In WoW gibt es grundsätzlich zwei verschiedene Arten von Gruppen:
- zufällig zusammengestellte Gruppen
- selbst erstellte Gruppen
Diese beiden Arten von Gruppen unterscheiden sich auch im Vorhandensein von Strafen für das frühzeitige Verlassen.
Zur weiteren Erklärung zitiere ich mich mal selbst aus diesem Thread zum selben Thema:
Diese Art der Unterscheidung ist übrigens durchaus sinnvoll, denn es gelten für die beiden Arten von Gruppen verschiedene Annahmen, wann diese Gruppen erstellt werden könnten .
Als Beispiel hierzu: Du möchtest für einen Erfolg nur einen einzelnen Boss, in einem Mythischen Dungeon der letzten Expansion machen und lädst dir dafür 2 Freunde ein. Ihr betretet den Dungeon, haut den Boss um, erlangt den Erfolg und portet euch wieder nach Boralus. Nun verlasst ihr alle die Gruppe und macht wieder verschiedene Dinge. Gäbe es nun eine Bestrafung für das Verlassen von M(+)-Gruppen, wärt ihr davon betroffen.
Glücklicherweise gibt es diese Strafe aber eben nicht!Die einzige Möglichkeit das Verlassen von M(+)-Gruppen vom System bestrafen zu lassen wäre, nurnoch zufällig zusammengestellte Gruppen in diese Dungeons zu lassen. Der besuchte Dungeon und die Höhe des Schwierigkeitsgrades wird dann auch zufällig aus den, im Inventar der angemeldeten Spieler vorhandenen, Schlüsselsteinen ausgelost. Ich denke aber ich muss diesen Ansatz nicht weiter ausführen, um zu erklären wie bescheuert das wäre…