Bestrafungssystem für "leaver" bitte zu Shadowlands!

Wieso gibt es kein „Punishment“ für Spieler in Mythic+ Gruppen?
Finde ich einfach unverständlich…zumindest irgendwelche Einschränkungen.
Habe fast jeden Tag Erfahrungen mit Leuten (trotz RIO etc.) die mir meine Keys MEHRFACH versauen mit unnötigen leaves, alt+F4!
Wir brauchen da dringend ein System dass so ein Verhalten verhindert für die nächste Expansion!
Die Motivation sinkt einfach gravierend bei so einem Müll.

/discuss

3 Likes

Weil es kein randomcontent ist. Gern geschehen.

52 Likes

Du willst also ein solo spiel? :smiley:
Wie willst du zwischen Crash/DC/Pc Probleme ( bluescreen ) oder strom versogung unterbrochen unterscheiden und dementsprechend „bestrafen“?

5 Likes

Warum dann nicht gleich ein Punishment-System für jeden weiteren Spieler, der einen Thread mit genau diesem Inhalt erstellt?

Wie viele davon gab es bisher? Wie oft und wie lange wurde das nun schon ausdiskutiert? Was war an den vielen Argumenten, die dagegen sprechen, unverständlich?

Sorry, ganz ehrlich, aber langsam nervt es!

Warum muss eigentlich immer wieder nach Bestrafung für andere gefordert werden, nur weil die nicht so spielen/sind, wie man selbst das gerne hätte?

Wenn wir jetzt mit sowas anfangen, können wir gleich für alle möglichen vermeintlichen Fehlverhalten im Spiel ein Bestrafungssystem einführen. Bestrafen wir einfach alle, irgendwas werden sie schon gemacht haben, was einen anderen getriggert hat. :crazy_face:

35 Likes

Weil das nunmal keine Browser Gruppe ist, pack den leaver auf Ingo, nehm ihn nicht mehr mit !

Nennt sich Eigenverantwortung. DU hast ihn eingeladen, nimm halt Leute mit die du kennst.

Im LfG Tool werden die halt zufällig reingeworfen UND reingeportet, da is das was ganz anderes.

14 Likes

Es gibt auch diverse andere Bestrafungssysteme im PvP wieso nicht auch für den PvE content?
Also sorry es geht aber nicht darum wie ICH Spieler gerne hätte sondern einfach um das assoziale Verhalten, indem man die kostbare Zeit von anderen Menschen vergeudet.
Wenn dir deine Zeit nichts bedeutet dann ist das dein Problem.
Ich finde es assozial wenn Leute versuchen den Key zu pushen, und die komplette Zeit der Gruppe komplett verschwendet wird…
Meine vorposter in dem Thread sind einfach ein Paradebeispiel der unfassbar mieserabelen Community heutzutage in WoW!
Keine kostruktive Kritik, keine Argumente, hauptsache 0815: wieso,warum ich bin dagegen…
Ich finde es spricht absolut NICHTS dagegen sowas einzuführen weil es das Spielerlebnis verbessert und die Community und den Umgang mit anderen Mitspielern in dem Spiel fördert!

3 Likes

Das System gibt es. Nennt sich Freundesliste, Gilde oder Community.
Gehst du random kannst du dich nie drauf verlassen das es so läuft wie du glaubst.
Bestrafst du das leaven machen die halt anderweitig deinen Key kaputt das ist alles kein Problem das soweit zu treiben das du die anderen lieber rauswirfst :wink:

Die da wären? Deserteur weil du vorher rausgegangen bist aus einem RANDOM BG? Oder weil du den Invite abgelehnt hast und man verhindern will das da schmu mit dem Rating gemacht wird? Sonst gibt es da auch keine Strafe wenn dein Mate im Spiel raus ist.

Wer keinen BOCK auf deine Gruppe hat wird immer einen Weg finden möglichst Straffrei raus zu kommen. Ist in Randomdungeons auch nicht besser. Sobald der erste Boss liegt gibt es keine Strafe mehr fürs verlassen. Tolles System das dann total nutzlos ist.
Darfst dir auch gerne selbst Gedanken zu dem von dir gewünschten System machen inkl. Schwachpunkten.
Außer Forderungen ist von dir auch nichts gekommen. Kein Vorschlag kein nichts.

5 Likes

Weil du, respektive der gruppenersteller, selbst schuld seid an der Zusammenstellung der Gruppe. Du hast nen leaver, wähle besser aus oder such dir ne stammgruppe.
Nur weil man bis zu bestimmten keyhöhen auch random gehen kann, ist es kein randomcontent.

