Bester Build für Open World, Questen & bisschen Dungeonfinder

Guten Tag Hallo,

die Frage steht schon im Titel - was ist am effektivsten? Spiele gerne Affli aber ist Zerstörung der way to go? Wenn Affli klar geht nehm ich Saat mit oder eher nicht?

Grüße

Spiel was du willst und wie du willst. Der von dir angedachte Zeitvertreib ist sowas von perfekt dafür geeignet.

1 Like

Also ich würd auf Zerstörung wechseln. Nicht weil es „way to go“ ist sondern weil du den Dmg direkt anbringst bei Affli müssen die Ziele einige Zeit leben damit der Hexer den Dmg anbringt. Und das tun sie in deinem Content nicht wirklich (wenn alle spielen können).

Ansonsten solo kannst du jeden Hexer Specc spielen da ist es nur wichtig das Käptn Blau Wolke für dich tankt.

Dir steht es natürlich frei zu spielen was du willst. Aber bei Affli müssen die Dots ticken, können sie das nicht siehst du nur wie ein Beistelltisch aus.

1 Like

Basierend auf persönlicher Präferenz kann ich zumindest das Talent „Unausweichliches Ableben“ empfehlen, gerade wenn es darum geht Rares & Elite solo zu killen… In Kombination mit „Übler Makel“ und „Seelenfäule“ kann das durchaus leben retten.

Bezüglich der Saat, macht die mmn. Halt nur Sinn wenn du Events spielst wie die elementaren Truhen (Ebenen von Ohn’ara, taldraszus und verbotene Insel) in denen regelmäßig viele kleine Gegner spawnen um diese effektiv clearen zu können… Für Rares ist die Saat da nicht das effektivste, da könnte es sich sonst anbieten einfach 2 Layouts anzulegen bzw. Nach Bedarf umzuskillen.

Sonst ist zumindest für quests, dungeon finder und open world alles spielbar, egal ob dämo, destro oder affli… Lediglich das Affli halt etwas mehr setup braucht um alle seine Dots auf das Ziel zu bekommen und bis das du dazu kommst überhaupt Unheilvolle Euphorie zu wirken, dein Ziel schon nur mehr 20% hp hat… Da ist es letztendlich einfach schneller als Destro einfach nen chaosbolt draufzuklatschen und zu Looten :person_shrugging:

1 Like

Wenn ich nach Guides Ausschau halte, halte ich mich dann eher an die Raid oder die Mythic+ Skillung für meine Bedürfnisse?

Würd weder noch bedingt raid sagen.
Im Openworld wirst du kaum solche mobs ziehen und treffen wie im m+. Aber auch in der Raid skillung kann was sein was dir nicht passt. Da kommt es mehr auf dich selbst an. Raid als vorlage (dann kannst auch mal lfr) aber was dir nicht liegt kannst du auch beruhigt ändern.

(um nicht zu sagen im Openworld kannst du fast alles spielen wie es dir beliebt)

1 Like

Ich würde auch eher zu Destro tendieren.
Was bei Dämo die Horden von Wichteln, Pirschern, Wachen etc. sind, ist beim Affli der Dot Damage. Beides entfaltet sich erst wenn die Gegner länger leben als der gewöhnliche Open World Mob.

Ich bin recht zufrieden mit meinem Build, ist der klassische M+/AOE Destro Build mit zwei kleinen Änderungen (Cataclysm und Channel Demonfire)

1 Like