pala als Gegner hast, und er deinen ganzen Specc mit einer Bubble schluckt :smiley:
In der Theorie ja, aber teilweise ist echt wirklich schwierig.
Genauso beim Schurken, ein guter Schurke spielt mit 3 Minuten Mages, leider.
Wenn alles klappt hast du natürlich immer dein Focus Target down, aber ich bin mir sicher dass die Leute relativ schnell darauf kontern, und sei es nur der Spellreflect der dich dann wegscheppert :stuck_out_tongue:

Naja sorry aber bei Schere Stein Papier muss man nicht fragen was ist, wenn jemand eine Schere gegen dein Papier zückt :stuck_out_tongue:

Wenn du deine CD’s gezünde hast und der Pyro raus ist, hast du danach sowieso 3 Minuten lang ausnahmslos ins Gras beißen vor dir^^

Die Spielweise ist halt nur sehr sehr simpel und ich glaube, dass der TE nach genau sowas gefragt hat.

Im großen uns ganzen stimme ich aber allen zu die sagen, sie sollen das spielen, was ihnen gefällt. Da hätte ich mir nur persönlich am Anfang auch mehr Infos gewünscht um besser zu wissen, was mir gefallen würde. Deshalb ist da ein paar mehr Tipps geben als „spiel halt was dir gefällt“ schon auch sinnig, denke ich^^

1 Like

Kannst halt wenn du arcane power siehst schon mal ready sein und einen davon blanked cs’n. Kommt immer ein wenig auf die comb an, die man spielt.

Silence kannst du auch nicht mit trinket weg machen. Als mm hunter müsstest du mit scatter und silencing shot 2 ccn das ned alle pyros auf einmal kommen^^

Dazu müsste man die Person halt schon auch kennen. Über die Klassen gibt es so viel zu erzählen, da kann man ein riesen Dossier zusammen stellen und dazu hat nicht jeder die Zeit+Lust :smiley: Einfacher wäre es sich klassengameplay guides etc anzuschauen

Das ist auch ein guter Hinweis.

Bei mir damals war das z.B. so:

Ich: „was kann den der Krieger so“
mein Kumpel: „der kämpft mit Nahkampfwaffen wie z.B. Schwertern und kann gut tanken“
Ich: „was ist denn tanken?“
mein Kumpel: „das heißt quasi, dass der viel aushält“

Eine etwa derartig umfangreiche Beschreibung gab es dann zu allen Klassen und dann dachte ich mir „viel aushalten klingt gut“. Es war wohlgemerkt mein erstes Spiel dieser art und ich wusste nicht wirklich was tanken bedeutet. Hat mir damals auch nicht viel Spaß gemacht. Während des levelns wurde mir aber immer geraten doch erstmal fertig zu leveln und dann zu schauen ob es immer noch wenig spaßig ist. Das tat ich auch und hab so echt verdammt viel Zeit verplämpert mit einer Klasse, die mir nicht wirklich viel Spaß gemacht hat :joy:

Also meiner meinung ganz klar ist der Jäger oder Hexenmeister

Beide klassen sind sehr gut zum und leicht zum leveln und gut um das spiel zu verstehen.
Beide klassen sind reine dds und wenn man dort fehler macht leichter zu handeln als heiler oder Tank.
Beide klassen sind in bc sehr gut.
Was pvp angeht muss man Open world, bgs, arena und duelle unterscheiden,
Openworld und bgs sind beide klassen ziemlich stark was arena und duelle angeht ist der hexer deutlich besser.
Unterm strich um das spiel zu lernen und bisschen pvp daddeln sind das die einsteiger freundlichsten klassen, meiner meinung natürlich :wink:

MFG und viel spaß beim daddeln mit den kids

Ich habe damals Jäger gespielt und Arenen nur gehasst. Alle am Säulenrubbeln ich selten in Sichtlinie. Gerade Casterklassen, die kurz um die Säule schauen und dir nen Dot verpassen, der gefühlt die Hälfte vom Leben konsumiert, waren nervig.