3 Likes

Na ja man sollte auch jeden Post zu Ende lesen und nicht nur die ersten paar Wörter

Nur mal so als Beispiel warum man dagegen sein könnte :wink:

5 Likes

Es sollte mindestens! eine 30 minuten Sperre geben wenn man eine Gruppe im Mythic + verlässt, fertig.
Wenn man sich eine Gruppe anschliesst egal ob random oder nicht sollte man sich im klaren sein ob man das will oder nicht, dass regt zumindest zum Nachdenken an ob man wirklich leaved oder nicht.

In WoW gibt es grundsätzlich zwei verschiedene Arten von Gruppen:

  • zufällig zusammengestellte Gruppen
  • selbst erstellte Gruppen

Diese beiden Arten von Gruppen unterscheiden sich auch im Vorhandensein von Strafen für das frühzeitige Verlassen.
Zur weiteren Erklärung zitiere ich mich mal selbst aus diesem Thread zum selben Thema:

Diese Art der Unterscheidung ist übrigens durchaus sinnvoll, denn es gelten für die beiden Arten von Gruppen verschiedene Annahmen, wann diese Gruppen erstellt werden könnten .
Als Beispiel hierzu: Du möchtest für einen Erfolg nur einen einzelnen Boss, in einem Mythischen Dungeon der letzten Expansion machen und lädst dir dafür 2 Freunde ein. Ihr betretet den Dungeon, haut den Boss um, erlangt den Erfolg und portet euch wieder nach Boralus. Nun verlasst ihr alle die Gruppe und macht wieder verschiedene Dinge. Gäbe es nun eine Bestrafung für das Verlassen von M(+)-Gruppen, wärt ihr davon betroffen.
Glücklicherweise gibt es diese Strafe aber eben nicht!

Die einzige Möglichkeit das Verlassen von M(+)-Gruppen vom System bestrafen zu lassen wäre, nurnoch zufällig zusammengestellte Gruppen in diese Dungeons zu lassen. Der besuchte Dungeon und die Höhe des Schwierigkeitsgrades wird dann auch zufällig aus den, im Inventar der angemeldeten Spieler vorhandenen, Schlüsselsteinen ausgelost. Ich denke aber ich muss diesen Ansatz nicht weiter ausführen, um zu erklären wie bescheuert das wäre…

12 Likes

Es gibt bereits unzählige Threads zu dem Thema, aber die Suchfunktion ist ein komplexes System.

Es ist egal ob du dir die Mühe im Forum nicht machst oder im Spiel dann die Bosse/Mobs nicht kennst, nichts interruptest oder sonstwie unvorbereitet bist.
Wenn Spieler ständig deine Gruppe verlassen bist du die einzige Konstante.

Mag ein Schock sein, aber umso eher man es anerkennt desto schneller kann man anfangen daran zu arbeiten. Wenn dir die Zeit anderer egal ist kommt es eben gleich zurück.

LG.

8 Likes

Da gibt es bestimmt technische Möglcihkeiten um da zu unterscheiden bzw. kann man die programmieren.

Aso, gibt es auch dafür Punishment?

https ://www. warcraftlogs. com/character/eu/aegwynn/kryaa#partition=1

7 Likes

„Gibt es bestimmt“.
Wenn du es nicht sicher weißt, dann behaupte sowas nicht.
Es ist praktisch unmöglich alles zu unterscheiden.

5 Likes

Dann wird der Spieler halt einfach den Stecker ziehen. Stromausfall.
Oder Internet abschalten. DC

Es ist einfach Schwachsinn sowas zu fordern, wenn man das ganz einfach selbst umgehen kann.
Dazu muss man einfach nur eine Freundesliste pflegen und nicht ausschließlich mit Randoms gehen

4 Likes

Ich behaupte gar nicht, diejenigen die das Spiel erfinden können machen und tun bzw. Systeme Programmieren wie sie wollen.

Nein kannst du nicht unterscheiden. In jedem Fall ist die Verbindung zum Server weg und man wird disconnected. Du kannst nicht sehen ob der PC abgeschmiert ist, der Router keinen Bock mehr hat oder der Bagger in der Straße das Kabel zerstört hat. Geht technisch eben nicht.

Dann macht man in der Zeit WQ oder sucht sich eine neue Gruppe deren Aufbau ja auch wieder Zeit braucht :man_shrugging: Das ist mal so der total miese Holzhammer.
Ob du das OK findest wenn du dann selbst in einer miesen Gruppe bist die ganz sicher den Key NICHT schaffen wird ist dann wieder etwas anderes das du sicherlich nicht bedacht hast.

1 Like

Was soll das jetzt aussagen?Geh woanders trollen

Gott sei Dank schlägt das endlich mal jemand vor

14 Likes