Ich bin gegen Bestrafungen für Leaver im Myth+.
Intern also über Friendlist/ Gilde/ Community hat man einen Ruf und wird, sofern man diesen nicht verlieren will auch nicht leaven.
Übers Tool, mit völlig Fremden will ich aber gehen können wann ich will. Ich gehe mit meiner eigenen Intention an einen Key ran, zB einen 10er für die weakly, eine bestimmte Ini für Loot, eine bestimmte Ini intime für rio-Score.
Dabei orientiere ich mich an der Beschreibung:
weakly = die wollen das man nicht leaved
push = intime oder Abbruch
rogue and go = Über Stufe 13 sinnvoll, darunter sinds Fanbois - die vermutlich den Skip sowieso vermasseln
ogogog = Niveaulos, demnach ist auch mit hirnlosen Flames zu rechnen
3 Chests = War in Legion oft zu sehen, da es damals wirklich mehrere Kisten gab. Heute meist push +2 oder gar +3. Nicht joinen, das sind Möchtegernbobs. +2 oder +3 setzt gewöhnlich schwerere Pulls voraus. Wenn sich zeigt das der Damage, die Kicks, die Stuns etc. stimmen wird der Tank von alleine härter reinpullen und dann wirds auch +2 oder +3 aber das so anzukündigen, naja … ich meide so Gruppen.
Gogo = Das ist nicht so schlimm wie ogogog, aber hier wird auch mit Druck gespielt werden. Das kann durchaus zum Wipe führen - schönes Beispiel: DD pullt, Heiler hat kein Mana, wipe, DD leaved weil Gruppe ist schlecht.
ez = Arrogante Einstellung, besonders in Kombinationen mit +2 chest etc. ist hier zur Vorsicht geraten.
10+ = Sehr neutral, man weiß nicht worauf man sich einlässt. Allerdings im Regelfall durchaus als seriös zu betrachten.
Das erste was ich dann in der Ini mache ist Buffs und Gear checken.
Kein Flask, kein Food = Potenzieller Leaver! Der hat nichts investiert und wird auch ohne zögern gehen. Sicher gibts auch Spieler die auch ohne ihre Leistung bringen aber … naja wer das bischen Gold scheut, brauch ich nicht.
Keine Sockel, keine VZs = Kein Gildenraider, kein ambitionierter Myth+ Spieler. Sehr hohe Wahrscheinlichkeit von Low-Performence.
Kein Transmogg = Der hat seinen Char nicht lieb, dem ist alles egal. Sehr gefährlich.
Transmogg mit übertriebenen Schultern = Prollet! Rüpel! Teilweise sehr gute Spieler aber Flames sind durchaus im Bereich des zu Erwartenden.
Elfe mit heissem Transmogg = Pubertier oder dicke Frau, spielen meist eher schlecht.
Dann ist natürlich der Name sehr wichtig.
Sonderzeichen = Mangelnde Geduld bei der Namenssuche, demnach auch mangelnde Geduld im Dungeon. 1 Sonderzeichen - der macht Druck, 2-3 Sonderzeichen der pullt auch mal wenns nicht schnell genug geht, mehr als 3 = nicht einladen!
Pseudo-Coole-Poser-Namen wie Marzipawn, xxx-huf, xxx-muh, Retardin, xxx-cow, Buffmagepls, Rogueop, usw. = Ähnlich wie bei dicken Autos wird hier gewöhnlich Etwas kompensiert. Mit Vorsicht zu geniessen!
Dümmliche Namen, wie Kühlschrank, Dorfteich, Dödesridder = Auf etwas abgedrehte Weise sehr kreativ, meist überdurchschnittlich gute Spieler.
Copynamen von Progamern, meist in der 800sten Form mit etlichen Sonderzeichen: Absolute Bobs, niemals einladen!
Schöne Namen, wie Mondschein, Lunaria, Weißrose, Silberschwert = Alles Trullas die mehr Zeit mit dem Namen als mit irgendwelchen Guides verbracht haben.
Mit einem solchen Polster an Vorurteilen kommt man dann auch gut durch Myth+ durch. Gewöhnlich ist man selbst der grösste A**** der Gruppe. Ich für meinen Teil komme mit meinen völlig subjektiven Einschätzungen gut klar, zumal ich immer wieder mal spontan Ausnahmen machen.
Faszinierenderweise führen diese selten zu Überraschungen sondern nur zu Bestätigungen.