Vermutlich war ich aber auch einfach nur schlecht im PVP, trotz Ritter der Allianz (im AV mit BC PrePatch gemacht)

1 Like

Ein sehr gutes Beispiel.
Der Hunter und zwangsläufig seine Mates müssen viel mehr aus ihrer Klasse und gemeinsamen Teamplay rausholen, als beispielsweise eine Combo wie Hexer+Heal.
Hunter ist sehr stark, aber kommt wie du sagst auch immer drauf an wie fähig Gegner und deine Mates sind um dich zu peelen.

1 Like

Das bedeutet aber auch, dass der hier ab und zu empfohlene Hunter wohl doch eher nicht so die erste Wahl wäre.
Wenn ich da an meine 10 und 11 jährigen Neffen denke, wäre die Toleranzschwelle beim Verlieren vermutlich zu niedrig im Vergleich zur Lernkurve, die der Jäger benötigt, um nicht in 7 von 10 Kämpfen zu verlieren.

1 Like

Dann meidet man lieber die Arena wie auch Duelle (außer natürlich gegeneinander). Das ist viel zu kompetitiv für Kinder, die Erfolgserlebnisse brauchen. Golgota schreibt „ein wenig gemeinsam pvp spielen“. Mit einem Achtjährigen, der noch nie World of Warcraft gespielt hat und kaum Maus und Tastatur kennt. Und mit dem (stellt euch vor, das wäre euer Sohn) wollt ihr in die TBC-Arenas im Jahr 2021?

In Schlachtfeldern ist es dagegen viel offener, man hat Zeit, um gemeinsam Entscheidungen zu treffen, „Spielfehler“ werden häufig verziehen und ab und an kann man auch Highlights zusammen erleben.

4 Likes

Ja ich empfehle im PvP ganz und garnicht Hunter für Neulinge, bin da bei dir.

1 Like

Meiden ist doch blöd.
Nur weil man nicht sovierl Exp hat, hei´t dass ja nicht dass es nicht dazu kommen wird, bin sogar der Meinung dass ein Kiddy uns innerhalb kürzester Zeit überholt :smiley:
Aber ich weiß was du meinst, da wird man erst mal überrumpelt.

1 Like

@Te
Spiel einfach Schurke und hole dir free Gladi ab!

Wer etwas anderes behauptet hat damals BC nie gespielt!

Hör bitte auf alle hier nur nicht auf Shrazer, er behauptet auch in anderen Threads der TBC King zu sein und lässt keine andere Meinung zu.

Und wie schnell wird wohl der Achtjährige Level 70 sein? Wann so weit ausgestattet, dass er in einem Arenasetting ausrüstungstechnisch halbwegs konkurrenzfähig wäre? Wann die Koordination Maus/Tastatur+Belegungen ansatzweise automatisiert, wenn er bisher andere Eingabegeräte gewöhnt ist? Nein, meiden ist ganz und gar nicht blöd.

Grundsätzlich ist das ja auch Golgotas Problem und nicht meins, aber wenn die Ratschläge hier in die Richtung gehen „Was ist gut in der Arena für einen Anfänger“, muss ich halt widersprechen. Das Spiel ist so toll und bietet wirklich viel (leider durch Flugreittiere beeinträchtigt), da muss man nicht bzw. erst ganz zum Schluss in den schwitzigsten Teil gehen und sich im Vorhinein überlegen, welche Klasse dort geeignet wäre.

2 Likes

Ich spreche nciht über 1-2 Monate spielen von den Dreien, ich gehe jetzzt eher mal von 1-2 Jahren aus, die Jungs werden ja auch älter und schlauer.

1 Like

Sie können ja auch in Level-BGs reinschnuppern. Es mag etwas frustrierend sein mit den PVP-Twinks, aber je höher man kommt, desto größer wird meiner Erfahrung nach der Anteil der levelnden Spieler, auf die man dort trifft (auch wenn es in jedem Bracket natürlich Twinks gibt). So kann man auch nach und nach in die eigenen neu gelernten Fähigkeiten reinwachsen. Ich würde mit den Lütten aber vielleicht eher auf einem PVE-Server spielen. Ja, man kann nicht früh genug lernen, dass Menschen eher doof sind, aber das muss ja nicht durch stundenlanges zur Leiche laufen nach Tod durch 60er/70er passieren. :wink:

2 Likes